TTT - Top Ten Thursday #9


Top Ten Thursday - Teil #9
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.


Deine 10 liebsten Autoren
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Diese Aufgabe ist mir wahnsinnig schwer gefallen, da ich über die Jahre hinweg sehr sehr viele Lieblingsbuch-AutorInnen gefunden habe. Die Reihenfolge der genannten Autoren ist keine Platzierung - ich liebe sie alle gleich sehr :3! ♥


Autor 1
Jennifer Estep - Sehr passend zur unseren aktuellen Blogtour MUSS ich Jennifer Estep natürlich als eine meiner Lieblingsautorinnen erwähnen! Ich liebe ihren Schreibstil. Nicht nur ihrer Jugendbuchreihe der Mythos Academy bin ich voll und ganz verfallen, sondern auch ihrer erwachsenen Literatur Elemental Assassins. Gin ist einfach die allergeilste! ♥



Autor 2
  Jennifer L. Armentrout - Eine weitere Jennifer, um die ich bei dieser Top Ten definitiv nicht herum komme! Angefangen hat alles mit Obsidian - seufz! Danach habe ich ihre Erwachsenenliteratur-Reihe Wait for You verschlungen und musste auch gleich den zweiten Band hinterher lesen. Anschließend folgte ihre Götter-Jugendbuchreihe Dämonentochter, ich muss mir unbedingt den zweiten Band besorgen. Besonders verzaubert hat mich die Autorin allerdings mit Dark Elements ♥. Hier muss ich mich nun allerdings auf Band 2 gedulden. Ihren Jugendthriller habe ich erst letztes Wochenende gekauft :3.


Autor 3
Julie Kagawa - Meine Namensvetterin :3. Also Julie Kagawa liebe ich bereits seit den ersten Bloggertagen und das ist wirkich schon ähm laaaaaange her. Ihre Plötzlich Fee Reihe habe ich förmlich inhaliert, es ist immer wundervoll ins Nimmernie einzutauchen. Deswegen ging es natürlich auch nicht anders als auch ihrer Spin Off Reihe Plötzlich Prinz zu verfallen. Und ihre dystopische Jugendbuch-Reihe hat mir letzendlich den Rest gegeben. Ich brauche ganz dringen Band 3 von "Unsterblich" D:.


Autor 4
Jennifer Benkau - Und die dritte Jennifer in meiner Top Ten :D. Irgendwie hat es mir dieser Name bei Autorinnen scheinbar angetan. Nun komme ich allerdings zu meiner liebsten deutschen Autorin. Angefangen hat alles mit Dark Canopy. Als großer Dystopie-Fan musste ich diese Dilogie einfach lieben. Von ihren Erwachsenenbüchern habe ich bislang erst das Ebook "Schwanentanz" verschlungen und auch dieses liebe ich über alles ♥. Danach habe ich ihren Jugendroman Himmelsfern gelesen und ich muss euch sagen, dass das rosa Cover so gar nicht zu dieser Literatur passt, denn diese ist alles andere als rosa. Dasselbe gilt für MarmosKuss, welches ich gerade verschlinge. Auch hier passt das Cover so gar nicht, denn die Lektüre ist eher düster als kitschig! :D Und ich liebe es! ♥


Autor 5
  J. K. Rowling - Tja. Zu der zauberhaften Autorin brauche ich nun wirklich nichts mehr zu schreiben. Ihre Harry Potter Reihe habe ich mit 10 Jahren begonnen und sie hat mich einfach extrem geprägt, was meine weiteren Leseangewohnheiten betrifft ♥. (Der Zauberstab ist übrigens der meines Lieblingscharakters Sirius Black *-*)


  Autor 6
Richelle Mead - Auch Richelle Mead liebe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit :). Ihre Vampire Academy Reihe habe ich teilweise in einer Nacht durchgesuchtet, weil ich förmlich an den Seiten festgeklebt bin. Von ihrer Bloodlines Reihe (Spin Off) habe ich bislang nur den ersten Band verschlungen aber auch diese ist mehr als gelungen und muss dringend weiter gelesen werden. Ebenfalls habe ich mich in ihre Erwachsenenliteratur verliebt. Dark Swan ist so wundervoll und auch hier muss ich dringend weiterlesen - Band 3 steht schon in den Startlöchern. Gameboard of the Gods ♥ - Dystopie ♥ - Richelle Mead ♥ - na wenn das nicht ein wahrgewordener Traum ist :3!


Autor 7
  J.R. Ward - Natürlich muss ich auch die Autorin in  meiner Top Ten erwähnen, die mich zum Bloggen gebracht hat und mir meinen Spitznamen/Nicknamen Lielan verpasst hat. Lielan stammt aus ihrer Black Dagger Vampirreihe, die ich über alles liebe ♥. Mein liebster Freund hat diese Reihe ebenfalls verschlungen und mich gleich Lielan getauft, was "Mein Liebstes" bedeutet :3. ♥


Autor 8
Cate Tiernan -  Ich liebe liebe liebe ihre Hexenbuch-Reihen. Cate Tiernan schreibt einfach MAGISCH. Jeder der Hexenbuch-Reihen vergöttert, wird auch Cate Tiernan lieben! Ihre "Buch der Schatten" (Sweep) Reihe hat es mir sehr angetan, sodass ich diese auch einfach auf englisch weiterlesen muss. Auch von ihrer Balefire Reihe habe bislang den ersten Band verschlungen ♥. Und auch Entflammt besitzt seinen ganz eigenen wundervollen Zauber und diesen kann ich euch nur empfehlen - so wundervoll!


Autor 9
Tahereh Mafi - Wer hätte es gedacht? :D Nachdem ich Warner gleich 3x zu meinem Book King gekührt habe, sogar obwohl ich die Shatter Me Reihe auf Deutsch begonnen habe, auf Englisch den letzten Band lesen musste, weil ich nicht mehr warten konnte. Ich liebe ihre Art zu schreiben und ich liebe ihre wundervollen Charaktere! ♥ 


Autor 10
  Cassandra Clare - Auch von Cassandra Clares Büchern bin ich mehr als angetan. Aus der Chroniken der Unterwelt Reihe habe ich nun Band 1-5 förmlich aufgefuttert und warte sehnlichst auf den 6. und letzten Band der Reihe. In Zombies vs. Unicorns gibt es eine tolle Kurzgeschichte der wundervollen Autorin. Und demnächst werde ich mich ganz schnell und ganz dringend auf die Clockwork Reihe stürzen, die sich bereits auf Englisch auf meinem Sub befindet. Ich liebe die Cover!


Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :)

(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

6 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    ein paar Lieblinge sind identisch bei uns :)
    Aber du hast mich jetzt noch auf ein paar Bücher gebracht, die ich da sso auf deinen Fotos sehe und die ich doch direkt mal auf meine Wuli packe :)

    Ich drücke dich :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Hach, J.K. Rowling :)
    JLA hat es auch auf meine Liste geschafft (allerdings ohne die J. Lynn Abteilung ^^)
    Deine zweite Jennifer, also Benkau, ist auch toll und knapp bei mir vorbeigeschrammt.
    Und bei Tahereh Mafi kann ich dir nur zustimmen, ihr Schreibstil ist der Knaller.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    von den Autoren kenne ich nur JK Rowling, die ich auch in meiner Liste habe.
    Der Rest ist wohl alles an mir vorbei gegangen.
    Von den Büchern, sagen mir eigentlich nur vom Namen her, die Black Dagger-Reihe etwas.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe :)
    Eine tolle Liste, bei einigen Autoren erkenne ich mich wieder.
    So bei Cassandra Clare und Richelle Mead und Jennifer Estep und J.K. Rowling (die ich leider ganz vergessen habe!)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!!!

    Eine schöne bunte Liste hast du da zusammen gestellt :)

    Von Jennifer L. Armentrout kenne ich bisher nur die ersten Bände der Lux und Gargoyle Reihe, die ich zwar sehr unterhaltsam finde, aber auf die Liste hat sie es damit nicht geschafft.
    Von Jennifer Benkau hab ich leider noch gar nix gelesen und Dark Canopy warten schon viel zu lange auf der Wunschliste - das will jetzt endlich mal gelesen werden! xD

    Joanne K. Rowling, oh ja, unsere einzige Übereinstimmung. Ich liebe die Harry Potter Bücher ebenso. "Ein plötzlicher Todesfall" von ihr konnte mich ja leider gar nicht begeistern, dafür die Krimireihe, die sie unter Pseudonym veröffentlicht hat. Da kommt im November der 2. Teil raus, ich freu mich schon sehr drauf!!!

    Von Cassandra Clare hab ich nur den ersten Band der Chroniken der Unterwelt gelesen. Der hat mir eigentlich auch gut gefallen, trotzdem reizt mich die Reihe nicht zum weiterlesen - kann dir gar nicht mal genau sagen, warum. Vielleicht ist jetzt grad einfach nicht der richtige Zeitpunkt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Heyhey Liebes! ♥

    Die "Mythos Academy" interessiert mich ja auch sehr - die möchte ich super gerne lesen ^^. Von Jennifer L. Armentrout erhoffe ich mir nur Gutes - "Obsidian" und "Dark Elements" warten ja auf mich ^^. Die "Plötzlich Fee" Reihe möchte ich auch wirklich gerne lesen =). Die Trilogie von Tahereh Mafi interessiert mich auch total, naja und Cassandra Clare möchte ich auch gerne lesen. Ich habe mir die "Infernal Devices" habe ich mir auf Englisch von meinem Freund zum Geburtstag gewünscht. Dann kann ich die endlich im Dezember/Januar lesen =D.

    Tolle Liste, ich möchte dir bald bei ganz vielen zustimmen ;-)

    Ganz liebe Grüße ♥

    Bianca =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥