TTT - Top Ten Thursday #5


Top Ten Thursday - Teil #5
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 

Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

♦ Das heutige Thema ist wirklich mal ein richtig schwieriges Thema. Und es ist das erste Thema bei dem ich nicht auf meine Top 10 komme, sondern nur eine Top 5 erstellen werde. Natürlich hat jeder Blogger/Buchsüchtige seine Quelle, wo er nachschauen kann, wann welches neue Buch einer geliebten Reihe oder eines geliebten Autors erscheinen wird. Mir geht's da nicht anders, allerdings habe ich immer meine Standardseiten, mit denen ich auch sehr glücklich bin, aber ich bin sehr gespannt, welche Seiten ihr so präsentieren werdet und vielleicht stößt man ja auf etwas vollkommen Neues ♥.


Quelle 1
Goodreads.com - Auf Goodreads informiere ich mich eigentlich beinahe täglich über Buchreihen, neue Bücher, Autoren, oder eben was meine Liebsten gerade so lesen. 



Quelle 2
Lovelybooks.de - Lovelybooks ist ja im Grunde das deutsche Gegenstück zu Goodreads und wird von mir mindestens genauso häufig aufgerufen. Das einzige was mir bei Lovelybooks noch fehlt ist eine App, damit ich auch praktisch unterwegs auf meine digitale Bibliothek zugreifen kann.



Quelle 3
Das Loveletter Magazin - Nicht nur auf der Online Seite vom Love Letter Magazin lässt es sich prima über Bücher informieren, sondern natürlich im Magazin selbst blätter ich unglaublich gerne. Immer wenn ich nach Köln fahre, kaufe ich mir das aktuelle Magazin und blättere die einzelnen Seite auf der Suche nach Neuheiten und interessanten Interviews und fantastischen Rezensionen durch. 
 
 
 
Quelle 4
Die Buchmessen ♥ - Für Buchsüchtige sind die Buchmessen in Leipzig und Frankfurt natürlich die absoluten Paradiese. Aber auch zum Informieren über Buchneuheiten ist die Messe natürlich prima geeignet. Einmal ganz absgesehen von den wundervollen Autoren und Mitbloggern, die man bei den Messetagen immer antrifft ♥.
 
 
 
Quelle 5
VERLAGSSEITEN + VERLAGSVORSCHAU
Die einzelnen Verlagsseiten - Ich möchte nun keinen Verlag bevorzugen und da ich einfach aus so vielen verschiedenen Verlägen Bücher und Reihen verschlinge, kann ich auch nicht alle einzelnen aufzählen, denn sonst würde das wahrscheinlich eine Top 30 füllen :D. Allerdings schaue ich mir unglaublich gerne die neusten Verlagsvorschauen für das kommende Halbjahr an und packe direkt immer einen ganzen Schwall an Büchern auf  meine Wunschliste oder mein Waiting on Wednesday ♥.
 
 
(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen/Plattformen)

Kommentare:

  1. Hallo nochmal. :)
    Mittlerweile komme ich mir echt total einfallslos vor. :D
    Du bist die Erste, bei der ich den Punkt Buchmesse sehe. Richtig gute Idee, ich denke es ist wohl für Leute die beide jedes Jahr besuchen einer der größten Anlaufstellen für neue Bücher. :)
    Bei Lovelybooks entdecke ich jedoch eher selten Bücher die ich noch nicht kenne.
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine Liebe:)
    Ach ja, Buchmesse - das ist wirklich sicherlich sehr interessant und zum Stöbern gut geeignet. Wie gerne würde ich auch mich einmal live vor Ort davon überzeugen können, aber ich wohne viel zu weit weg. Von beiden Messen :( Aber wer weiß, man soll ja nie die Hoffnung aufgeben!

    GLG und einen sonnigen Tag für dich <3
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes =)
    Bei der Buchmesse kann man sich richtig tolle Ideen und Tipps holen =) Und es macht echt Spaß zwischen den ganzen Ständen herum zu wuseln =)
    Den Loveletter lese ich nicht ^^ Surfe da wohl lieber im Internet bei den Verlagen =)
    Und Glückwunsch zu 500 Lesern *.* Hast es dir verdient :-*
    Wünsche dir noch einen tollen Tag <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. HuHu Liebes,

    dass sind echt interessante Infos :) Auf Lovelybooks und die einzelnen Verlagsseiten wäre ich auch gekommen-das Love Letter Magazin kannte ich bis dato noch gar nicht und die Buchmesse *pieps&schäm* habe ich bis jetzt noch kein einzigstes Mal besuchen können *heul,heul,heul* STOPP. *InsTaschentuchschneuz* Die Buchmesse wird irgendwann auch einmal kommen *-*

    Bis dahin..Alles Liebe&wundervollen Tag dir ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    LovelyBooks und goodreads sind auch in meiner Liste. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie auf einer Buchmesse war, aber nach Frankfurt oder Leipzig ist es doch ein gutes Stückerl.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand das Thema von dieser Woche auch etwas schwierig ^^
    Wenn man keine Blogs nennen darf, wird einem erst klar, wie sehr man auf Blogs achtet :D
    Love Letter kannte ich gar nicht, aber hört sich super an. Da schaue ich auch mal vorbei ^^

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥