Lielan's Manga Woche #9


Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

♦ Da ich es aus zeitlichen-/Studiums-Gründen nicht mehr schaffe jedes einzelne Manga ausführlich zu rezensieren, ich euch meine gelesenen Schätzchen aber auf keinen Fall vorenthalten will. Stelle ich euch nun einfach lesenswerte Reihen vor, die ich entweder schon komplett verschlungen habe, oder eben nur bis zu dem stehen gebliebenen Band.



Diese Woche stelle ich euch "Kleine Katze Chi" von Konami Kanata vor:


Genre: Comedy

Story: Die Protagonistin Chi, ein junges Kätchen, um genauer zu sein, eine junge Katzendame, verliert durch einen unglücklichen Zufall ihre Mama und ihre Geschwisterchen und macht sich auf die Suche nach diesen. Während dieser Suche landet Chi durch eine glückliche Fügung bei der Familie Yamada. Diese dürfen eigentlich keine Haustiere in ihrer Wohnung halten, können Chi aber auch nicht einfach abgeben oder vor die Tür setzen. Besonders der dreijährige Sohn der Familie, Yohei, hat einen Narren an dem niedlichen Kätzchen gefressen. Und so darf der Leser miterleben, wie sich Chi bei ihrer neuen Familie einlebt und aufwächst.

Zeichenstil: Der Zeichenstil ist sehr einfach gehalten, aber dennoch sprüht die Niedlichkeit aus jeder einzelnen Seite. Chi ist mit viel Hingabe und Liebe gezeichnet wurden, sodass man sich einfach in dieses Kätzchen verlieben muss! Wundervoll sind die Illustriationen, denn jede Seite ist bunt! Dadurch, wurde der Preis natürlich etwas nach oben getrieben. Aber mal ehrlich, wieviele Mangas gibt es bei denen jede Seite bunt gestaltet wurde? Allein deswegen lohnt sich schon ein Blick in diese wundervolle Katzen-Reihe. Außerdem gibt es in jedem Band süße Bastel-Boni. So enthält das erste Manga der Reihe ein wahnsinnig süßes Lesezeichen!

Charaktere: Die Protagonistin dieses Mangas ist wirklich außergewöhnlich, denn Chi ist ein junges Kätzchen. Chi ist frech, niedlich und unglaublich süß! Sie will die ganze Welt entdecken, am Liebsten sofort und dann für sich einnehmen. Sobald ihr nicht die vollkommene Aufmerksam Aller zur Verfügung stellt, kommt die typische Katzen "Zerstörungsart" durch. Dennoch muss man dieses teilweise noch sehr unbeholfene und tollpatschige Kätzchen einfach lieb haben. Chi muss alles was ein Kätzchen für den Alltag benötigt, noch erlernen, teilweise auf die harte Tour. Sie hat soviel Charme, dass man sie am Liebsten aus den Mangaseiten herausklauen und ganz doll knuddeln will! Auch der Sohn der Familie Yamada - Yohei - ist ein unglaublich knuffiges Kerlchen. Im Grunde fühlt er sich wohl wie der große Bruder von Chi und versucht sie immer zu unterstützen und zu beschützen. Die beiden sind ein tolles Team und schaffen die perfekte Verbindung zwischen Mensch und Tier!

Fazit:


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:
♦ Pandora Hearts 07
Pandora Hearts 08 
Pandora Hearts 09

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:


Also irgendwie erinnert mich das Cover an Sailor Moon und andere Verwandlungs-Magie-Mangas! Und das ist ja eigentlich immer voll mein Ding, deswegen lohnt sich hier definitiv mal ein Blick ins Manga! ♥


Kurzbeschreibung: 
Momoko Kanno, Friseurin in spe, ist dermaßen tollpatschig, dass sie kein Friseur einstellen will. Eines Tages landet sie in einem seltsamen Friseursalon, der von außen wie ein Schrein aussieht. Dort lernt sie fünf Schwestern kennen, die sich kurz darauf als die Scissor Sisters entpuppen. Die Kampftruppe wurde von der Regierung gegründet, um die Haare der Bevölkerung vor den Haarausfall-Aliens zu beschützen! (Quelle: Tokyopop Verlag)
 
Erscheinungstermin: 13.10.14



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Eure Mangawahl für mich ♥ 

♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.


Welches Manga soll ich lesen? 
♦ Love Berrish! 03
 ♦ Peter Pan Syndrom 02
♦ Rhapsody in Heaven 03

 


Kommentare:

  1. Hallo Liebes :)
    Oh die Chi-Mangas möchte ich auch noch lesen, das Kätzchen ist aber auch so unglaublich niedlich ^-^ Kann mich gar nicht sattsehen.
    In letzter Zeit lese ich gar keine Mangas mehr, irgendwie fehlt mir die Zeit :(

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Schatz ♥,
    oh mein Gott die Chi-Reihe ist soooo niedlich :) Ich bin diese Woche für "Rhapsody in Heaven 03" :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. @ Carly: Die Chi Mangas kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, die würdest du sicherlich mega schnell verschlingen :). Das mit dem Zeitproblem kenne ich... ich wünschte ich wäre ein Vampir und müsste nachts nicht schlafen, boaah wie viel ich dann lesen könnte :D

    @ Shellan: Die Chi Reihe musst du auch unbedingt noch lesen :) ich freue mich schon so auf den dritten Band der diesen Monat erscheint!

    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    Stimmen: Peter Pan Syndrom (0), Love Berrish (1), Rhapsody in Heaven (1)

    AntwortenLöschen
  4. Die Chi Mangas sind sooooo niedlich ♥
    Ich stimme für Peter Pan Syndrom *___*

    *knuddel*
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    Da ist mir doch gerade eingefallen, dass ich den Post für den Fictional Bucket TAG zwar geschrieben, aber nicht online gestellt habe q.q
    Ich hab das gerade schnell nachgeholt <3
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2014/09/fictional-bucket-tag.html

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß auch nicht, aber ich bekomm grade wieder Lust auf Mangas, leider hab ich keine ungelesenen hier. -.- Aber ich finde das mit der Katze sehr süß, ärger mich grade als ich es nicht genommen habe wo es mir angeboten wurde. Aber ich war nicht ganz überzeugt. Bin ich jetzt ein Mitläufer, weil ich plötzlich von Euren Meinungen so überzeugt bin? :O

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, "Chi" wäre was für mich! Ich habe schon Jaaaaahre keine Mangas mehr gelesen, obwohl ich früher der absolute Mangafan war. Ach, nee, stopp - "Black Butler" habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen. :-)

    Ich habe dich übrigens getaggt für den Sisterhood of the World Bloggers Award! Ich würde ich freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥