Gemeinsam lesen #42


Gemeinsam lesen - Teil #42
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Marie Mohns "Glücksbringerin der Schattenwälder" und bin bei 55%.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu gern hätte er ihr versichert, welch dummer Scherz es war, doch er musste an ihre Zukunft denken."  (55%)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Glücksbringerin der Schattenwälder":  Natürlich muss es mich vollkommen begeistern :D. Schließlich erstelle ich keinen Blogtourbeitrag über ein Buch, dass mir so gar nicht zusagt. Sowohl Klappentext als auch Cover hatten mich bereits vollkommen auf ihre Seite gezogen und die erste Hälfte des Büchleins konnte mich sehr von sich überzeugen, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen ♥. Ich freue mich riesig auf die Blogtour, wenn ihr Lust habt, schaut doch ab Freitag mal bei uns vorbei - Blogtour-Termine (klick).


4.
Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Ich bin nur doch meine liebe Freundin Sarah zum Bloggen gekommen und zum Extrem-Viel-Leser geworden. Ich habe zwar immer schon gerne gelesen, aber definitiv keine 10 Bücher im Monat. Das hat sich erst durch die Blogger-Sucht entwickelt. Meine Eltern lesen auch wahnsinnig gerne und viel, und wahrscheinlich bin ich wohl aufgrunddessen schon geprägt. Im meines Freundeskreis lesen immer mehr und so kann man sich prima über die aktuelle Lektüre austauschen oder sogar schon einmal etwas gemeinsam, zeitgleich verschlingen.
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Das Buch sieht hübsch aus! Da werde ich doch bei der Blogtour mal vorbeischauen ;)

    hihi ja die Bloggerei fördert das Lesen schon ziemlich und es macht einfach so viel Spaß, auch der Kontakt mit anderen der sich dadurch ergeben kann ist was sehr tolles finde ich ... <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Schatz ♥,
    na das klingt doch schon mal echt gut, dass dich die erste Hälfte überzeugt hat :) Da ist man doch guter Dinge, dass das auch so bleibt :)
    Ja ♥ Ich bin sehr froh das du mich zum Bloggen gebracht hast und wir die selbe Sucht teilen ♥

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,

    das Buch sieht echt toll aus und ich habe es mir gleich mal etwas genauer angeschaut und auf meine Wu-Li gepackt. (Blogtour im Hinterkopf behalten) ;-)

    Ja auch ich bin erst durchs Bloggen zum Viel-Leser geworden. Gelesen habe ich schon immer gerne aber ich hatte selten jemanden zum drüber quatschen, da habe ich mit bloggen angefangen und dadurch dann auch wieder viel mehr gelesen. Teufelskreislauf ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  4. @ Mikki: Da kann ich dir nur zustimmmen - Die Bloggerei ist wirklich etwas sehr Tolles *-*! Ich freue mich, wenn du bei der Blogtour vorbei schaust.

    @ Shellan: Also ich denke auch nicht, dass sich das nochmal ändern wird :). Ich mags sehr!

    @ Das ist wirklich eine Art Teufelskreislauf, vorallem wenn ich meinen Sub in diesen Kreislauf mit einrechne :D. Der ist nämlich erst während des Bloggens explodiert. Aber dennoch würde ich es niemals missen wollen ♥.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan,
    bin heute erstmals vorbei schneit und gleich mal hängen geblieben.
    Bin auf deine Rezi gespannt, wenn du das Buch fertig hast, scheint ja ein echter Pageturner zu sein (obwohl ich noch nichts davon gehört habe).
    Ich tausche mich meist über das Netz aus, da ich Freundes- und Bekanntenkreis keinen habe, der meine Leseleidenschaft teilt (oder nur Zeitschriften liest). :-(

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes :) *SING* :P (du weißt schon was, Ohrwurm seit gestern^^)
    Das Buch lässt sich recht schnell lesen oder? Ich hab gar nicht lang für gebraucht. Bin schon gespannt wie deine abschließende Meinung ausfällt (ich erwarte noch eine Nachricht bei FB ^^). Bis zur Blogtour bist du auf alle Fälle durch. :D
    Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch! ♥

    Drück dich! ♥
    (Bambus für alle ... und natürlich Binky. :D)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jens :)
    Schön, dass du bei Binky und mir hängen geblieben bist, wir freuen uns immer über neue Gesichter. Auf die Rezi zu "Glücksbringerin der Schattenwälder" brauchst du gar nicht lange zu warten, denn spätestens Ende der Woche steht sie :). Ist ein neues Buch, vielleicht kennst du es deswegen noch nicht, aber wir stellen es wären der Blogtour ausgiebig vor :).

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebste Katja ♥
    Ohjaaa, das Lied kann man wirklich jeden Tag singen :D. Ja, das Buch ist wirklich ein Pageturner, ich steh total auf Teon *-* die Szenen mit ihm (die ja ein Glück reichlich vorhanden sind) lassen mein Herzchen immer höher schlagen. Ich schreib dir sobald ich durch bin ♥.

    AntwortenLöschen
  9. Hey!

    Das Cover ist ja wirklich der Hammer. Das gefällt mir total. Ich bin schon gespannt auf die Blogtour und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch!

    Ich habe leider nicht wirklich jemanden mit dem ich im echten Leben über Bücher reden kann, aber ich mag den Austausch mit euch allen im Internet total.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hey Yvonne :)
    Jaaaa du musst auf jeden Fall vorbei schauen, ist bestimmt ein Büchlein für dich. Ich bin jedenfalls begeistert. Oh nein, du Arme :(. Gerade das macht wahnsinnig Spaß auch mal privat über Bücher zu quatschen... ich wünsche dir, dass du noch so jemanden finden wirst ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥