Marie Mohn - Glücksbringerin der Schattenwälder




 
Genre: Fantasy Romance, Magie, All Age Fantasy
Preis: 3,99€
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 490 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 271 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1502812940
ISBN-13: 978-1502812940
 
 
Reihe
♦ Einzelband

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Weshalb wird die Glücksbringerin Kaja plötzlich vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr auf, ein Unglück jagt das nächste, ihre Angst von Adligen beansprucht zu werden steigt und zudem ist sie hin und hergerissen zwischen ihrem Seemann Nio und dem wilden Waldwandler, vor dem alle warnen… Spannende Fantasy, dramatische Wendungen, eine Prise trockener Humor und eine berührende Liebesgeschichte! Lass den Alltag hinter dir und genieße hochspannende All Age Fantasy mit:
- sarkastischer Heldin
- neuen fantastischen Wesen
(Waldwandler, Glücksbringer & Schattenwesen) in einer vergangenen Welt und
- mitreißender (verbotener!) Liebesgeschichte!
  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 
Story + Schreibstil: Marie Mohns "Glücksbringerin der Schattenwälder" ist eine wunderschöne Mischung aus Fantasy, Romantik und Spannung und lässt sich perfekt in das Genre Romantasy eingliedern. Mich konnte das Buch gleich von der ersten Seite begeistern und in seinen Bann ziehen. Marie Mohns Schreibstil ist wie gemalt, man kann sich die Handlungsorte, Charaktere und Szenen perfekt vorstellen, wie ein kleines Kopfkino. Gerade das muss ein guter Fantasyroman meiner Meinung nach ausmachen, denn als Fantasyleserin möchte ich doch träumen können, mich in die erfundene Welt eingliedern und in der Rolle der Protagonistin sehen. Und Marie Mohn hat eben diese Tatsachen erfüllt, mich verzaubert und ihrem Buch einen Platz in meinem Leserherzchen geschaffen. Neben ihrem grandiosen Schreibstil, hat Marie Mohn außerdem das Talent neue Dinge zu schaffen, denn "Glücksbringerin der Schattenwälder"enthält mir bislang vollkommen unbekannte Fantasyfiguren: Waldwandler, Glücksbringer und Schattenwesen. Allein schon aufgrund dieser Neuentdeckung sollten sich Fantasyfans dieses Werk auf jeden Fall näher anschauen. Zusätzlich zu dem Fantasyanteil gibt es als Zuckerstückchen auch noch eine wunderschöne, romantische, herzergreifende Liebesgeschichte, die jedes Leserherzchen zum Schmilzen bringen wird. Hach, die verliebten, brennend heißen Blicke der Protagonisten habe ich sogar durch die einzelnen Zeilen gespührt. Eine prickelnde, ergreifende Geschichte, mit der uns Marie Mohn beglückt und die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Charaktere: Die Protagonistin Kaja musste ich gleich von den ersten Seiten in meiner Leserherzchen schließen. Sie ist wahnsinnig sympatisch, herzerwärmend und einfach die perfekte Heldin für "Glücksbringerin der Schattenwälder". Ich hätte mir keine Bessere in diesem Romantasy Werk vorstellen können. Allerdings sehe ich Kaja, nicht wie beschrieben, als sarkastische Heldin an, sondern eher als wie eine sanfte Sommerbrise, die sich in Teons Nähe oftmals zu einem tosenden Sturm aufbläst. Oder wie Teon sie liebevoll getauft hat: eine Wildkatze. Sarakstisch ist Kaja eher selten, Kaja ist eher realistisch, versucht ruhig und sachlich an Dinge heran zu gehen und sie zu lösen, dass lässt sie wahnsinnig erwachsen, reif und beständig wirken. Natürlich darf man ihren großen Mut nicht vergessen, für Menschen, die sie liebt, würde sie alles opfern. Neben Kaja schmücken natürlich auch noch weitere Charaktere dieses Werk. Marie Mohn hat es geschafft, alle Nebencharaktere perfekt in Szene zu setzen und heraus zu putzen. Für mich passte jeder Charakter hervorragend in seine vorgesehene Rolle, egal ob ein weiser Dorfältester, die liebevolle Schwester, ein schmieriger Graf, ein korrupter Bürgermeister oder eine eifersüchtige Nebenbuhlerin. Aber die männlichen Gegenspieler haben mir am Besten gefallen. Schwierige Wahl, denn beide männlichen Protagonisten, ob nun der ruhige Fischersjunge Nio oder der starke Waldwandler Teon, sind liebenswürdig und für Kaja auf ihre Art und Weise der beste Mann an ihrer Seite. Kajas endgültige Entscheidung konnte ich voll und ganz nachvollziehen, die hat die Wahl ihrem Herzen überlassen und sich für den Mann entschieden, der sie in Flammen der Leidenschaft erstrahlen lassen kann.

 
Eine wunderschöne, romantische, fantastische Romantasy ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   Cover            5|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere     5|5 Pandas

2 Kommentare:

  1. Huhu liebste Lielan ♥
    Das Cover ist ja wirklich traumhaft schön *----*
    Es klingt wirklich richtig interessant und das Buch hüpft sofort auf meine Wunschliste ^.^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Und da wären wir dann auch schon.... :)
    Eine schöne Rezension, wenn ich es nicht schon gelesen hätte, dann würde ich es jetzt lesen wollen. :P
    Ich geb dir recht, Kaja war für mich auch keine sarkastische Heldin! Aber Teon.... *.* *seufz*. Ohne Worte! :)
    Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :)

    Drück dich! ♥
    (Bambuss für Binky dagelassen.^^)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥