Gemeinsam lesen #41


Gemeinsam lesen - Teil #41
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Eigentlich wollte ich bereits gestern mit diesem Schätzchen anfangen, bin aber erst heute früh dazu gekommen und stürze mich nun in mein erstes Buch-Abenteuer mit Holly Black. Ich lese gemeinsam mit Shellan "Weisser Fluch" und bin auf S. 25.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich schaffe es gerade noch rechtzeitig, meine Uniform überzuziehen und zu Französich zu hetzen; Frühstück gibt es schon lange nicht mehr."  (S.25)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Weisser Fluch": Mein erstes Holly Black Buch - yeaaaah ♥. Ich freue mich schon riesig auf die Lektüre, weil schon seit einer gefühlten Ewigkeit etwas der Autorin lese möchte. Gut, eigentlich gelogen, denn Magisterium ist ja in Gemeinschaftsarbeit mit Cassandra Clare geschrieben worden. Aber das ist irgendwie nicht dasselbe. Holly Blacks alleinige Bücher werden immer als sehr düster dargestellt, eben perfekte Dark Fantasy. Da bin ich nun gespannt, denn ich weiß nicht, ob ich sowas jemals gelesen habe :).


4.
Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Heute mache ich zum 41. Mal bei Gemeinsam Lesen mit ♥. Es macht riesigen Spaß und ich liebe es, so wie es ist. Ich habe absolut keine Verbesserungsverschläge. Der einzige Vorschlag meinerseits wäre gewesen, die 4. Frage eine Woche vorher bekannt zu geben, aber das habt ihr ja nun bereits bedacht :-*. Ich werde weiterhin mit Freuden bei dieser tollen Dienstags-Aktion mitmachen.
 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Buch sieht sehr interessant aus und Dark Fantasy klingt auch nach etwas, das mir gefallen könnte. Das Buch schaue ich mir gleich mal näher an. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schatz ♥,
    ich bin auch super gespannt auf das Buch :) Aber ich glaube das es uns beide begeistern wird :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,

    da bin ich aber sehr gespannt wie du das Buch findest. Mit einem anderen Autor etwas gemeinsam zu schreiben ist ja wirklich etwas ganz anderes.
    Dark Fantasy hört sich jedenfalls spannend an.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Lielan,

    Weisser Fluch ist mir bereits in deiner Lesrunde aufgefallen. Dieser sexy Typ und das kleine süße Kätzchen ist ein Blickfang. Auf jeden Fall werde ich eure Leserunde etwas verfolgen und am Ende bestimmt das Buch auf meine Wunschliste packen.

    Lieben Gruß Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Oh, das Buch von Holly Black kenne ich noch gar nicht - das hört sich sehr gut an, obwohl mir das Cover rein optisch ja gar nicht gefällt ^^ Da bin ich sehr gespannt auf deine Rezi :)

    Freut mich natürlich sehr, dass du absolut zufrieden bist, sowas hört man gerne :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe, da bin ich wieder. ;)

    Shellan und du habt mir da wohl neues Wunschlistenfutter geliefert. :)
    Der Klappentext zu Weisser Fluch klingt echt gut und dein Cover finde ich richtig gelungen. Obwohl mir Cover mit Menschen ja nicht immer so zusagen, hat dieses hier etwas düsteres, dass mich sofort in seinen Bann zog.

    Und waaaas du hast noch nie ein Holly Black Buch gelesen? Nichtmal die Spiderwick Geheimnisse? :o Ich hab die Bücher als Kind geliebt!! ♥ Da lohnt es sicher als "alter Hase" auch noch rein zu schauen. ;) Ich tus zumindest immer noch gerne. :)

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Echt sehr düster? Hört sich toll an. Ich hatte die Bücher auch schon auf dem Schirm, aber ich war mir einfach überhaupt nicht sicher ob es was für mich sein könnte. Muss ich wohl gleich noch mal den Leserunden-Bericht stalken und dann auf die Rezi warten. :D
    Wünsch dir viel Spaß mit dem Buch! ♥

    Drück dich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥