Gemeinsam lesen #24


Gemeinsam lesen - Teil #24
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Heute früh habe ich mit einem weiteren märchenhaften Buch begonnen auf das ich mich sehr gefreut habe, mit Jennifer Benkaus: Marmorkuss. Und bin auf S. 32.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Himmel hing tief und hatte die Farbe von uralten Tennissocken, die man ständig mit Jeans zusammen gewaschen hat." (S. 32)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an dieses Buch: Da ich mittlerweile einiges von der lieben Autorin Jennifer Benkau verschlungen habe, weiß ich auf jeden Fall eines: Ihre Bücher sind immer wieder ein Überraschungspaket. Ob nun negativ oder positiv bleibt bis zum Buchende ab zu warten. Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile schon immer ein bisschen Angst vor den Enden bei ihren Werken, aber wahrscheinlich macht gerade dies den Lesereiz aus :D. Obwohl ich von Marmorkuss erst das erste Kapitel verschlungen habe, kann ich nun bereits sagen, dass ihr Schreibstil eine Mischung aus wundervoll märchenhaft und irgendwie teilweise sehr abgefuckt (tschuldigung für dieses Wörtchen, aber es passte so gut) ist. Umso gespannter bin ich auf den Rest des Büchleins.
  

4.
Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
♦ Urgs, diese Frage verletzt mich gerade sehr D:. Die letzten Jahre war ich zwar immer auf der Buchmesse, aber dieses Jahr hat es nicht sein sollen. *schnief* Aber nun gut es kommen ja noch weitere Messen, die ich sicherlich auch wieder besuchen werde! ♥

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe! :) ♥

    Marmorkuss geistert ja schon länger durch die Blogger Welt und ich bin bis jetzt sehr unschlüssig gewesen ob ich mir das Buch zulegen soll oder nicht. Aber wenn du von der Autorin so angetan bist, werde ich es auf jeden Fall mal auf meinen Wunschzettel setzen. :) Bin schon gespannt wie deine endgültige Rezi ausfällt. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Du hast einen echt schönen Blog! Ich bleibe mal gleich als Leserin da.
    Ich habe zwar bisher nur "Dark Canopy" von Jennifer Benkau gelesen, war davon aber sehr angetan, weshalb ich bei der nächsten Gelegenheit "Marmorkuss" auch noch kaufen werde :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    "Marmorkuss" steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Jennifer Benkau gefällt mir seit der Dark Canopy Reihe sehr gut und bei ihr weiß man bis zur letzten Seite nicht, was einen erwartet. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.
    LG Mme Klappentext

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich hab ja noch nichts von der Autorin gelesen, aber Dark Canopy steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste, das muss jetzt definitiv endlich bald gelesen werden!!! :D

    Das Cover von Marmorkuss würde mich jetzt eher abschrecken, schaut so nach leichter Unterhaltung mit Liebeskitsch aus, aber der erste Satz deiner Seite gefällt mir schonmal echt gut und auch deine Beschreibung macht mich neugierig ^^ Da warte ich mal gespannt auf deine Rezi :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Schatz ♥,
    Marmoskuss steht auch noch auf meiner WuLi. Ich warte aber dein Endurteil ab und gucke dann ob ich es mir kaufe.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥