Blogtour Mythos Academy - Tag 5


Man munkelt der Winter naht...
Der Wind zieht eisige Luft ins Land und hat eine Nachricht für euch hinterlassen:

und so soll es nun sein: 6 Personen werden euch die Welt von Gwendolyn Frost näher bringen. Zusammen werden wir uns ein Bild von der Mythos Academy machen! 


In den letzten Tagen durftet ihr bereits 10 Gründe für die Mythos Academy bei Julia, die Hauptcharaktere bei Leslie und die wichtigsten Orten in der Mythos Academy bei Steffi kennen lernen. Gestern konntet ihr dann noch bei Nadine testen, welcher Mythos Charakter euch am besten verkörpert
Heute macht die Blogtour bei Binky und mir Halt. Wir werden euch die liebe Jennifer Estep etwas näher bringen, damit ihr genau wisst, wer hinter dieser wundervollen Reihe steht! ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Jennifer Estep:
 

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«. (Quelle: Piper Verlag)



Was man über Jennifer Estep wissen sollte ♥

Sie ist ein südländisches Mädchen - frech, sarkastisch und ein bisschen verrückt (Sehr sympatisch :D)
Als Kind hat sie grundsätzlich jedes Buch gelesen was sie in die Hände bekommen hat:
vollkommen egal ob Märchen, Fantasy, Western, Mystery, Abenteuer Geschichten oder Liebesgeschichten
Je mehr sie gelesen hat umso mehr wollte sie selbst schreiben (unser Glück ♥)
Ihre liebste Kindheitserinnerung ist die, dass ihre Mutter sie jede Woche in die Bibliothek mitgenommen hat.
Sie produziert verrückte Geschichten in ihrem Kopf und teilt sie mit uns und wird damit wohl hoffentlich niemaaaaals aufhören!
Wo ihre Buchideen herstammen? - Überall her. Aus Filmen, Büchern, ihrer eigenen Fantasie, TV Shows und natürlich aus der Welt um sie herum - sie hält dauerhaft die Augen offen nach spannenden, interessanten Geschichten!
Was sie inspiriert? - Alles. Ein Duft, ein Lachen, ein Lächeln. Die Welt ist voll mit wunderschönen und hässlichen Sachen.
Wie lange sie an einem Buch arbeitet: Die Grundidee/ Grundgerüst steht meistens innerhalb eines Monats, aber der restliche Prozess kann sich über ein paar Monate bis zu einem Jahr ziehen.
Können ihre Bücher auch die männlichen Leser unter uns ansprechen? - Aufjedenfall! Ihre Bücher sind sexy, amüsant und gefährlich. Sie bringen super viel Lesespaß! ♥


Mein Fazit aus Jennifer Esteps Biografie ist, dass sie mindestens genauso verrückt nach Büchern ist wie wir. Das man niemals aufgeben sollte und definitiv seinen Träumen und Wünschen folgen muss, egal wie verrückt die Geschichten sind, die wir in unseren Köpfen produzieren. Und ich hoffe sehr, dass Jennifer noch viele verrückte Geschichten in ihrem Kopf produzieren und mit uns teilen wird!


 Jennifer Esteps wundervolle Literatur: 

Mythos Academy
 


First Frost #0,5
Frostkuss #1
Halloween Frost #1,5
Frostfluch #2
Frostherz #3
Frostglut #4
Spartan Frost #4,5
Frostnacht #5
Frostkiller #6


Die Mythos Academy ist eine Young Adult Urban Fantasy Reihe. Im Fokus steht die 17-jährige Gypsy Gwen Frost - aber das wisst ihr ja bereits alle, denn schließlich dreht sich unsere Blogtour um diese wundervolle Jugendbuchreihe ♥. Aber falls ihr es nochmal genau wissen wollt, unten findet ihr meine Rezensionen ;). 

Elemental Assassins
 

Spinnenkuss #1  
● Spinnentanz #2
Spinnenjagd #3 (erscheint im November)
 

♦ Elemental Assassins ist die Erwachsenen-Fantasy Reihe von Jennifer Estep. Die Protagonistin Gin hat es faustdick hinter den Ohren. Allein schon aufgrund dieser wundervollen Protagonistin lohnt es sich diese Reihe zu lesen! Ein Mix aus Gefahr, Sarkasmus und Sexyness begleitet den Leser durch diese Reihe. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band! Übrigens ist Gin neben ihrem Job als Auftrackskillerin eine begabte Köchin, weshalb mir andauernd während des Lesens der Magen knurrte. Die Reihe besteht aktuell im amerikanischen aus 12 Bänden und der 13. ist in Planung ♥ *freu*. 


- schaut doch mal auf Jennifer Esteps Homepage, da stehen ihre wundervollen Rezepte gelistet :3.
 

- Außerdem muss ich euch einfach noch mitteilen, dass Donovan Caine (Der männliche Gegenspieler von Gin) es im April 2014 zu meinem Book King geschafft hat ♥. Ich sag ja, die Reihe hat es mir wahnsinnig doll angetan *sabber*. 





 Bigtime Series
 

Karma Girl #1  
Hot Mama #2
Jinx #3
 Nightingale #4


 Leider wurde diese Reihe von Jennifer Estep nicht übersetzt. Obwohl sie alles andere als uninteressant klingt. Sie handelt von Superhelden, Superschurken und smarten, frechen Gören, die auf der Suche nach der großen Liebe sind!



 Jennifer Esteps neuste Reihe:

Black Blade 

 Kurzbeschreibung: The Black Blade young adult urban fantasy series focuses on Lila Merriweather, a 17-year-old thief who lives in Cloudburst Falls, West Virginia, a town dubbed “the most magical place in America.” Tourists come from around the world to tour all the magic-themed shops and attractions, as well as see monsters like tree trolls, copper crushers, and more in their natural habitats. (Quelle: Jennifer Esteps Homepage)


♦ Woooow, die Kurzbeschreibung hat es mir so sehr angetan, dass ich euch dieses neue Schmuckstückchen keinesfalls vorenthalten möchte! Ich hoffe wirklich sehr, dass Cold Burn of Magic übersetzt wird ♥.

 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Die Blogtour-Teilnehmer: 
14.10. 10 gute Gründe warum ihr die Mythos Academy lesen müsst  ~ Julias Lesewelt 
15.10. Vorstellung der Charaktere ~ LeFaBook 
16.10. Vorstellung Mythos Academy und ihre Lehrer ~ Steffis Bücherbloggeria 
17.10. Quiz: Welcher Mythos Charakter bist du? ~ Just Books 
18.10. Jennifer Estep und ihre Bücher ~ Bei Binky und mir 
19.10. Interiew mit Jennifer Estep und Gewinnspielfrage ~ Lovin Books


Die wundervollen Gewinne ♥:
Es lohnt sich wirklich sehr, die Tour von Anfang an bis zum Ende zu verfolgen, denn für alle fleißigen Tourverfolger werden am Ende der Tour unglaublich tolle Preise warten! Es lohnt sich also dabei zu bleiben :)! Denkt daran die ROTEN Buchstaben zu notieren, denn morgen wird Sonja auf ihrem Blog die Gewinnspiel-Frage veröffentlichen und das wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen oder? ♥


So nun ist die der Post auch schon wieder vorbei, irgendwie blicke ich leicht sentimental zurück, da ich mit diesem Post nicht nur die Blogtour für mich beende, sondern auch die Mythos Academy Reihe zu Ende ist *schnief*. Auf jeden Fall möchte ich mich noch ganz lieb bei unserer Organisatoren Sonja bedanken, dass sie an mich gedacht hat und diese tolle Tour auf die Beine gestellt hat ♥. Und natürlich beim Piper Verlag für die wundervolle Unterstützung!

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    Wahnsinn was diese Autorin schon alles geschrieben hat. Hätte ich wirklich nicht gedankt..Danke für diesen umfassenden Bericht heute auf Deinem Blog.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ein richtig toller Beitrag, die Autorin ist mir sehr sympathisch, sie hat ja schon extrem viel geschrieben :o Schade, dass die eine Reihe nicht übersetzt wird, aber vielleicht kommt das ja noch :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die gute Jennifer hat ja echt schon einiges geschrieben :D Ihre erwachsenen Reihe gefiel mir aber nicht so gut, wie Mythos Academy, weshalb ich nach Band eins aufgehört habe. Auf das neue Buch freue ich mich aber auch schon :) Das klingt echt super!

    AntwortenLöschen
  4. HuHu meine liebste *undauchBinkywink* ♥

    Jetzt sieht man es nochmal eindeutig...DU und BINKY...ihr beiden seit ein super tolles Team, eure Vorstellung zu Miss Estep ist wirklich super und es liest sich so locker, flockig leicht UND...Die Elemental Assassins Reihe hast du mir richtig schmackhaft gemacht :) Soll ich sie mir wünschen und verschlingen? *Überleg*

    Hab eine schönes Wochenende und lesereiche Stunden mit Mr.Binky <333
    Alles Liebe, Leslie Elemental Assassins

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥