Die Sub-Qual-Der-Wahl! #3


Liebe Lesesüchtigen, wie auch einige meiner MitbloggerInnen habe ich ein riesengroßes Sub-Problem (wortwörtlich gesehen). Gerade dieses "Problemchen" bringt auch jeden Monat immer wieder die furchtbare Qual-Der-Wahl mit sich, da man ja leider nicht so viel Zeit wie Bücher hat. Man müsste wirklich Vampir sein, wie viel Zeit da zum Lesen bleiben würde, wenn man nachts nicht mehr schlafen müsste. Aber nun zur Sub-Qual-Der-Wahl. Ich dachte mir ich überlasse einfach euch einen Teil dieser furchtbaren-furchtbaren-grauenhaften-teilweise-schmerzhaften Wahl. Bitte helft mir eines dieser drei Schmuckstückchen für meine Leseliste Oktober zu bestimmen! ♥



● Neal Shusterman - Vollendet (Unwind #1) 
● Marie Lu - Fallender Himmel (Legend #1) 
● Beth Revis - Die Reise beginnt (Godspeed #1)



Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.Erster Band der Trilogie.
(Quelle: amazon.de)



 
Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot? (Quelle: amazon.de)







Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. „Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. (Quelle: amazon.de)



17 Kommentare:

  1. Hallo ;)
    bitte lies Godspeed. Ich wollte das auch noch unbedingt haben und du kannst mir dann erzählen, wie du es so fandest :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-)
    Dann stimme ich mal für "Legend"!
    Ich habe es zwar selbst noch nicht gelesen, aber viel gutes davon gehört und es wurde mir ganz euphorisch als absolutes Must-Read ans Herz gelegt.
    Mich würde interessieren, ob du ebenso überwältigt bist.

    Liebe Grüße
    Souci (BücherGarten)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ...hmmmm, da hat man ja die Qual der Wahl. :D
    Auch wenn mich deine Meinung zu "Legend" sehr interessieren würde... ich entscheide mich für "Godspeed", da ich dieses Buch selbst sehr gern lesen möchte und mich deine Meinung dazu einfach mehr interessiert. :)

    Leibe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe alle drei Dystopien schon gelesen und fand sie ehrlich gesagt alle klasse. :D Deshalb kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Ich vote für "Legend", das habe ich selbst erst letzten Monat gelesen und finde es daher aktuell noch besser als die anderen. ;)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Legend :D Und danach Vollendet. Beides tolle Bücher! Liiiies :3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan :)

    Ich wäre ja schwer für "Vollendet"! Das klingt spannend und würde mich vielleicht auch interessieren, wenn die Bewertung gut ausfällt :)

    Liebe Grüße,
    die Ivy

    AntwortenLöschen
  7. Ich sage: Godspeed. Will unbedingt wissen wie du das findest :D

    AntwortenLöschen
  8. Uhhhh, echt schwere Entscheidung :D!!!!
    Ich würde sagen: Vollendet, dann Legend und dann Godspeed.
    Vollendet hat mich einfach nur voll umgehauen, so gut war es. Legend fand ich sehr gut :).

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm ich bin für Legend. Das liegt nämlich auch noch auf meinem SuB und ich bin auf deine Meinung gespannt. Dann weiss ich nämlich, ob ich es auch bald lesen mag ❤

    Drück dich Liebes :-*

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch für Goodspeed. Vollendet habe ich noch nicht gelesen und Legend hat mir nicht so gut gefallen...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  11. Hi Lielan =)
    Ich bin auch für Legend, weil es wie bei einigen anderen auch noch bei mir subbt =). Wäre gespannt auf deine Meinung, vielleicht kann ich mich dann auch endlich mal durchringen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Schatz ♥,
    ich bin für Legend! ♥ Godspeed können wir dann wann anders zusammen lesen :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich tendiere zu Legend. Danach dann Goodspeed.

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, liebe Lielan ♥
    Wie versprochen schaue ich auch bei deinem schönen Blog vobrie und ich muss sagen ich bin echt begeistert. So hübsch & deine Rezis gefallen mir auch richtig gut. Tja, da musste ich einfach auf den blauen Button klicken und darf mich nun stolz 'deine Leserin' nennen :D Yaay!
    Das Voting finde ich richtig schwer :( Ich bin ein richtiger Legend-Fan aber 'Godspeed' ist jetzt auch schon soo lange auf meiner Wunschliste und die Reihe soll ja richtig gut sein. *grübel* Okay, ich nehme jetzt LEGEND, den da weiß ich 100% das es ein tolles Buch ist und sowas darf ja auch nicht auf dem SUB liegen :b

    Ich wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende ♥
    Alles Liebe,
    Jasi (:

    AntwortenLöschen
  15. Godspeed ist total klasse ... UNBEDINGT LESEN!!!
    Ansonsten würde ich mich über eine Rezension zu Legend freuen. Das Buch langweilt sich noch auf meinem SUB.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Das ist echt keine leichte Wahl. *puuuuh*
    Ich stimme für Legend, weils mir mega gefallen hat und ich gespannt bin, wie es dir gefällt.

    *knuddel*
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  17. Legend!! Ein großartiges Buch, und so ganz anders, als ich es erwartet hatte. Kann ich nur empfehlen! (: ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥