Gemeinsam Lesen #81

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Julie Heilands "Blutwald", den ersten Band der "Bannwald" Trilogie und bin auf S. 350.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich schlucke die Erinnerungen herunter."  (S. 350)
 
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Blutwald":  
Da ich ja bereits kurz vor dem spannenden Finale des zweiten Bandes stehe, kann ich nur sagen, dass auch die Fortsetzung mich wieder überzeugen konnte. Allerdings bin ich stellenweise ein klitzekleines bisschen von dem Liebes-Hick-Hack, dem ewigen Hin und Her zwischen Robin und Emilian angenervt. Ja, ich weiß, die beiden Charaktere bekommen auch immense Rocky Mountains von Julie Heiland in den Weg geschaufelt, und ja ich weiß, die beiden lieben sich abgöttisch, und trotzdem nervt es ein klitzekleines bisschen.


4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?
Auf der einen Seite lese ich mir bei Buchwertungen zu Büchern, die ich unbedingt haben MUSS,WILL,BRAUCHE komplett durch. Bei unerwarteten Bewertungen, egal ob negativ oder positiv von Büchern, die nicht unbedingt auf meiner engsten Wunschliste stehen, lese ich auch die komplette Bewertung. Bei Reihenfortsetzungs-Rezis muss ich gestehen, lese ich oftmals nur das Fazit oder schaue nur auf die Anzahl der Sterne. Dies liegt einfach an meiner Angst vor Spoilern. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich eine Rezension zu einer heiß geliebten Fortsetzung gelesen habe und mich ganz bitter gespoilert habe.
 
 


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das mit den Fortsetzungen kann ich verstehen. Dazu lese ich Rezensionen auch nur, wenn ich die vorherigen Bände kenne, was für mich aber auch am meisten Sinn macht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen deines aktuelles Buches. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Der Satz auf deiner aktuellen Seite gefällt mir :) Passt zu meinem heutigen Tag. Hier ist mein Beitrag: https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/2015/12/01/gemeinsam-lesen-141/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lielan,

    bei mir steht der erste Band noch immer ungelesen im SuB. Scheint wirklich so das ich die das Buch endlich mal lesen sollte oder?

    Ich halte es mit dem lesen von Rezis etwas anders als du. Meine Antwort darauf war das ich wirklich nur die Rezis zu Büchern lese die ich selber schon gelesen habe, einfach weil ich neugierig bin was die anderen vom Buch so gehalten haben. *g* Welche ich gar nicht lese oder nur teilweise, hab ich dann noch etwas genauer erklärt.

    Liebe Grüsse und einen guten Start in den Tag
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥