Lielan's Manga Woche #8

Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

♦ Da ich es aus zeitlichen-/Studiums-Gründen nicht mehr schaffe jedes einzelne Manga ausführlich zu rezensieren, ich euch meine gelesenen Schätzchen aber auf keinen Fall vorenthalten will. Stelle ich euch nun einfach lesenswerte Reihen vor, die ich entweder schon komplett verschlungen habe, oder eben nur bis zu dem stehen gebliebenen Band.


Diese Woche stelle ich euch "Boyfriend" von Daisy Yamada vor:


Genre: Romance (regt sehr zum Nachdenken an!)

Story: Ein wichtiges Thema für Jugendliche verzeichnet Daisy Yamada in "Boyfriend" für uns. Denn die Protagonistin Hijiki ist an ihrer alten Schule ganz furchtbar gemobbt, ausgegrenzt und beschuldigt wurden. Dies ist sogar so weit gegangen, dass Hijiki Panikattacken bekommen hat und Tabletten schlucken muss und letzendlich sogar die Schule gewechselt hat. Doch die Angst blieb! Trotz des unglaublich niedlichen Zeichenstil steckt hinter der "Boyfriend" Reihe viel mehr. So verdeutlicht uns Daisy Yamada, dass das Leben von Teenagern nicht nur bunt, verliebt und spaßig sein kann, sondern, dass gerade Kinder in der Lage sind, anderen Kindern das Leben zur Hölle zu machen und man aus diesem Teufelskreis nur mit Stärke, Freunden und Familie wieder ausbrechen kann. Natürlich enthält Boyfriend auch eine wundervolle Liebesgeschichte, sonst wäre das Titel äußerst schwachsinnig gewählt! Gerade diese Liebe und die Liebe ihrer Freunde lässt Hijiki wieder erstrahlen und verschafft ihr neuen Mut!

Zeichenstil: Daisy Yamadas Zeichenstil ist zum Dahinschmelzen. Wunderschön, niedlich, romantisch. Und vorallem die Schuluniform hat mir in "Boyfriend" wahnsinnig gut gefallen. Ich würde sogar so weit gehen, dass Daisy Yamada für mich persönlich die wohl schönste Schuluniform, die ich in Mangas je gesehen habe, entworfen hat. Natürlich trägt auch die Protagonistin Hijiki viel zur Gesamt-Niedlichkeit dieser Mangareihe bei! Diese ist nämlich einfach zum Knuddeln!

Charaktere: Die unglaublich süße Protagonistin Hijiki Tachibana hatte es absolut nie leicht. Aufgrund von Neid und Missgunst wurde ihr das Leben zur Hölle gemacht. Vollkommen unverdient, aber das ist Mobbing ja grundsätzlich. Hätten ihre Mitschüler Hijiki die Chance gelassen, hätten sie durchaus mitbekommen, was für eine wundervolle Freundin und Klassenkameradin sie ist. Sie setzt sich für die Schwachen ein und unterstützt die gesamte Klassengemeinschaft. Sie hat einen wundervollen Charakter und sieht dazu auch noch sehr attraktiv aus, was wohl den Grund für ihr Ausgrenzen erklärt. Der "Boyfriend" Utsugi Horai macht es Hijiki auch nicht unbedingt immer leichter. Denn sein Hin und Her im Nicht-Eröffnen seiner Gefühle, macht sie teilweise noch mehr fertig. Dennoch stellt er sich grundsätzlich vor sie, wenn sie von anderen Mitschülern wieder attakiert wird.

Fazit:


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:
♦ Close to Heaven 01
♦ Close to Heaven 02
♦ L♥DK 08

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:

Nachdem ich Band 1+2 von "Kleine Katze Chi" förmlich aufgefuttert habe. Brauche ich nun ganz dringen und ganz schnell und unbedingt den dritten Band. Ich müsste nun schon beinahe 3 Monate warten und halte diesen Monat kaum noch durch :(!

Kurzbeschreibung:
Ein kleines niedliches Kätzchen hat sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt nicht, denn es wird von Familie Yamada aufgenommen, die es nach kürzester Zeit um die Pfote wickelt. Für Chi gilt es, die Welt zu entdecken. Und das tut sie − voller Energie und Leidenschaft − gemeinsam mit dem dreijährigen Yohei. Das richtige Futter, der Gang zur Katzentoilette, lustiges Spielzeug, das erste Bad und die nötigen Streicheleinheiten sind nur die ersten Schritte im Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied.
Wer Katzen kennt, wird einen Riesenspaß dabei haben, sich selbst und das Haustier in allen erdenklichen Situationen wiederzuerkennen. Und wer noch keine Katze hat, wird es sich vielleicht schnell überlegen, ein kleines Kätzchen anzuschaffen. Chi erobert die Herzen im Sturm – neugierig, mutig, frech und süß. Diese Katze muss man einfach gern haben! (Quelle: Carlsen.de)
 
Erscheinungstermin: 30.09.14



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Eure Mangawahl für mich ♥ 
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.

 

Welches Manga soll ich lesen?
♦ Shinobi Life 02
 ♦ Stray Love Hearts 04
♦ So nicht, Darling 02

 

Kommentare:

  1. Shinobi Life *_*
    Danke übrigens für Boyfriend ;)

    AntwortenLöschen
  2. Cool :) "Boyfriend" kannte ich noch garnicht!
    "Close to Heaven" ist toll *-* ich hoffe es gefällt dir! Es ist auch traurig.
    "So nicht, Darling" mag ich auch ganz gerne..Es ist sehr witzig und hat, glaube ich nur 4 Bände! Das kriegst du also schnell hin.
    Und "Chi" und "SLH" will ich auch noch unbedingt lesen!

    Liebe Grüße (^_^)

    AntwortenLöschen
  3. huhu Lielan,
    wegen dir fange ich bestimmt noch an wieder Mangas zu lesen ;DD

    Ich stimme übrigens für Shinobi Life ab ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. @ Denise: Gerne doch ♥

    @ Olek: Ich habe die beiden Close to Heaven Bände bereits verschlungen und es gefällt mir sehr, auch wenn das ein oder andere Tränchen wirklich nicht zu verhindern war :D. Also ich meine So nicht Darling hat sogar nur 3 Bände :).

    @ Lisa: Seeeeehr gut :D, dann könnten wir uns austauschen *hihi* ♥


    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    Stimmen: Shinobi Life (2), So nicht Darling (1), Stray Love Hearts (0)

    AntwortenLöschen
  5. Close to heaven - mh war das nicht der Band den ich dir mitgebracht habe? :) Und Chi ^-^ Gott die Katze ist so niedlich ^-^ Dein Post erinnert mich mal wieder schmerzlich daran, dass ich auch noch genug Mangas im Regal habe zum lesen ... Immer dieses Zeitproblem :-(
    Ich stimme auch für Shinobi Life (2) :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  6. @ Shellan: Jaaaaa, den hattest du mir mitgebracht. Aber ich hab noch soviele unveröffentlichte Manganeuzugänge :D. Da siehst du mal wie lange ich keine Manga-Woche veröffentlicht habe. *hihi* Jaaaa du musst unbedingt deine Reihen weiterlesen. Wieviele Mangas hast du denn auf dem Sub?

    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    Stimmen: Shinobi Life (3), So nicht Darling (2), Stray Love Hearts (0)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon ewig kein Manga mehr gelesen, ich hab aber so einige auf der Wunschliste die ich eigentlich noch abarbeiten wollte. Dein vorgestelltes sagt mir jedoch gar nichts, aber es hört sich interessant an. Ich werde mir das mal näher ansehen. :D

    Liebe Grüße ♥
    Kathja

    AntwortenLöschen
  8. Hay ich habe eine Frag an euch. Habt ihr hier wirklich Close To Heaven 2? Kann man ihn auch hier kaufen. Ich finde in nörgenswo. Ich suche ihn überall.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥