TTT - Top Ten Thursday #8


Top Ten Thursday - Teil #8
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.


10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier ist
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Buch 1
Tiger's Curse #1 - Would you risk it all to change your destiny? The last thing Kelsey Hayes thought she'd be doing this summer was trying to break a 300-year-old Indian curse. With a mysterious white tiger named Ren. Halfway around the world. But that's exactly what happened. Face-to-face with dark forces, spellbinding magic, and  mystical worlds where nothing is what it seems, Kelsey risks everything to piece together an ancient prophecy that could break the curse forever.


Buch 2
  Die Stunde der Zeitreisenden (Hourglass #1) - Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft. Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.


Buch 3
Das Mädchen das Geschichten fängt - Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.


Buch 4
Pandablues - Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall ...


Buch 5
Goldene Flammen (Grischa #1) - Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?


Buch 6
City of Bones (Chroniken der Unterwelt #1) - Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Buch 7
  Infernalische Zombie-Spinnen Massaker - David und John wohnen am Arsch der Hölle, in einer Stadt, die nicht nur völlig abgefuckt ist, sondern heimgesucht wird. Alles beginnt damit, dass David aufwacht, weil er von einer riesigen Spinne angefallen wird. Das Monster läutet eine Zombie-Spinnen-Apokalypse ungeahnten Ausmaßes ein und schon bald ist die ganze Stadt verseucht. Das Perfide: Nur John und er können die Biester sehen: Für alle anderen sind sie unsichtbar. Sie glauben an einen Anschlag, daran, dass ein biologischer Kampfstoff freigesetzt worden ist, der hoch ansteckend ist und dazu führt, dass die Infizierten verrückt werden und am lebendigen Leibe verfaulen. Die Regierung riegelt die Stadt ab. Internierungslager entstehen. David und John haben nicht viel Zeit, die Welt zu retten und sich gegen die dunkle Macht zu stellen, die das alles zu verantworten hat.


Buch 8
Ist deine Liebe unsterblich? (Mortal Kiss #1) - „Ich kenne dich seit einer Ewigkeit – ich musste dich nur wiederfinden …“ „Ich liebe dich“, flüsterte er. „Und ich weiß nicht, wie ich je damit aufhören könnte.“ Faye lächelte, und die Tränen nahmen ihr die Sicht. „Dann hör nicht auf damit“, flüsterte sie zurück. „Hör einfach nicht auf.“


Buch 9
Ein Kater in geheimer Mission (Winston #1) - »Fassen wir mal zusammen: Ich kann sprechen. Ich kann lesen. Und ich kann auch schreiben – haben wir gerade getestet. Ich kann Englisch, das große und das kleine Einmaleins. Und, jetzt kommt der Knaller: Ich kann sogar Russisch. Zumindest verstehe ich es. Um es kurz zu machen. Ich bin Super-Winston! Ich bin die schlauste Katze des Universums! Ich bin Weltklasse!« So ein Katerleben ist herrlich!, findet Winston. Man kann den ganzen Tag gemütlich auf dem Sofa herumliegen und Geflügelleber mit Petersilie futtern. Lecker! Doch als Winstons Herrchen eine neue Haushälterin einstellt, die mit ihrer Tochter in die Wohnung einzieht, ist es aus mit der Ruhe: Kira und ihre Mutter haben nämlich jede Menge Probleme im Gepäck, und bevor sich Winston versieht, steckt er mitten in einem echten Kriminalfall … und kurz darauf – ach du heilige Ölsardine – auch noch im Körper eines Mädchens! Hilfe!!!


Buch 10
  Incarnate #1 - Ana is new. For thousands of years in Range, a million souls have been reincarnated over and over, keeping their memories and experiences from previous lifetimes. When Ana was born, one of those souls vanished, and no one knows why. When Ana travels to the capital city of Heart, its citizens treat her as a nosoul, suspicious and afraid of what her presence means. When dragons and sylph attack the city, is Ana to blame? Ana needs to uncover the mistake that gave her someone else's life, but will her quest threaten the peace of Heart and destroy the promise of reincarnation for all?



Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :)

(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Ich finde das Cover von "Das Mädchen, das Geschichten fängt" ja soooo unglaublich schön *_*
    Fast ein Grund es in Deutsch und nicht in Englisch zu lesen - aber auch nur fast.
    Die Cover von The Mortal Instruments finde ich ja im Deutschen wie auch im Englischen fürchterlich. Wie kann man nur so gute Bücher mit solchen Covern bestrafen? :/

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Von deiner Liste sagt mir nur "City of Bones" etwas, aber mit der Reihe muss ich erst beginnen.

    Auf jeden Fall eine schöne Mischung!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das wir "Grischa" gemeinsam haben. Ich war mir etwas unsicher mit dem Cover, weil das Tier ja nur gemalt ist. :D Aber viele habe das Cover ja bei sich auf der Liste.
    Eine schöne Auswahl, die du getroffen hast. "Das Mädchen das Geschichten fängt" muss unbedingt auch bei mir langsam mal einziehen. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lielan :)

    Wir überschneiden uns in unseren Listen tatsächlich überhaupt nicht +g+ Das find ich ganz spannend bei anderen mal zu stöbern, ob welche von meinen Kandidaten auch bei anderen auftauchen.
    Aber es sind wirklich sehr sehr schöne Cover dabei <3

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥