TTT - Top Ten Thursday #6


Top Ten Thursday - Teil #6

"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.



10 Bücher, die schon am Längsten auf deinem SuB liegen
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Buch 1

Hexenlicht (Dark Magic #1) - Hollys Freund hat sie verlassen, weil sie eine Hexe ist. Der umwerfend attraktive Vampir Alessandro will hingegen nichts von ihr wissen, weil sie trotz ihrer magischen Fähigkeiten ein Mensch bleibt. Doch Hollys kompliziertes Liebesleben ist noch ihr geringstes Problem, als ein Dämon auf ihre Heimatstadt losgelassen wird: Die willensstarke Hexe ist die Einzige, die ihn stoppen kann. Nur fordert solche Magie immer einen Preis … und der ist Hollys Leben!


Buch 2
  Frisch Gebissen (Chicagoland Vampires #1) - Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren „Retter“ zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...


Buch 3
Die Unsterblichen (Evermore #1) - Wahre Liebe ist unsterblich
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?


Buch 4
Der verbotene Kuss - Drei Küsse, drei Mädchen, drei fantastische Welten ...
Ein verbotener Kuss, drei Heldinnen, drei fantastische Welten: Außenseiterin Kizzy wird von einem faszinierenden Fremden umworben, der es auf ihre Seele abgesehen hat – und dazu nur einen Kuss benötigt. Anamique dagegen wird mit einem Fluch belegt, für immer stumm zu sein – oder durch einen Kuss ihre Stimme wieder

zuerlangen und damit alle Menschen in tödliche Gefahr zu bringen. Und mit vierzehn entdeckt Esmé, dass sie mit einer unsterblichen Welt verknüpft ist. Nur ein Kuss bringt den Schlüssel zu ihrem Dasein…


Buch 5
Faunblut - Eine Metropole am Rande der Zeit
Faun ist ein Jäger des Zwielichts, wild und verstörend schön. Seine Beute sind die Echos, geheimnisvolle Wesen, die nachts aus den Flüssen steigen. Als Faun angeheuert wird, die Metropole am Rande der Zeit von den Echos zu befreien, begegnet er Jade, dem Mädchen mit den flussgrünen Augen. Eine gefährliche Liebe beginnt, die für Jade den Tod bedeuten kann. Denn Faun hat Jades wahre Natur erkannt, von der sie selbst nichts weiß: Sie ist aus der Verbindung zwischen einem Menschen und einem Echo hervorgegangen, in ihren Adern fließt das Blut der geheimnisvollen Wesen. Als Jade ihr Erbe erkennt und darum kämpft, die Echos zu retten, muss sich Faun entscheiden: zwischen seiner Liebe zu Jade und seinem Verlangen, sie zu töten …


Buch 6
Evernight #1 - Der Auftakt zu einer wunderbar romantischen Vampir-Saga
An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennenlernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran sie glaubt – es könnte auch ihrer Familie und allen, die Bianca kennt, den Tod bringen.


Buch 7
Neva - Vor langer Zeit wurde Heimatland durch eine mächtige Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet. Die Regierung beteuert, dass dies zum Schutz der Bürger geschah. Sie weiß, was richtig für die Menschen ist – und erstickt jede Kritik im Keim. Als Tochter eines Ministers hat Neva bisher ein privilegiertes Leben geführt. Doch nun wird sie 16 und damit volljährig. Die Regierung erwartet von ihr, schnell Kinder zu bekommen, denn Heimatland braucht neue Bürger. Zum ersten Mal ist Neva nicht bereit, widerstandslos zu tun, was man von ihr verlangt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sanna beschließt sie, sich zu wehren. Doch dabei verliebt sich Neva nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss, sondern bringt sich in tödliche Gefahr: Denn was als harmloser Protest beginnt, wird schnell zu etwas viel Größerem – und Heimatland kennt keine Gnade.


Buch 8
Tochter der Träume (Nightmare Chronicles #1) - Als ein älterer Mann ruft >>Diese Frau ist ein Traum!<<, halten die Umstehenden das für ein Kompliment. Dawn hingegen denkt: Verdammt, woher weiß er das? Denn Dawns Vater ist Morpheus, der König der Träume - aber mit diesem Teil der Familie will die junge Frau nichts zu tun haben. Sie möchte ein normales Leben führen, auf dem Sofa liegen, TV-Serien schauen und von ihrer heimlichen Liebe träumen, dem Künstler Noah. Dann aber beginnt ein geheimnisvoller Killer, seine Opfer im Schlaf zu töten. Dawn erfährt, dass es sich um einen Traumdämon handelt, den nur sie allein aufhalten kann. Und zwar möglichst schnell, denn Noah schwebt in großer Gefahr...


Buch 9
Dunkle Flammen (Unearthly #1) - Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen?


Buch 10
  Nightwalker (Jägerin der Nacht #1) - Mit ihren sechshundert Jahren gehört Mira zu den ältesten Vampiren Nordamerikas. Sie besitzt zudem eine Gabe, die sie von allen anderen Nachtwesen abhebt: die Macht über das Feuer. Mira wacht über die jüngeren Vampire in ihrer Domäne und sorgt dafür, dass der Frieden mit den Gestaltwandlern gewahrt wird. Eines Tages kommt der Vampirjäger Danaus in ihre Stadt. Als sie ihm im Kampf gegenübersteht, muss sie feststellen, dass auch Danaus kein gewöhnlicher Sterblicher ist. Außerdem bringt er unheilvolle Neuigkeiten: Die Naturi, grausame, archaische Elfenwesen, die einst von der Erde verbannt wurden, sind zurückgekehrt, um Menschen und Vampire gleichermaßen zu vernichten!



Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :)
(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)


Kommentare:

  1. Huhu,

    ah man, Lielan...da liegen ja nur tolle Bücher auf deinem SuB.

    Ich steh total auf die Chicagoland Vampires, weil die Reihe zwischen all den anderen Vampirreihen, mal ausnahmsweise echt spannend und megacool ist. NEVA ist der Hammer, da werde ich mich wohl auf ewig ärgern, das es da keine Fortsetzung gibt und FAUNBLUT war soooo genial. Ich habs verschlungen.
    Evermore war jetzt nicht so der Bringer, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Ich hoffe du kannst ganz schnell ein paar der Bücher lesen :)

    Hab einen tollen Donnerstag.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ein großer Cover-Fan bin ich von Faunblut. Und selber lesen möchte ich demnächst die "Unearthly" Bücher :) Die reizen mich irgendwie in Hinsicht auf Cover und Story!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Evermore möchte ich auch noch irgendwann haben :) und unearthly klingt auch total gut :)
    Tolle Bücher hast du da :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes =)
    Evermore kenn ich und habe alle Bücher gelesen. Schrecklich sag ich nur ^^
    Evernight habe ich auch alle gelesen. Waren jetzt auch nicht so der Hit.
    Neva befindet sich auch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch =)
    Unearthly steht auf der Wuli. Finde das Cover ja echt toll =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Sieh an, nicht ein Buch kenne ich von deinem SuB, aber liegt wohl auch am Genre. Ab und zu mag ich zwar Fantasy, aber bin kein großer Fan.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein Buch von deiner Liste habe ich sogar gelesen!! :D *wuhu* "Chicagoland Vampires" :D
    Fand das Buch nganz ok, aber zum Weiterlesen der Reihe hat es dann doch nicht gereicht, mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher, aber nur vom Hören/Sehen. Das einzige, dass ich für mich auch interessant finde, ist Unearthly. Davon hab ich schon einige positive Rezis gelesen. Aber erstmal müssen meine angefangenen Reihen dran glauben ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Oooookay, also das geht jetzt mal gar nicht. :D
    "Unearthly - Dunkle Flammen" musst du wirklich ganz dringend lesen. Ich war hin und weg von dem Buch. Bitte, bitte, bitte lass es nicht länger auf deinem SuB einstauben. :D
    "Tochter der Träume" wurde mir erst gestern wärmstens empfohlen, sonst hätte mir das Buch jetzt nichts gesagt. ich werde es wohl bald lebst auf dem SuB haben. :D
    "Der verbotene Kuss" möchte ich auch ganz dringend lesen, aber wer weiß wann ich dazu komme. Erstmal muss es auch ins Regal einziehen. :-/ Mit "Evernight" verhält es sich genauso... wurde mir auch ans Herz gelegt. :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Donnerstagabend.

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Uhhh also Evernight kannst du beruhigt noch liegen lassen :-). Aber Evermore musst du bitte bald lesen.

    :-*

    AntwortenLöschen
  10. "Faunblut" musst du gaaaaanz bald lesen. Das gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, es ist einfach sooooo gut *_*
    Die ganze "Unearthly"-Reihe steht auch noch bei mir auf dem SuB. "Neva" habe ich vor einer halben Ewigkeit mal gelesen. Ich fand es gut, aber jetzt nicht überragend.
    Und die "Evermore"-Reihe ist zwar ganz nett, ich habe sie aber nach dem zweiten oder dritten Band abgebrochen, weil ich dann nichts mehr damit anfangen konnte...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥