Gemeinsam lesen #19


Gemeinsam lesen - Teil #19
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Am Wochenende habe ich mit dem ersten Band Jennifer L. Armentrouts neuster Reihe "Dark Elements" begonnen: Steinerne Schwingen. Und bin auf S. 396.

  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Langsam kam ich wieder zu mir." (S. 396)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Gefühle während "Steinerne Schwingen": Wie auch schon alle anderen Jennifer L. Armentrout Bücher, konnte mich auch "Dark Elements" voll und ganz abholen. Hach, und Roth gefällt mir unglaublich gut, ich stehe auf seine dämonische Art *hihi* ♥.
  

4.
Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?
Da muss ich gar nicht lange drüber nachdenken. Für mich hätte "Harry Potter und der Orden des Phönix" ein anderes Ende bekommen. Da ich den Tod von Sirius Black immer noch nicht verkraftet habe, würde ich dieses definitiv umschreiben wollen, dass dieser nicht sterben muss!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohhh, Dark Elements, das fand ich auch toll, sie schreibt wirklich immer so locker leicht und unterhaltsam, da macht das Lesen einfach Spaß :D

    Und nochmal jemand, der was an Harry Potter ändern will ^^ Das war natürlich sehr tragisch, aber es hat für mich schon gepasst. Ich hoffe nur, du spoilerst jetzt niemanden, der Harry Potter noch nicht gelesen hat (ja, das gibts noch *lach*)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe! :)

    "Steinerne Schwingen" ist genauso wie "Obsidian" auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Ich kanns nicht glauben, dass ich die Bücher immer noch nicht gelesen habe! :3
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Büchlein. :)

    Sirius Tod würde ich auch verhindern wollen...er ist mein absoluter Liebling der Reihe :D *-*

    Stöbergrüße von Nina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Lielan!
    Ich fand Dark Elements ja auch so klasse, vor allem schlug mein Herz ebenfalls für Roth:D Der ist aber auch echt klasse!
    Harry Potter kenne ich nun gar nicht (Asche auf mein Haupt), aber das kann man ja ändern; )

    GLG, Claudia < 3

    AntwortenLöschen
  4. Sirius' Tod war wohl für uns alle sehr schwierig...

    Du liest Dark Elements, das muss ich auch gaaaanz dringend lesen ;)

    LG Inka

    AntwortenLöschen
  5. Schatz ♥,
    hach ja, das Buch ist wirklich toll, auch wenn ich noch nicht ganz so weit bin wie du :) Roth ist aber auch ein Zuckermäulchen :) Da kann ich dir einfach nur zustimmen! Jaaaa, wo Sirius gestorben ist war ich todtraurig, aber auch bei Albus Tod :(

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sirius und Dumbledore *traurig seufz* :( das war damals wirklich heftig und ich hielt es für einen grausamen schritt der autorin (da wusste ich aber auch noch nicht, dass sie im vergleich zu george r.r. martin ein ''summerchild''ist).

    Ich glaube ich hätte bei heiligtümer des todes einfach das ganze letzte kapitel weggelassen wo das für mich viel zu kitschige happily ever after beschrieben ist xD

    Schöne lesewoche noch!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lielan

    Oh man, warum müssen jetzt alle "Dark Elements" auf ihren Blogs zeigen? Ich habe ja eingesehen, dass ich das Buch auch unbedingt haben muss - am besten schon gestern und inklusive Lesezeit .... und ja, rot ist definitiv eine tolle Farbe :-)

    Sirius war auch eine meiner liebsten Figuren in Harry Potter. Da kann ich gut nachvollziehen, dass du da das Ende gerne umschreiben würdest. Mir ist da gleich ein anderes Buch eingefallen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Dein Buch reizt mich soooo sehr. Habe mich bei LovelyBooks bei der LR beworben und hoffe, dass ich Glück habe und es bald lesen kann. Habe noch kein Buch von Jennifer L. Armentrouts gelesen und ich muss sagen, die Story von Dark Elements gefällt mir am besten. Viel Spaß weiterhin. Bist ja bald durch :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lielan,
    ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension und freu mich, dass dir das Buch bisher so gut gefällt. :)
    Zu dem Ende was du umschreiben möchtest, da wäre ich aber sowas von dabei! :D

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Sirius! Ich habe noch heute Tränen in den Augen, wenn ich an ihn denke.
    Er war einer meiner Lieblingcharaktere und ich habe mich so gefreut, weil Harry endlich eine Familie zu haben schien :(
    Das war echt so traurig …

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥