TTT - Top Ten Thursday #11


Top Ten Thursday - Teil #11
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.


10 Bücher zum Gruseln (Halloween :3)
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Da ich keine Thriller/Krimis lese und auch das Genre Horror mehr oder weniger links liegen lasse, war es gar nicht so einfach Bücher zum "Gruseln" ausfindig zu machen. Aber ich habe nun mein Bestes gegeben (hoffe ich), was mein Fantasy Regal hergibt. Die Hexen-Bücher sind natürlich nicht gruselig, aber ich verbinde sie trotzdem mit dem Herbst/Halloween ♥.
 

Buch 1
  Brennendes Herz (Ashes #1) - Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...


Buch 2
  Dearly, Departed - Love conquers all, so they say. But can Cupid’s arrow pierce the hearts of the living and the dead—or rather, the undead? Can a proper young Victorian lady find true love in the arms of a dashing zombie? The year is 2195. The place is New Victoria—a high-tech nation modeled on the manners, mores, and fashions of an antique era. A teenager in high society, Nora Dearly is far more interested in military history and her country’s political unrest than in tea parties and debutante balls. But after her beloved parents die, Nora is left at the mercy of her domineering aunt, a social-climbing spendthrift who has squandered the family fortune and now plans to marry her niece off for money. For Nora, no fate could be more horrible—until she’s nearly kidnapped by an army of walking corpses.


Buch 3
Ghost Lover - "Wer will schon ein altersschwaches Cottage aus dem 17. Jahrhundert besitzen, in dem es obendrein noch spukt?" Mit diesen Worten versucht Steven Stapleton, Viscount Wyndham, der Autorin Ella den ehemaligen Witwensitz der Stapletons abzuluchsen. Ella verliebt sich auf den ersten Blick in das romantische Cottage in Kent, das sie überraschend geerbt hat. Die Spukgeschichten, die sich um das Haus ranken, und die penetrante Aufdringlichkeit Steven Stapletons schrecken sie nicht ab. Als sie tatsächlich dem Geist des Cottages begegnet, ist sie hingerissen, denn die Spukgestalt ist der Offizier Marcus Stapleton, ein Vorfahr Stevens, und noch dazu höllisch attraktiv! Was hält Marcus im Diesseits fest? Liegt die Lösung in seinen verlorenen Erinnerungen? Doch nicht nur ihr geisterhafter Liebhaber hält Ella auf Trab, sondern auch die Spukstimmen, die ihrer beider sinnlichen Nächte stören, und die Schlägerbande, die es auf Ella abgesehen hat. Als ob das noch nicht genug wäre, taucht auch noch ein Geisterjäger auf, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Ellas Hausgeist zu erlösen. Aber wollen Ella und Marcus das Rätsel um Marcus' Vergangenheit überhaupt lüften und riskieren, für immer getrennt zu werden?


Buch 4
Sweep #1 - The first three Sweep books bound into one gorgeous edition at a fabulous price! Morgan Rowlands never thought she was anything other than a typical sixteen-year-old girl. But when she meets Cal, a captivatingly handsome coven leader, she makes a discover that turns her whole world upside down: she is a witch, descended from an ancient and powerful line. And so is Cal. Their connection is immediate and unbreakable; Cal teases out Morgan's power, her love, her magick. But Morgan discovers too soon that her powers are strong, almost too powerful to control. And she begins to suspect that Cal may be keeping secrets from her . . . secrets that could destroy them both.


Buch 5
  Deine Seele in mir (Dead Beautiful #1) - Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...


Buch 6
Warm Bodies - R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen. »Warm bodies« erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.


Buch 7
  Totenreise (Puerte Oscura #1) - Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt. Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell - in der Ewigkeit!


Buch 8
Wen der Rabe ruft (The Raven Boys #1) - Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?


Buch 9
Alice im Zombieland #1 - An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …


Buch 10
  Eine unsterbliche Liebe (Sixteen Moons #1) - Liebe noch vor dem ersten Blick
Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden ...


Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :)

(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass Ashes gruselig ist. Gut zu wissen, denn wenn ich doch etwas für Halloween lesen möchte, habe ich jetzt schon zwei Bücher im Regal stehen, die thematisch dazu passen xD

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es recht ähnlich, obwohl ich viele Krimis und Thriller lese. Gruseln ist irgendwie nochmal etwas anderes, das verbinde ich auch mit Gespenstern, Hexen und ähnlichen Dingen. Halt auch eher auf die nette Art, nichts wirklich ängstigendes! ^^

    "Warm Bodies", bzw. "Mein fahler Freund" wollte ich aber auch noch gern lesen, das ist auch das einzige Buch, das ich von der Liste kenne! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Lielan,

    das ist ne richtig tolle Liste !!!! Ich hab ganz viele der Bücher schon gelesen und mochte sie alle total gerne. Gruselbücher sind ja echt so ne Sache, ich hab auch kaum welche gefunden, weil ich alles das zu gruselig einfach nicht lesen kann. Ich les auch ganz selten mal nen Thriller und wenn dann darf er nicht zu unheimlich sein, sonst kann ich nachts nicht schlafen ;)

    Habe einen tollen Donnerstag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Ich bin auch kein Fan des Horror-Genres und habe in meiner Liste deswegen auch keine Hardcore Grusel-Geschichten aufgelistet. Aber wie ich "Wam Bodies" vergessen konnte ist mir ein Rätsel ^^.
    "Totenreise (Puerte Oscura)" steh auch schon seit einer ganzen Weile auf meinem Wunschzettel, ist das denn wirklich so originell, wie der Klappentext vermuten lässt?

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag
    LGPuppette

    AntwortenLöschen
  5. @ Maura: Also Ilsa J. Bick steht total auf Augäpfel - jeglicher Form. Ob nun drauf rumgekaut wird, oder sie zerquetscht werden oder gleich in die Luft fliegen. Hauptsache blutige Augäpfel. Das war schon ein bisschen eklig :D.

    @ Wortgestalt & Ina: Irgendwie ist es ja auch vom Typ abhängig, ab welchem Stadium man sich gruselt. Wenn ich abends/nachts alleine zuhause bin und Vampire Diaries schaue, kann ich danach teilweise auch kaum noch den Raum wechseln. Ich steigere mich immer schnell in gruselige Handlungen hinein :D. Warm Bodies :-*

    @ Puppette: Also um ehrlich zu sein, habe ich Puerte Oscura noch nicht verschlungen. Eine Freundin hat die gesamte Reihe inhaliert und schwärmt nur so von den Büchern, deswegen kann ich dir versichern, dass das Buch tatsächlich so originell ist wie der Klappentext vermuten lässt ♥.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ja, die Liste hebt sich deutlich von den anderen ab, was ja auch nicht schlecht ist.

    Kenne leider kein einziges Buch davon, aber "Alice im Zombieland" würde mich vielleicht reizen ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. @ Nicole: Alice im Zombieland ist einfach ein Augenschmaus :). Dankeschön, habe halt nicht diese standard-Gruselbücher, vorallem bei Stephen King bringen mich schon die Cover zum Gruseln D:.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Von deiner Liste hab ich noch kein einziges gelesen, aber Alice im Zombieland und Wen der Rabe ruft will ich auf jeden Fall noch lesen, allerdings warte ich da, bis alle Fortsetzungen erschienen sind - da erspare ich mir die Warterei :D

    Eine schöne Liste, da werd ich mir noch welche näher anschauen ^^

    Liebste Gruselgrüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du hast ja tolle Bücher gewählt, das finde ich klasse. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. @ Aleshanee: Tjajaaaaa die liebe gute alte Warterei auf Fortsetzung. Die ist wirklich graaaausam. Kann dich also voll und ganz verstehen, dass du warten willst :).

    @ Katja: Dankeschön meine Liebe :-*

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwie habe ich was gegen Zombies, warum auch immer :-) Von deiner Liste habe ich nur "Wenn der Rabe ruft" gelesen, also muss ich jetzt mal ein bisschen stöbern gehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. @ Tina: Ich stehe nicht so auf Werwölfe, so hat jeder seine Fantasywesen, die er nicht so gern hat. Zombies mag ich eigentlich, die Bücher sind meistens spannend *hihi* :). Viel Spaß beim Stöbern ♥

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Auswahl und ein paar der Bücher kenne ja sogar ich. :D
    Wobei Ashes echt ein richtiges Halloween-Buch ist. EKELIG :D :D :D :D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  14. Hey Liebes =)
    Die Ashes - Reihe will ich auch unbedingt noch lesen *.* Ich habe gehört sie soll recht heftig sein und das wäre ja genau das richtige für mich =)
    Sixteen Moons konnte mich ja überhaupt nicht überzeugen. Ich habe die Reihe auch nicht weiter gelesen ... auch der Film dazu war furchtbar ^^ Hast du den schon gesehen?
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  15. @ Lilly: Ohjaaaa Ashes ist wirklich eklig und das Schöne ist, die ekligsten Szenen stehen dir noch bevor *knuddel* :D ♥

    @ Sunny: Der Film war grausam - omg die Schauspieler waren so furchtbar. Das war der erste Film bei dem im Kino saß und fassungslos auf die Uhr gestarrt habe :D. Ashes musst du unbedingt lesen, die Dystopie ist klasse, hab die Reihe schon komplett gelesen und kanns auf jeden Fall empfehlen. Allerdings muss ich dich warnen, ich wurde vor dem Lesen auch ziemlich zugetextet, dass es sehr heftig sei und dann war ich enttäuscht, weil ich mich schon so auf die "Heftigkeit" eingestellt hatte die dann letzendlich gar nicht so heftig war.

    AntwortenLöschen
  16. Ich nochmal :D
    Okay bei "Alica im Zombieland" hab ich mich nur ganz minimal gegruselt... einmal, bei der Zombiebraut. Aber sonst. :D "Wen der Rabe ruft", echt jetzt? Ich hab es auf dem SuB (bitte schlag mich nicht^^), bis Seite 100 noch was hatte ich aber mal reingelesen. Bis dahin war aber nichts gruselig... das mit den Geistern am Anfang war ja nun nicht sooooo schlimm. Aber ich hab da wohl eine andere Schmerzgrenze. :D Ich muss das Buch aber definitiv mal zu Ende lesen. :)
    Das Cover zu "Dearly, Departed" ist ja mal wunderschön... *.*
    Eine tolle Auswahl, auch wenn ich nur eins gelesen habe. :D

    Fühl dich gedrückt! ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    auf Ashes bin ich ja nun auch gespannt, sehe ich heute schon das zweite Mal :)
    Was mich wundert an deinem TTT ist "Sixteen Moons"... was fandest daran gruselig? Ich freue mich im Nov endlich auf "Seventeen Moons" :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. *hahahahaha*
    Da kommt doch Freude auf ;) ;)
    Ich bin ja mal gespannt, wann ich Band 3 lese. Behalten werde ich die Reihe anschließend eher nicht, hab ich momentan im Gefühl. Die les ich nur wegen der Spannung, weil ich wissen will, was da raus kommt. Noch mal fasse ich die dann bestimmt nicht an :D :D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  19. @ Katja: Bei Wen der Rabe ruft, fand ich es so furchtbar bescheuert, dass plötzlich Bäume auf lateinisch quatschten, ab dem Zeitpunkt ging meine Lesekonzentration sowieso den Bach runter, dass ich mich dadurch echt gegruselt habe. Irgendwie kam die Frage bei mir auf, was die Autorin wohl eingeschmissen hat während des Schreibens :D. Das Cover von Dearly Departed ist so wundervoll *_*. Dagegen mag ich das deutsche Cover von Dark Love nicht so wirklich :/.

    @ Andrea: Ich hatte oben geschrieben, dass ich mich bei den Hexenbüchern nicht wirklich gegruselt habe, aber ich verbinde sie trotzdem mit Halloween, ist ja ein typisches Hexenfest :).

    @ Lilly: Oh nein, wirklich nicht? :( Die Bücher machen sich doch wirklich hübsch im Regal. Ich würde sie nicht hergeben, auch wenns nicht meine ♥- Dystopie war.

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine Liebe,

    eins steht nun fest...ich muss unbedingt ganz ganz bald Wen der Raabe ruft lesen, mein Interesse ist jetzt doch geweckt :) bisher mochte ich ihre Bücher ja nicht so sehr, aber vielleicht gefällt mir das hier ja besser.

    Liebste Grüße
    Juliana <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥