TTT - Top Ten Thursday #4


Top Ten Thursday - Teil #4
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Buch 1
Drachenhaut - Von Drachenhaut hatte ich mir so wahnsinnig viel versprochen, denn die Geschichte klang einfach so wunderschön magisch und teilweise wie ein orientalisches Märchen gemischt mit Drachenfantasy. Allerdings zogen sich die knapp 500 Seiten extrem. Der Lesegnuss wurde dich teilweise super langatmigen Textpassagen geschmälert.


Buch 2
  So nah und doch so fern - Ein Buch das ich extrem grausam fand. Ich hatte mit einer leichten, sommerlichen, romantischen Fantasy-Jugendbuch-Geschichte gerechnet. Und dann wurde es melodramatisch. Und extrem langweilig. Aber ich habe es tatsächlich bis zum Ende geschafft, das mich dann nochmal in ein tiefes Loch hat stürzen lassen. Nichtmal ein schönes Ende nach dem Kampf durch die Seiten, konnte mich glücklich stimmen.
 

Buch 3
Rockstar - Ohja... auch dieses Buch hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Protagonistin gefiel mir eigentlich sehr gut, aber der "Rockstar" war so grausam anstrengend. Mal abgesehen von dem ständigen und ungeschützten Sex mit allem und jedem, hat mich auch der Alkohol und Drogenkonsum echt abgeschreckt. Ja schon klar, ein Rockstar-Leben halt. Aber das war mir dann doch eine Spur zu hart.


Buch 4
Die Stadt des roten Todes - Tatsächlich eine Dystopie, die mich nicht begeistern konnte. Ja sowas gibt es :D! Hätte ich auch nicht erwartet - ehrlich gesagt. Aber Die Stadt des roten Todes hat trotz des wunderschönen Covers überhaupt nicht überzeugen können. Dennoch ist der zweite Band in mein Regal eingezogen, ich möchte nämlich zumindest wissen, wie diese Dilogie endet, und ob der zweite Band Schreibstiltechnisch besser ist...


Buch 5
Verdammt - Von dieser Kurzgeschichtensammlung habe ich mir wahnsinnig viel versprochen, weil hier direkt 4 super bekannte Autorinnen eine Kurzgeschichte gezaubert haben. Von Richelle Mead bin ich ein riesengroßer Fan und witzigerweise ist diese auch die einzige Kurzgeschichte die mir gefallen hat :D. Alle anderen waren teilweise extrem furchtbar. Mittlerweile erwarte ich gar nicht mehr viel von Kurzgeschichtensammlungen.


Buch 6
Sirenenlied - Ohja, Tanja Heitmann und ich sind definitiv keine Freunde. Ich habe mehrere ihrer Novellen/Kurzgeschichten gelesen und es war jedesmal aufs neue eine Qual. Die gute Frau hat einen Hang dazu jeden Stein von allen Seiten zu beschreiben. Aufgrunddessen habe ich mich auch nicht an ihre Bücher gewagt, weil wenn ich 500 Seiten nur mit Beschreibungen verbringen darf - nein danke.


Buch 7
Biss zum ersten Sonnenstrahl - Mir haben die Twilight Bücher von Stephenie Meyer damals sehr gut gefallen. Nach Harry Potter war dies meine zweite Fantasy-Reihe und hat mich irgendwie in die richtige Leserichtung geprägt. Allerdings war "Biss zum ersten Sonnenstrahl" für mich eine vollkommene überflüssige Geschichte. Super enttäuschend und super traurig. Einfach nichts für mich.


Buch 8
Hexenkuss - Die Witch Reihe hat mir eigentlich bis auf Band 1 sehr gut gefallen :D. Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass man belohnt wird, wenn man einer Reihe noch eine zweite Chance gibt. Allerdings hat mir Hexenkuss so gar nicht gefallen. Mir war das erschreckend brutal für eine Hexen-Jugendbuch-Reihe. Ich war wirklich erstaunt, wie brutal diese Geschichte noch werden konnte. Sogar Albträume während des Lesens haben mich Nachts heimgesucht :D.


Buch 9
Blood Magic - Es ist noch gar nicht solange her, dass ich Blood Magic gelesen habe. Eigentlich bin ja ein riesengroßer Fan von Hexenroman und nun habe ich gleich zwei hintereinander in dieser Top 10 erwähnt D:. Aber Blood Magic ist auch extrem langatmig und teilweise super verwirrend und extrem vorhersehbar. Ich war sehr enttäuscht, weil die Geschichte eigentlich so toll klang und ich das Cover so liebe!


Buch 10
  Vampire! Bissige Liebesgeschichten - Und noch ein Kurzgeschichten Band, der mir extrem enttäuscht hat. Ich liebe diese wahnsinnig coole Aufmachung, deswegen befindet sich das Buch auch immer noch in meinem Besitz. Wie passend zum Thema Vampire. Aber das ähm war dann auch schon alles, denn von den Kurzgeschichte konnte mich leider keine überzeugen, ich kann mich auch ehrlich gesagt an keine mehr erinnern :DDD - sehr schlechtes Zeichen!



Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :)
(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe =)
    Von deinen Büchern habe ich kein einziges gelesen. Und es steht auch keins auf meiner Wunschliste ( zum Glück ^^ ).
    Schade das man immer mal wieder solche Bücher erwischt. Aber gäbe es sie nicht könnten wir uns auch nicht darüber auslassen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Ich habe von deiner Liste bisher nur "Biss zum ersten Sonnenstrahl" und "Blood Magic" gelesen. Auch wenn es keines der beiden Bücher auf meine Liste geschafft hat und ich sie nicht schlecht fand, kann ich doch irgendwie verstehen, weshalb sie dir nicht soo gut gefallen haben.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, meine Liebe!
    Bei Die Stadt des roten Todes ging es mir genau wie dir - und auch ich habe aber trotzdem Band 2 hier liegen:) Schon witzig manchmal. .. Bei Drachenhaut war ich mal am Überlegen, aber das hat sich nun erledigt:)

    GLG und einen sonnigen Tag,
    Claudia < 3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe! :)

    Wohl zu meinem Glück kann ich sagen, dass ich beinahe kein einziges der Bücher kenne die du vorgestellt hast. Außschließlich "Biss zum ersten Sonnenstrahl" habe ich gelesen und war auch nur mäßig begeistert.

    Liebste Stöbergrüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lielan :)
    Wie gut, dass mir kein Buch von deiner Liste auch nur annähernd was sagt. :D Gut außer "Hexenkuss"... aber das hab ich bisher nur ein paar mal gesehen. Mit deiner Aussage hast du mich jetzt auch extrem neugierig gemacht und nun werde ich mir die Reihe wohl mal genauer ansehen, ein mittelmäßiger Band wird zu verschmerzen sein. :D
    Ich wünsch dir noch einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich kenne zum Glück keins der Bücher :)
    Dieses Zusatzbuch zu Biss hab ich gar nicht gelesen, hab mir schon fast gedacht, dass das nichts gescheites ist ^^

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!!!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe :)
    Tanja Heitman und ich sind auch keine Freunde. Bisher haben mir alle Bücher von ihr überhaupt nicht zusagen können! :o
    Beinahe hätte ich mir gestern "Blood Magic" ertauscht! Gut, dass ich es doch gelassen habe :)
    Alle anderen Bücher habe ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor ;)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine Liebe,
    von deiner Liste kenne ich zum Glück kein einziges Buch! *Glückgehabt*
    Das Rockstarbuch ist mir allerdings heute schon einmal begegnet! Scheint ja was dran zu sein ;)
    Bei Daughter of Smoke and Bone bin eigentlich einer der wenigen, der das Buch nicht gefallen hat! Von daher lass dich von mir nicht beeinflussen und teste es! Bin mir sicher, dass dir das Buch gefallen wird. Zumal du glaube ich auch Highfantasy liest, oder?
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Verdammt habe ich hier liegen, das klingt ja blöd...:/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥