Gemeinsam lesen #18


Gemeinsam lesen - Teil #18
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gestern habe ich mit Maggie Stiefvaters Abschlussband der "Mercy Falls" Trilogie begonnen: In deinen Augen. Und bin auf S. 167.

  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Oh nein, in Kanada sind sie weitverbreitet", erklärte mein Vater gerade dem Mann, der ihm gegenübersaß." (S. 167)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an "In deinen Augen: Ich hoffe, dass mich der letzte Band dieser wundervollen Reihe so voll und ganz verzaubern kann, wie die Vorgänger. Wobei ich ein bisschen Angst vor dem Ende habe, aber Maggie neigt ja eher nicht zu unschönen Enden *bang*.
  

4.
Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Am sympathischsten ist mir wohl Cole. Ich liebe seine verrückte, vollkommen spontane Art und Weise. Und freue mich sehr auf seine Spin-Off Reihe ♥. Mit ihm befreundet sein könnte ich allerdings nicht, da er ständig einen Babysitter breuchte und dafür ist schließlich ja schon Isabel zuständen :D.

Kommentare:

  1. Oh ich kann dir nur zustimmen. Cole ist ein unglaublich toller Charakter. In Band 2 hatte ich ihn schon gern aber in Band 3 hat sich das nochmal gesteigert und ich bin echt gespannt auf das Spin Off!
    Ich hoffe du bist mit dem Ende von In deinen Augen zufrieden.
    Mir hat es gut gefallen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Oh, die Reihe hab ich geliebt!!! ♥
    Cole ist auch ein super Charakter, aber ich mochte eigentlich alle 4 total gerne :D

    Ganz viel Spaß bei dem Buch!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schatz ♥,
    oh das klingt so toll - und erinnert mich direkt daran, dass ich den Abschlussband auch noch lesen will und muss - aber auf Englisch.
    Wünsche dir noch viel Spaß :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  4. @ Momo: Ich bin wirklich sehr gespannt aufs Ende. Leider kam ich heute noch gar nicht zum Lesen, das wird dann wohl erst morgen beendet. :)

    @ Aleshanee: Jaaa ich liebe die anderen Charaktere auch sehr. Mir ist es auch nicht leicht gefallen mich für einen Charakter zu entscheiden. Aber Cole habe ich irgendwie besonders ins Herzchen geschlossen ♥.

    @ Shellan: Irgendwie hab ich gerade ein Deja Vu. Du und deine letzten Bände ♥. Das habe ich ein Glück momentan im Griff. Diesen Monat stehen allein schon 4 Abschlussbände auf der Leseliste *hihi* :).

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lielan! ☺

    Ich habe dich und deinen hübschen Blog gerade über das "Gemeinsame Lesen" bei Alex gefunden. - Und: kenne ihn noch gar nicht!! - Bin gleich mal Leserin bei dir geworden. ;-)
    Von dieser Trilogie habe ich auch schon so einiges Positives gehört. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Lesefreude beim letzten Buch und vor allem ein schönes Ende! :-D
    Ich selbst lese gerade Stephenie Meyers "Seelen". Sagt dir das was? Hast du es vielleicht auch schon gelesen? Oder die Bis(s)-Reihe der Autorin?

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-lesen-23.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥