Gemeinsam lesen #39


Gemeinsam lesen - Teil #39
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Gestern habe ich mit  "Herrscher der Gezeiten begonnen". Und bin auf S. 179.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Tiam richtet sich gerade auf."  (S.179)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Herrscher der Gezeiten": Nachdem ich schon durch einige Rezensionen vorgewarnt wurde, dass der Einstieg nicht unbedingt leicht ist, wurde diese Erwartung zumindest schonmal bestätigt :D. Der Einstieg war vorallem gewöhnungsbedürftig, der Schreibstil nicht sehr flüssig und leicht. Mittlerweile bin ich aber über den Einstieg hinweg und die Geschichte und der Schreibstil viel, viel, viel besser. Allerdings sind die Charaktere nicht so meins. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber so richtig kann ich mich mit keinem Charakter anfreunden.


4.
Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
♦ Nun gut, wie bereits oben beschrieben, mag ich keine Person aus meinem aktuellen Buch so wirklich :D. Ich weiß noch nicht, ob sich das eventuell noch ändert. Aber die Charaktere wirken recht oberflächlich und nicht unbedingt liebenswert :(.
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Das Buch sagt mir leider gar nichts ^^ aber das Cover sieht schön aus XD

    Ich hoffe du findest noch den ein oder anderen Charakter den du magst =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hey

    Das Buch sieht super aus aber irgendwie reizt mich der Inhalt nicht, werde es wohl eher nicht lesen. Hoffe jedoch für dich dass es noch besser wird :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    bisher hab ich nicht soooo viele positive Meinungen über das Buch gehört, eher viele Enttäuschungen. Ich hoffe, du hast trotzdem noch viel Spaß beim Lesen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes ♥

    Ohh dieses Buch steht auch auf meiner Wuli.
    Zum Glück warnen viele vor dem "holprigen" Einstieg - sodass dies keine Überraschung mehr ist :)
    Schade, dass dir das Buch von den Charakteren her bisher nicht so zusagt :(
    Hoffentlich wird es noch besser und du findest doch noch einen Charakter, den du magst ;)


    Liebste Grüße,
    Nenya ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann weiß ich ja, dass ich mich vom Anfang nicht so abschrecken lassen darf! Ich muss das Buch auch bald mal lesen, damit ich die Rezension in einer vernünftigen Zeit schreiben kann.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das Buch wird auch sehr bald von mir gelesen, weil ich es bei Blogg dein Buch gewonnen habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Dann versuche ich mich auch mal nicht vom Anfang abschrecken zu lassen. Das Cover ist dafür suuuuper schön ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Das lese ich auch gerade :) Im Gegensatz zu dir finde ich die Charaktere wirklich umwerfend. Eben weil sie gerade NICHT zu diesen liebenswerten, immer gleichen Personen zählen, die man sonst in allen Jugenddystopien trifft.

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal :)
    Das Buch habe ich ja schon gelesen und trotz des holprigen Anfangs kam ich wirklich gut voran. Ich muss dir recht geben, ich mochte aus diesem Buch auch keine Person besonders gern. Wobei die Prota zum Schluss ein wenig Sympathie gewinnen konnte. Aber ein bisschen spät. :)
    Wünsch dir noch viel Spaß beim lesen!

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Liebe!

    Ja ganz ähnliches hab ich auch schon gehört. Mittlerweile habe ich für mich selbst die Entscheidung gefällt, dass ich das Buch wohl nicht mehr lesen werde. Trotzdem hoffe ich, dass du noch reinkommst und Herrscher der Gezeiten kein kompletter Reinfall wird. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Uaaaaah.
    Keine der Figuren konnte dich bisher für sich gewinnen? :( :(
    Das klingt jetzt weniger toll, wie ich finde. Ich bin ja mal gespannt, was du am Ende sagst. Das Buch hat es bisher nicht auf meine WL geschafft. Fand die Meinungen abschreckend und irgendwie hats mich auch nicht richtig angesprochen. Daher große Spannung, was du am Ende sagst. ♥

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥