Leserunde ~ Holly Black: Weisser Fluch (The Curse Workers #1)




Holly Black - Weisser Fluch
Was geschieht, wenn alles, was du beruhrst, verflucht ist?In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig – die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht – und er weiß nicht, warum …






♦ Liebste Mitlesenden, die liebe Shellan von Fascinating Books und ich haben uns gedacht, dass es sicherlich viel mehr Spaß macht, dieses Büchlein von Holly Black gemeinsam zu verschlingen. Also rufen wir hiermit zur Weisser Fluch - Leserunde auf! Natürlich darf jeder gerne mitmachen, der das Büchlein besitzt. Wir wollen keinen Lesegeschwindigkeits-Rekord aufstellen, deswegen kann jeder in seinem gemütlichen Lesetempo mitlesen - eben so wie Zeit ist :). Wir freuen uns natürlich über jeden Leser, der sich uns anschließen mag ♥.

Leseabschnitte: 
1. Anfang bis Kapitel 4 
2. Kapitel 4 bis Kapitel 9
3. Kapitel 9 - Kapitel 14 
4. Kapitel 14 - Ende



ACHTUNG: Natürlich wollen wir nicht gespoilert werden, allerdings funktioniert der Antwort Button bei meinen Kommentaren leider nicht, deswegen kennzeichnet euren Kommentar doch bitte mit dem jeweiligen Abschnitt und "Achtung Spoiler!". Das wäre wirklich wundervoll. :) Und nun wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Lesen von Weisser Fluch und lasset die Leserunde beginnen ♥


Kommentare:

  1. Hey Lielan, ich habe das Buch gerade erst im Dezember zum zweiten Mal gelesen, um mich nun auf den Abschluss der Trilogie stürzen zu können :-)
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde!

    AntwortenLöschen
  2. Schatz ♥,
    hier kommen meine Eindrücke zum 1. Kapitel :)

    Kapitel 1: Die ersten vier Kapitel hab ich regelrecht verschlungen. Noch ist alles etwas verwirrend und ich kann noch nicht ganz fassen worum es geht, aber es macht auf jeden Fall Spaß das Buch zu lesen. Die witzige und spannende Schreibweise ist wirklich eine einzigartige Mischung.
    Ich freu mich schon auf die folgenden Kapitel :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schatz ♥,
    und hier dann meine Eindrücke für die nächsten Kapitel :)

    Kapitel 4 bis Kapitel 9:
    So langsam kommt der AHA-Effekt und ich beginne zu verstehen worum es geht. Aber wie gesagt, nur so langsam und es ist auch nur der Anfang. Bei vielen Szenen denke ich immer noch HÄ? und warte auf die heiß ersehnte Auflösung - ich bin gespannt ob sie in den nächsten Kapitel kommt :D

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  4. Anfang bis Kapitel 4 - TEIL 1
    Oha. Ähm ja. Ehrlich gesagt habe ich von den ersten 60 Seiten so gar nichts geblickt. Ich fand es super anstrengend überhaupt rein zu kommen und nicht aus lauter Frust zum nächsten Buch zu greifen. Aber da ich mich so sehr auf ein Buch von Holly Black gefreut habe, wollte ich es nun auch durchziehen. Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich weiter gelesen habe, denn von Kapitel zu Kapitel wurde es einleuchtender und man kam auch dem männliche Protagonisten Cassel Sharpe näher. Dessen Familie ist übrigens der helle Wahnsinnin. Durchgeknallter geht's wohl nicht mehr D:. Also, der Titel "Dark Fantasy" passt wirklich hervorragend zu diesem Reihenauftakt.

    AntwortenLöschen
  5. Kapitel 4 bis Kapitel 9 - TEIL 2
    GRUSELIG. Ich musste das Buch gerade wirklich aus der Hand legen, weil mir einige Gänsehautschauer über den Rücken gekrabbelt sind. Die Handlung wird immer düsterer, mystischer und Holly Black verbindert diese "Dark Fantasy" sogar mit einem gewissen Ekelfaktor. Bei einigen Beschreibungen stand mir stellenweise sogar der Mund offen, weil ich mit der Art und Weise der düsteren, ekligen Beschreibungskunst nun nicht unbedingt gerechnet habe. Der männliche Protagonist gefällt mir immer besser, weil er scheinbar endlich aufwacht und die Ungerechtigkeit spührt mit der er von seiner Familie behandelt wird. Als Leser ist es ja kaum zu ertragen, wie diese komischen Brüder ihn als Außenstehenden behandeln, nur weil er kein Fluchmagier ist, so wie sie. Mobbing innerhalb der Familie - sehr schön. Die Handlung wird nun auch irgendwie immer klarer, so als hätte Holly Black den Leser mit absicht solange im Dunkeln tappen lassen, wie ihren Protagonisten.

    AntwortenLöschen
  6. Schatz ♥,
    Kapitel 9 bis Kapitel 14:
    Ah! Das ganze ist ja schon ziemlich duster und gruselig. Und jetzt weiß man als Leser auch worum es geht und versteht wieso die Autorin das so lange nicht verraten hat. Ich mag Cassels Brüder so gar nicht leiden, wie ekelhaft und böse sie einfach sind. Dafür mag ich Cassel als Protagonisten einfach umso mehr ♥ Ich bin super gespannt wie das Buch zu ende geht - nun kommen die letzen 100 Seiten ♥

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  7. Kapitel 9 bis Kapitel 14 - TEIL 3
    Eeeendlich, die Handlung wird klarer und deutlicher. Wobei das witzige an Holly Blacks Art und Weise des Schreibens ist, dass sobald man denkt der Groschen ist gefallen, sie wieder etwas vollkommen neues Rätselhaftes auf der Bildfläche erscheinen lässt. Diese Tatsache könnte nun frustrierend wirken, aber mich macht es neugierig und irgendwie auch ein bisschen süchtig, sodass man nach einen weiteren Aufklärungs-ÄTSCH-Doch-Nicht-Aufklärungs-Szene das Buch auf gar keinen Fall aus der Hand legen kann. So ging es mir dann besonders Richtung Ende. Die letzten 100 Seiten musste ich einfach inhalieren, das ging gar nicht mehr anders. Gerade aufgrund des erwarteten Gänsehautflashs hinsichtlich des großen Showdowns.

    AntwortenLöschen
  8. Kapitel 14 - Ende - TEIL 4
    Wow! Krass! Erst einmal fehlten mir die Worte. Dieses Ende...
    Aber zuerst zum Showdown, auch hier lässt uns Holly Black bis zur letzten Sekunde vollkommen um Dunkeln tappen, sodass ich teilweise sehr geistreich zum Wörtchen "Hä?" greifen musste. Aber letzendlich klärt sie dennoch alles auf und der Aha-Effekt trifft wieder einmal ein. Das mag ich sehr an "Weisser Fluch", es ist null vorhersehbar. Cassel ist eben einfach der perfekte Falschspieler, Taktiker und Lügner. Aber wie sollte es bei seinem Umfeld und dieser abnormal geschädigten Familie auch anders sein. Was sich dann letzendlich auch beim Finale auf den letzten Seiten wiederspiegelt. Oh mein Gott, mir ist der Kiefer sicherlich bis auf den Boden geklatscht. Ihr Ernst? Wie kann sie nur? Und damit meine ich nun zwei Frauen, die eine davon ist die Autorin, die andere werde ich aufgrund der Spoiler-Gefahr nun nicht verraten. Toll, aber nun muss wirklich Band 2 her, das kann man wohl kaum so auf sich sitzen lassen oder?

    AntwortenLöschen
  9. FAZIT ♥
    Die Leserunde hat super viel Spaß gemacht, erstmal danke dafür Schatz :-*, es war sehr motivierend mit dir gemeinsam durch Holly Blacks Wirrwarr der Fluch-Kunst zu steigen und sich letzendlich in dieses Buch, den Schreibstil und die Charaktere zu verlieben. Überaus empfehlungswürdig :3!

    AntwortenLöschen
  10. Schatz ♥,
    Kapitel 14 bis Ende:
    Oh wow! Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr ein so undurchsichtiges Buch gelesen! Holly Black lässt den Leser dermaßen im Dunkeln tappen - aber dadurch wird der Roman erst dermaßen spannend. Im wahrsten Sinne des Wortes "Dark Fantasy! Und dann erst das Ende! Erst habe ich die letzten Seiten regelrecht verschlungen, bis ich dann beim Cliffhanger ins Stocken geraten bin und nur noch denken konnte: OMG? Wieso? WIESO? Wie kann sie das nur machen? Und ja .. ich verabscheue Cassels Familie ...

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schatz ♥,
    FAZIT ♥:
    Die Leserunde mit dir zu Weisser Fluch hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und war eine riiiiesen Motivation das Buch schnell zu verschlingen - ich glaube in so kurzer Zeit habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen :) Ich freue mich dementsprechend schon unheimlich auf unsere nächste Leserunde ♥ :-*

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥