TTT - Top Ten Thursday #22


Top Ten Thursday - Teil #22
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 
10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Buch 1
  Lauren Kate - Teardrop  
- Eigentlich sagt das Cover schon viel über das katastrophale Wetter aus. Am Ende des Buches kam es zu einer Art Sinnflut, aber auch so regnete es ständig :D.


Buch 2
  Tanja Heitmann - Sirenenlied  
- Das Buch handelt an der Küste, wo sowieso grundsätzlich raues Wetter herrscht. Aber Tanja Heitmanns Beschreibungskunst toppt echt alles. Das die Frau einen Stein nicht von allen Seiten wundert mich sehr. x.x


Buch 3
  Maureen Johnson - Die Schatten von London  
- Wundervolles Buch, wundervolle Beschreibungen. Handlungsort: London = viel Regen :D.
 

Buch 4
  Nichola Reilly - Herrscher der Gezeiten 
 - Handelt ebenfalls am Meer, auf einer Insel. Ziemlich stürmisches Wetter und die Gezeiten wurden ausführlichst beschrieben.


Buch 5
    Ali Shaw - Der Mann, der den Regen träumt 
  Hier verrät bereits der Titel den Zusammenhang zum Wetter :).


Buch 6
Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder 
- Meiner Meinung nach eines der Bücher mit den wunderschönsten Beschreibungen ♥.


Buch 7
  Huntley Fitzpatrick - Es duftet nach Sommer  
- Summer Feeling - ich kann mich nur noch an wunderschönes Wetter erinnern und extrem schöne Inselbeschreibungen.


Buch 8
  Gayle Forman - If I Stay  
- Jetzt wird es kaaaalt. Viel Schnee!


Buch 9
Bettina Belitz - Linna singt 
- Ebenfalls viel Schnee!


Buch 10
  Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
 - Diese Reihe lebt förmlich vom Wetter. Am Anfang der Kapitel sind sogar die Außentemperaturen in Grad Zahlen angegeben :).
 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes :)
    Leider haben wir kein Buch gemeinsam, aber bei "Herrscher der Gezeiten" geb ich dir recht. Die Gezeiten und die Insel oder das Schloss waren recht gut beschrieben. :)
    An "Nach dem Sommer" kann ich mich absolut nicht mehr erinnern, jedenfalls an die erste Hälfte, die ich davon gelesen hab. :) "Es duftet nach Sommer" klingt so toll, ich wollts eigentlich schon zum Erscheinungsdatum haben, aber irgendwie bin ich dann wieder davon abgekommen. Lesen will ich es auf alle Fälle noch. :D
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! :-*

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend :-)
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Linna singt habe ich zwei Mal angefangen, aber bin nie weit gekommen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥