TTT - Top Ten Thursday #21


Top Ten Thursday - Teil #21
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 
10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Buch 1
  Bettina Belitz - Vor uns die Nacht - Eine Liebesgeschichte voller Hingabe, Sinnlichkeit und großer Gefühle - der neue Roman von der Erfolgsautorin der Splitterherz-Trilogie. Sie hassen sich, wenn sie miteinander reden. Und sie lieben sich, wenn sie sich berühren. Sicher ist nur eins: Seit Ronia Jan getroffen hat, ist nichts mehr wie zuvor. Seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, muss sie jeden Freitag zurückkehren. Abends. An den Fluss. Wenn es dort still und einsam ist. Hier, so hofft sie, wird sie ihn wiedersehen ... Niemand hat die 21-jährige Studentin Ronia bisher so fasziniert wie der rebellische Jan, der keine Konventionen kennt. Ronia und Jan kommen aus völlig verschiedenen Welten und fühlen sich doch magisch voneinander angezogen. Auch wenn Ronia zunächst dagegen ankämpft – es ist zwecklos, sie kann sich dem rätselhaften Jan nicht entziehen. Da sie jedoch einige bittere Enttäuschungen hinter sich hat, möchte sie diesmal alles anders machen: keine Träumereien, keine Versprechen, keine Liebesschwüre – sie will die Zügel in der Hand behalten. Und so beginnt ein hochexplosives, hingebungsvolles und nervenaufreibendes Spiel …


Buch 2
  Tessa Gratton - Blood Magic - Magie gibt es wirklich …
Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ... Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das vor ihrer Tür lag, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.


Buch 3
  Avery Williams - Everlight - Um für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen zu sein, nahm Sera vor über 600 Jahren einen Trank, der ihre Seele von ihrem Körper löste und sie unsterblich machte. Aber nach Jahrhunderten in einem ewigen Kreislauf hat Sera genug – sie will fort. Doch Cyrus, einst liebenswert und charmant, kontrolliert inzwischen jeden Schritt, den sie macht. Und er wird alles tun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt.
 

Buch 4
Maya Shepherd - Schneerose - Für die 17-jährige Lia ist jeder Schultag die reinste Qual, da sie ein Mobbingopfer ist. Während die Angriffe ihrer Mitschüler immer grausamer und gewalttätiger werden, findet sie nachts Ablenkung in den Discotheken der Stadt. Dort ist Lia ein anderer Mensch: stark und frei. Im „Exit“ lernt sie den jahrhundertealten Vampir Orlando kennen. Sie ist für ihn nur eine von vielen, doch das ändert sich, als er Lias Blut nicht trinken kann. Es ist genauso giftig für ihn wie der Saft einer „Schneerose“.


Buch 5
    Axel Morel - Survive - Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …


Buch 6
Bernd Perplies - Flammen über Arcadion - Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, den Ruinen des einstigen Rom. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.


Buch 7
  Alyson Noel - Evermore #6 - Wird die Liebe endlich siegen? Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Doch der Fluch, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können, ist noch nicht besiegt. Und plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Wird es für Damen und Ever endlich ein »Für immer und ewig« geben?


Buch 8
  Jennifer L. Armentrout - Dreh dich nicht um - Eine Geschichte, die unter die Haut geht Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie
offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …


Buch 9
Jennifer L. Armentrout - Verbotener Kuss - Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...


Buch 10
  Jamie Reed - Cambion Chronicles - Ein absolut mitreißendes Debüt, herzzerreißend romantisch und voll düsterer Spannung, mit einer sehr authentischen Heldin, die ständig zwischen Coolness und Unsicherheit schwankt – typisch Teenager eben! „Irgendetwas stimmt nicht mit ihm“, denkt sich Samara, als sie Caleb während ihres Sommerjobs in der Buchhandlung kennenlernt. Frauen scheinen von ihm magisch angezogen zu werden, denn er ist ständig von ihnen umgeben. Als einige seiner „Verehrerinnen“ einen Herzanfall erleiden, ahnt Samara, dass Caleb daran nicht unschuldig ist. Um hinter sein Geheimnis zu kommen, beginnt sie einen intensiven Flirt mit ihm. Doch Caleb ist ein Cambion, in ihm wohnt ein böser Geist, der sich von der Lebensenergie seiner Opfer ernährt. Hat sich Samara schon zu sehr auf ihn eingelassen?
 

Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :) - (Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Das heutige Thema fand ich besonders schwer. Mit hängen und würgen bin ich auf 10 Bücher gekommen. Evermore war auch eins der Cover, die ich ausgewählt habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebes,

    10 interessante Bücher und ich habe kein einziges davon gelesen xD Aber immerhin eines auf dem Sub, wenn das nichts ist xD

    Ich wünsche dir einen schönen Tag ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr zwei Süßen :)

    schöne Liste haben Binky und du da zusammengestellt :) Auch wenn wir heute mal keine Übereinstimmung haben :) Am Schönsten finde ich das Cover von Everlight <3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das Cover von "Vor uns die Nacht" einfach total! *_*
    Und ich habe das Buch letztens in Schulbibliothek entdeckt, wo ich es mir wohl irgendwann mal ausleihen werde-
    Das Cover von Survive gefällt mir auch total gut, allerdings fand ich das Buch weniger gut... :(

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin so blöd, ich bin am schreiben und aktualisiere die Seite... *grml*
    Also noch mal...

    Eine tolle Liste Liebes. "Vor uns die Nacht" und Dämonentochter" wären auch fast auf meiner gelandet... aber ich hab mich dann doch für 'normale' Blumen entschieden. :D So haben wir leider kein Buch gemeinsam... außer ein Buch aus der "Evermore"-Reihe. Ich habe aber den fünften Band gewählt, weil das meine Lieblingscover ist. :)
    Hast du "Survive" gelesen? Mich würde interessieren wie du es findest, weil ich es auch schon ab und an fast gekauft hätte. :) Bei deinen Rezensionen hab ich es jedoch noch gefunden. :-/
    So ich wünsch dir einen schönen restlichen Donnerstag und ich hol mir jetzt meinen wohlverdienten zweiten Kaffee. :D

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan :)

    Da sind ja ein paar richtig hübsche Blümchen dabei. Und sogar zehn ganz andere, als ich gefunden habe. Eine hübsche Auswahl jedenfalls!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Wir haben keine Übereinstimmung und ich kenne auch (noch) keins deiner Bücher. Auf meiner Merkliste hab ich aber "Vor uns die Nacht" und "Dreh dich nicht um". Mal schauen, wann ich dazu komme, hab noch viele Bücher auf meinem Wunschzettel, die mehr Priorität haben :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da sind einige richtig geniale Cover dabei, die wirklich Lust auf's Lesen machen. Da wandert nachher sicher noch das ein oder andere auf meine Wunschliste.
    Du scheinst ein richtig großer Pandafan zu sein, liebe dein Design!

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥