TTT - Top Ten Thursday #20

Top Ten Thursday - Teil #20 
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.

 
Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯



Accio
http://lielan-reads.blogspot.de/2012/07/rezension-jennifer-benkau-dark-canopy_31.html
♦ ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
Nach Dark Canopy bin ich zum absolute Jennifer Benkau Junkie mutiert und musste einfach alle ihre Bücher, die sowohl unter ihrem normalen Namen als auch unter ihren Pseudonymen erschienen sind, verschlingen!



Avada Kedavra
♦ ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
Das war wohl der schlimmste Charakter-Tod für mich. Anschließend konnte ich mir sogar nichtmal mehr das Ende des Filmes anschauen. Wiesooooo nur J.K. Rowlin? *schnief*

 Aguamenti
 
♦ ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Ohja, was habe ich bei Es wird keine Helden geben geflennt. Dieses Zauberspruch war gar nicht so einfach, da ich eine Heulsuse bin, und mich sehr viele Bücher berührt haben, deswegen habe ich nun einfach das Buch gewählt, das mich wohl am Meisten in Taschentuch-Unkosten gestürzt hat.



Alohomora
http://lielan-reads.blogspot.de/2014/07/r-contemporary-young-adult.html
♦ ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Contemporary Young Adult - Jaaaa ich habe mich wirklich lange gesträubt eines dieser Bücher zu lesen. Letzendlich frage ich mich, wieso eigentlich? Mittlerweile bin ich riesengroßer Fan dieses Genres und habe schon einige Bücher verschlungen.


Amnesia
 
♦ ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst 
Ich bin gerade meine Rezensionen durchgegangen und an den ersten Teil von Amanda Hockings "Unter dem Vampirmond" kann ich mich null mehr erinnern. Eigentlich sehr schade, weil Band 2 noch auf meinem Sub ruht und ich die Reihe weiterlesen mag :D. Ein Reread ist fällig!



Confundo
 
das verwirrendste Buch, das du gelesen hast
 Dieses Buch war wirklich verwirrend, langatmig, furchtbar anstrengend. Sehr schade, denn ich liebe das Cover und die Kurzbeschreibung klang auch spannend!


Densaugeo
 
♦ ein Buch über Vampire
Oh Gott, zu diesem Zauberspruch hätte ich locker 100 Bücher auflisten können. Da ist mir erst bewusst geworden, dass ich ein kleiner Vampirjunkie bin. Mittlerweile sind Vampire ja out, für mich allerdings nicht - ich liebe sie immer noch. Und besonders die Black Dagger Brotherhood ♥.


Expelliarmus
http://lielan-reads.blogspot.de/2014/10/marissa-meyer-cinder-lunar-chronicles-1.html
♦ ein Buch, das dich überrascht hat
Ich hätte hinter diesem Schätzchen niemals ein solches Wunderwerk erwartet! Lieblingsbuchalarm!! ♥


 Impedimenta 
♦ ein Buch, das dich gelangweilt hat
Grausam - einfach nur grausam! Und das obwohl ich Band 1+2 vergöttert habe.


Imperio
 
♦ ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Ja auch hier musste ich mein aktuelles Lieblingsbuch einfach erwähnen. Schmacht! Diese Liebesgeschichte hat mich wohl mehr als in seinen Bann gezogen ♥.


Incarcerus
♦ ein Buch, das dich gefesselt hat
Das Labyrinth ist wohl eines dieser Bücher, die micht nicht mehr losgelassen haben. Krass! Ich habe glaube ich sogar die Nacht durchgelesen. Ich war dermaßen gefesselt von diesem Wunderwerk!


Legilimens
  http://lielan-reads.blogspot.de/2014/03/erin-morgenstern-nachtzirkus.html
♦ welches Buch hast du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen?
Sobald ich das Wörtchen Zirkus höre, denke ich immer noch sofort an den Nachtzirkus. Nach dem Lesen dieses Werkes war es ganz schlimm, ich habe sogar teilweise vom Nachtzirkus geträumt. Ich lieeeebe den Nachtzirkus ♥ - so wunderschöööön!


Portus
 
♦ ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
Dazu brauche ich nun wirklich nichts zu schreiben, denn was gibt es magischeres als das Nimmernie? :)


Prior Incantato

♦ das letzte Buch, das du gelesen hast:
Ich wollte es eigentlich niemals lesen, habe mich dann aber irgendwie doch von Lillys überschwänglichen Begeisterung anstecken lassen. Ich glaube ich bestize keine Tränen mehr, alle sind beim Lesen dieses Buches geopfert worden...



Riddikulus

ein Buch mit viel Wortwitz
Hachja, ich liebe die Dialoge zwischen des wundervollen Protagonisten-Duo Katy & Daemon ♥.


Silencio
http://lielan-reads.blogspot.de/2012/01/rezension-tanja-heitmann-ua-stille.html
♦ ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt
Stille Nacht spielt zur Weihnachtszeit und der Titel passt so wundervoll!


Sonorus
  162234
♦ ein Buch, das jeder lesen sollte
Wer die Harry Potter Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte das schnellstens nachholen. Mein liebster Teil der Reihe ist der dritte Band "...und der Gefangene von Askaban" ♥


Specialis revelio 
♦ ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird
In Kerstin Giers neuster Trilogie gibt es wahnsinnig viele Geheimnisse von denen auch schon einige gelüftet worden, das wohl Interessanteste, hat sich Frau Gier für den Abschluss der Trilogie aufgehoben. 



Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :) - (Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes:)

    Eine wirklich tolle Liste - aber ist das Thema nicht erst nächste Woche dran? Ich hab meinen Post zu Lieblingsblogs für heute gemacht... Nur mal so nebenbei gesagt;)

    Wünsche dir einen schönen Tag und drück dich feste!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes =)

    Ja das ist das Thema für nächste Woche xD Aber ist ja nicht schlimm ^^
    Ich hab da noch gar keine Ahnung wie ich die Liste erstellen soll =/ Ich hab die Zaubersprüche auch nicht so drauf xD
    Tolle Liste :-*

    LG Sunny
    *knuddels*

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wenn das mal nicht geile Zaubersprüche sind ♥ ♥
    Und dann das Bild am Ende *sfz* Ach Gary ♥ Nach deinem Filmtod, war ich am Boden zerstört. Also Sirius Tod ärgert mich immer noch *grummel* :D :D :D

    Aber auch die anderen Bücher, deiner Zaubersprüche. Einfach total passend und cool.

    *knuddel*
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe! :)

    Jetzt kann ich mich endlich auch zu den Luna Chroniken Fans zählen, denn ich hab den ersten Band an nur einem Tag verschlungen. :') Aber psst, meine Rezi kommt erst noch. ;) Nachdem Harry Potter jetzt auch endlich eingezogen ist, fürchte ich mich schon vor dem Orden des Phönix, denn schon beim Film hab ich nach dem Schock Rotz und Wasser geheult. Tja und sonst finden sich noch ne Menge Wunschbücher und persönliche Lieblinge in deiner tollen Liste. ;)

    *knuddel*
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes :)
    Hattest du den Post eine Woche zu früh draußen? :D
    Wuhu... ein Buch von Kasie West, auch wenns nicht die deutsche Ausgabe ist, wir haben ein Buch gemeinsam. :D *freu und so* Aber dann kommt ja noch "Plötzlich Fee" ... das hab ich auch auf der Liste und auch bei dem Thema, hat sich einfach angeboten.
    Wenn ich Amnesia genommen hätte, dann wäre "Versuchung" auch eine heißer Kandidat gewesen, ich kann mich auch nicht mehr an die Handlung erinnern und der zweite Band liegt auf dem SuB. -.-
    Eine tolle Liste! ♥

    Drück dich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥