Lielan's Manga Woche #10

Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

♦ Da ich es aus zeitlichen-/Studiums-Gründen nicht mehr schaffe jedes einzelne Manga ausführlich zu rezensieren, ich euch meine gelesenen Schätzchen aber auf keinen Fall vorenthalten will. Stelle ich euch nun einfach lesenswerte Reihen vor, die ich entweder schon komplett verschlungen habe, oder eben nur bis zu dem stehen gebliebenen Band.


Diese Woche stelle ich euch "Rhapsody in Heaven" von Kanan Minami vor:

Genre: Romance (15+)

Story: Die schwimmbegeisterte Protagonistin Miyu freut sich schon wahnsinnig auf den Schwimmclub ihrer neuen Schule. Mit ihrem besten Freund Kaichi hat sie den Aufnahmetest für die Tenkai High School bestanden und ihrer neuen Schwimmkarriere steht doch eigentlich nichts mehr im Weg. Denkt sie. Und dann kommt alles anders. Denn der Schwimmclub in der Tenkai High School existiert nicht mehr. Die zu geringe Mitgliederzahl hat die Schulbehörde gezwungen den Club auf zu lösen und das obwohl die Schule eine eigene Schwimmhalle besitzt. Allerdings wäre Miyu nicht Miyu, wenn sie sich so einfach geschlagen geben und sich nach einem anderen Hobby orientieren würde. Ihre Hartnäckigkeit wird auf mehreren Ebenen belohnt, denn nicht nur ihre Leidenschaft zum Schwimmen darf erneut aufflammen, sondern auch die Leidenschaft einer katastrophalen Liebesgeschichte wird entfacht.

Zeichenstil: Der Zeichenstil ist ziemlich sexy. Teilweise sogar sehr, sehr erotisch heiß. Daher liegt die Altergrenze dieser Mangareihe auch bei 15+. Allerdings zeichnet Kanan Minami unendlich schön und extrem detailgetreu. Wer ihre anderen Mangareihen, z.B. Honey x Honey Drops, 3,2,1 ... Liebe oder Gib mir Liebe! mag, dem wird auch ihre Rhapsody in Heaven Reihe sehr gut gefallen.

Charaktere: Die Protagonistin Miyu geht seit mit ihrem besten Freund Kaichi auf die Tenkai High School. Da sie aufgrund ihrer Schwimm-Begeisterung nicht ohne einen Schwimmclub leben mag, setzt sie sich als Ziel, diesen neu auf zu bauen. Allerdings stellt sich die Schülersprecherin Noa schnell quer. Ihr passt Miyus starke, stelbstbewusste Art und Weise kein bisschen und somit setzt diese sich zum Ziel Miyu zu brechen. Durch fiese Intriegen und miese Aktionen bringt sie Miyus Entschlossenheit immer wieder ins Wanken. Ein Glück gibt es da noch den Vize-Schülersprecher Aoi, der bereits ein Auge auf die hübsche Miyu geworfen hat und diese gerne unter seine Fittische nimmt. Mit Aoi auf ihrer Seite schafft Miyu es sich er falschen Schlange entgegen zu stellen und lässt sich so schnell nicht mehr unterkriegen. Allerdings macht diese neu entflammte Liebe die beiden auch angreifbar, was Noa natürlich für sich ein zu setzen weiß!
 

Fazit:

http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/4%20von%205%20Pandas


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:
 
♦ Romantica Clock 01  
♦ Together Young 04  
♦ My Magic Fridays 02

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:
 
 
Obwohl ich den ersten Band immer noch nicht gelesen habe, muss ich euch einfach das Cover vom zweiten "Romantica Clock" Band vorstellen. Megaaaa hübsch *-*! ♥

Kurzbeschreibung:  Aufgrund ihrer miserablen Noten wird Akane von ihrer Mutter dazu verdonnert, ausgerechnet bei Aoi –ihrem Zwillingsbruder und Rivalen in Personalunion – Nachhilfe zu nehmen. Akane sträubt sich zunächst mit Händen und Füßen, doch wichtige Prüfungen stehen bevor. Da sorgt eine streunende Katze dafür, dass sich die beiden daran erinnern, in ihrer Kindheit auch schöne Zeiten miteinander verbracht zu haben. Wird Akane dadurch motiviert endlich mal lernen?! (Quelle: Tokyopop Verlag)
 
Erscheinungstermin: bereits erschienen



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Eure Mangawahl für mich ♥
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.
 
(Diese Woche fällt die Entscheidung mal nur zwischen Einzelbänden)

 
Welches Manga soll ich lesen? 
♦ Ballerina Star
 ♦ Our Journey
♦ Lektionen der Liebe

 

Kommentare:

  1. Romantica Clock und My Magic Fridays habe ich auch :3
    Ich liebe Yoko Makis Manga einfach *__* Und Arina Tanemura eigentlich auch xD
    Mit Kanan Minamis Manga kann ich leider nicht so viel anfangen. Die sprechen mich einfach nicht wirklich an. Aber schön, dass es dir gefallen hat :3
    Lies als nächstes Our Journey! Das kenne ich auch schon und hat mir gut gefallen! Und Kurzgeschichten sind auch immer mal wieder gut ;)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. So gleich geschafft... :)
    "Romantica Clock" sieht total niedlich aus... ich überlege grade, ob das noch was für mich wäre. :D Ich schau es mir mal genauer an... :D Wäre ja toll, wenn du mal den ersten Band lesen würdet... nur keinen Druck. :D
    So ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend. ♥

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich muss mich mal so ne Woche bei dir einquartieren xD *hust* Bzw. bei deinen Mangas. Ich meine, ich schaff einen Manga locker in na halben Stunde... kannst du dir ja ausrechnen :D xD

    AntwortenLöschen
  4. Schatz ♥,
    ach das Cover von deinem Wünschenswertem Manga ist wieder wunderschön ^-^ Genau wie bei deinem Neuzugang auch :)
    Ich vote diese Woche für "Ballerina Star" :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr Lieben :)
    Dankeschön für eure lieben Worte und natürlich die Manga-Abstimmung ♥
    Jessy du darfst gerne vorbei kommen :D. Aber wahrscheinlich dauert das dann doch ein bisschen länger :p meine Mangas stehen mittlerweile in 2 Reihen.
    Und Katja jaaaa ich beeile mich mit Romantica Clock :D. Vielleicht ziehe ich es ja einfach vor.

    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    Stimmen: Our Journey (2), Ballerina Star (1), Lektionen der Liebe (0)

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir, aber setz dich nicht zu doll unter Druck oder so. :) ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥