Gemeinsam lesen #20


Gemeinsam lesen - Teil #20
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gestern Abend habe ich mit dem dritten Band der Pan Trilogie von Sandra Regnier begonnen: Die verborgenen Insignien des Pan. Und bin auf S. 82.

  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wenn Lee mit mir auf dem Rücken lief, wirkte das, wie wenn man beim Autofahren aus dem Seitenfenster auf die Leitplanken sah." (S. 82)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an den letzten Band dieser Trilogie: Ehrlich gesagt, hatte ich schon lange nicht mehr so wenig Erwartungen an das Ende einer Reihe/Trilogie. Das ist wirklich komisch, aber liegt wohl daran, dass ich Sandra Regnier null einschätzen kann und weder die Liebesgeschichte noch den gesamten Verlauf der Story irgendwie verhersehen konnte. Eigentlich bin ich nur wahnsinnig gespannt, was für ein Ende die Autorin gezaubert hat.
  

4.
In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
"Die verborgenen Insignien des Pan" würde ich in das Genre Fantasy - Jugendbuch eingliedern. Dies ist auch tatsächlich das Genre das ich hauptsächlich lese und auch am Meisten in meinem Regal an zu treffen ist. Allerdings lese ich auch unglaublich gerne Dystopien, High Fantasy, Romantasy, Urban Fantasy, Historische Fantasy, Contemporary und manchmal auch ein bisschen Erotik *hihi*. ♥

Kommentare:

  1. Hallo,

    über die Pan Trilogie habe ich schon so viel positives gehört, aber ich bin noch unschlüssig - warum auch immer. Falls du dazu eine Rezi machen solltest, bin ich schon sehr gespannt was du dazu zu sagen hast :)

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebelein,

    die PAN Trilogie habe ich auch noch als Ebook auf meinem SuB. Lohnt es sich die bald mal anzugehen? Wobei ich auch echt überlege, ob ich die nicht lieber als TB lesen will :)

    Allerliebste Grüße
    Sonja <3<3<3

    AntwortenLöschen
  3. @ Dinchen: Ich werde auf jeden Fall eine Rezi zu Pan tippen :)

    @ Sonja: LIES ES! :D unbedingt, es lohnt sich total. Ich hab die Reihe nun wahnsinnig schnell hintereinander verschlungen, weil ich mich kaum lösen konnte... Ja also ich hab mir auch die Taschenbücher besorgt, habe halt lieber ein Büchlein in der Hand ♥ :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn die Bücher bissl vorhersehbar sind, mag ich sie sehr.
    Viel Spaß damit ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh wie schön, ich hab die Reihe total gerne gelesen :) Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lielan

    Unsere Genre stimmen ja so was von überein ;-) Ich kann mich da nur anschliessen .... nur vielleicht dieses 'Gartenbuch' mit der Rückansicht eines Manns hätte ich wohl eher nicht gelesen :-P
    Die PAN-Trilogie habe ich selber auch noch nicht gelesen, aber man hört ja eigentlich nur positive Stimmen dazu. Aus diesem Grund habe ich Band 1 & 2 schon mal für unsere Bibliothek bestellt. Ich kann sie dann ja von da einmal mit nach Hause nehmen :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Die Pan-Trilogie sehe ich so oft, bloß irgendwie hat es mich noch nie wirklich gereizt, sie auch zu lesen... Mal sehen, vielleicht ändert das deine Rezi zu dem letzten Band ja (du schreibst doch dann eine, wenn du fertig bist?)

    Liebe Grüße
    Maura
    The emotional life of books (emotional-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Das hört sich ja sehr fantasylastig an *g*
    Aber da gibt es auch einfach soooo viele tolle Bücher! :)

    Wünsch dir noch viel Spaß bei Pan - auf jeden Fall mehr, als ich bei dem Buch hatte, ich fands nur so mittel ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lielan :)
    Oh man ich habe damals die Pan-Trilogie verschlungen, eins nach dem nächsten. Aber das mit dem Richtig einschätzen da muss ich dir zustimmen :)

    Ich wünsch dir noch ganz ganz viel Spaß mit City und Lee ;)

    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  10. Schatz ♥,
    mensch, dafür das ich dir soooo von dem Buch vorgeschwärmt habe, zumindest von Band 1, und es dir geschenkt habe damit du es fix liest bist du mir nun um Längen voraus. Ich hab immer noch nicht Teil 2 gelesen - Asche auf mein Haupt.
    Bin gespannt wie dir das Buch nachher gefällt :)
    Exakt die selben Genre findet man ja auch in meinem Regal, wunderbar das wir einfach zu 99,9% den selben Geschmack haben :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich schon wieder... ich hasse es wenn ich aufholen muss. :D
    Man die Pan-Trilogie, ich muss die Bücher einfach mal kaufen (bevor es die nicht mehr gibt). Lesen natürlich auch, ich will mich langsam mal selbst von der Geschichte überzeugen lassen. :)
    Ich muss sagen, ich finde es toll wenn man den Verlauf einer Geschichte null einschätzen kann. So solls sein! :D
    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße ♥
    KAtja

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Katja nur zustimmen, ich hasse es auch, wenn ich aufholen muss xD
    Und ich muss mir die Pan-Trilogie auch noch holen. Die hört sich auch so mega toll an :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ^.^

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥