{Lesenacht} Gemeinsame, weihnachtliche Lesenacht ♥

Liebste Weihnachtsmänner & Frauen,
Rentiere und Schneemänner,
Bei der lieben Anka startet jetzt die Lesenacht zu ihrem Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit-Event ♥. Dies ist die dritte Aufgabe des heutigen Tages und ich freue mich schon riesig darauf! Endlich kann ich mal wieder an einer ihrer wundervollen Lesenächten teilnehmen. Und nun heißt es lesen bis uns die Augen zufallen und natürlich das blubbern nicht vergessen! :)





Lesenacht - Aufgaben ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Setzt ihr euch ein festes Leseziel?

2. Stell dir vor, der/die Protagonist/in aus deinem aktuellen Buch hätte an Heiligabend an deiner Tür geklingelt. Wie hättet ihr Weihnachten verbracht? Gemeinsam? Oder hättest du ihn/sie gar nicht reingelassen?

Zusätzlich habe ich mir folgende kleine Herausforderung überlegt:
In der kommenden Stunde sollt ihr versuchen, die gelesenen Seiten aus der 1. Stunde zu toppen! 


3. Zeigt oder beschreibt uns euer Leseplätzchen! Wo verbringt ihr die heutige Lesenacht - physisch und literarisch? 


4. Nicht nur unsere Lese- und Blubberwoche, sondern auch das Jahr 2015 geht langsam aber sicher zu Ende. Nennt uns doch eines eurer Lesehighlights aus den vergangenen 12 Monaten und verratet kurz warum es definitiv einen Platz in unseren Bücherregalen verdient hat!



Meine heutigen Updates ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Update 1 - 21:25 Uhr
Ich starte in diese Lesenacht mit Lauren Kates zweitem Band "Waterfall". Zusätzlich verschlinge ich noch ein Manga: Mehr als ein Geheimnis. Bei "Waterfall" würde ich gerne bis S. 150 lesen und mein Manga würde ich sehr gerne beenden. Hoffentlich schaffe ich meine beiden Ziele - drückt mir die Daumen! ♥



Waterfall ~ S. 10 / 445
Mehr als ein Geheimnis ~ Kapitel 2 / 5


Update 2 - 22:05 Uhr
OH GOTT! Ähm. Um ehrlich zu sein habe ich ein ganz klitzekleines bisschen Angst vor meiner Protagonistin. Sobald Eureka weint und ihre dritte Träne (was ja nicht sonderlich viel Puffer ist) den Boden berührt, passiert etwas ganz ganz ganz ganz Schlimmes! Ganz nebenbei geht natürlich, wahrscheinlich die Welt unter.
Alsooooo, falls ich sie reinlassen würde, was wahrscheinlich sinnvoll wäre, wenn ich nicht eine sinnflutartige Heulattacke der Abgewiesenheit riskieren möchte, dann würde ich wohl etwas vollkommen unverfängliches mit ihr unternehmen. Etwas bei dem sie NICHT weint! Aber das wird kompliziert, weil Frau ja auch aufgrund von Freude und Liebe weinen kann. *seufz* Ich denke, ich werde meinen kleinen Panda Binky vorschicken! :D


Zusatzaufgabe: Puuuuuh, jetzt wirds ja richtig stressig *Ärmchen hochkrempel* - ich schaffe das! Und wenn es eine Seite mehr wird :D.


Update 3 - 23:10 Uhr
Ersteinmal ein kleines Leseupdate:


Waterfall ~ S. 61 / 445
Mehr als ein Geheimnis ~ Kapitel 4 / 5


Mit meinem Buch habe ich auf S. 10 gestartet und bin mittlerweile auf S. 61. Das heißt von meinem nächtlichen Ziel habe ich ein gutes Drittel geschafft. Ich bin allerdings auch noch null müde, das heißt ich könnte mein hoch gestecktes Ziel tatsächlich schaffen! (Gogogo)
Bei meinem Manga habe ich bereits weitere Kapitel verschlungen. Das lese ich heute auf jeden Fall noch aus *-*.

Zusatzaufgabe: Ich habe meine gelesenen Seiten aus der 1. Stunde getoppt, genau um eine Seite :D. Aber hey, 1ne Seite mehr ist 1ne Seite mehr! 



Mein aktuelles Leseplätzchen, ist mein absoluter Lieblingsleseort. 
Ich bin verliebt in meinen Stuhl und die kuscheligen Kissen. ♥
Literarisch befinde ich mich gerade irgendwo in der Türkei, mitten in einer Sinnflut, 
ziemlich abgefahren die ganze Situation :D.



Update 4 - 00:04 Uhr
Boaaaah, puuuh, nur eins? Das ist echt hart. Gut, wenn ich mich jetzt für eines meiner Jahreshighlights entscheiden muss, dann wäre auf jeden Fall "Blink of Time" von Rainer Wekwerth in der Top 3 ♥. Rainer Wekwerths "Blink of Time" überzeugt mit einer grandiosen, komplexen Storyidee und wurde ins Genre Jugendthriller eingeordnet. Rainer Wekwerth geizt definitiv nicht mit Spannung. Also wer "Blink of Time" lesen wird, hat eine unglaublich tolle Story, echte, greifbare Charaktere, Herzrasen und Schweißausbrüche inklusive. Ein Buch, um Nächte durch zu lesen. Wieder einmal ein Buch von Rainer Wekwerth, dass Potential zum Jahreshighlight hat - Auf jeden Fall Lieblingsbuchalarm! ♥


 


Update 5 - 1:10 Uhr
Sooo, dies wird auch mein letztes Update. Vorneweg mein Leseupdate:


Waterfall ~ S. 159 / 445
Mehr als ein Geheimnis ~ Kapitel 5 / 5 (beendet)


Jippppieeeeeh! Ich habe tatsächlich durchgehalten und mein Lesenachtziel von 150 Seiten erreicht. *glücklich* Auch mein Manga konnte ich beenden. Die Lesenacht ist also perfekt gelaufen. ♥
 
 
Nun werde ich mich ins Bettchen legen, mit meinen Pandas kuscheln und wahrscheinlich super schnell einschlafen. Ich wünsche euch eine zuckersüße Nacht! :-*





Kommentare:

  1. Das schaffst du Maus. ♥ Wir halten uns gegenseitig wach und munter. Das Cover von Waterfall ist so unglaublich schööön. Aber der Manga sieht auch herzallerliebst aus. ♥ ♥ ♥

    *Knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gemeinsam rocken wir die Lesenacht ♥. Notfalls schreibe ich Anni an, dass sie sich wachknuffen soll :D.
      Ich liebe die Cover von allen Lauren Kate Büchern umso mehr hoffe ich natürlich auch, dass sie inhaltlich punkten. Band 1 hat mir ja sehr, sehr gut gefallen :).
      Dieses Manga ist ein Traum. Es besteht zwar aus Kurzgeschichten, was meistens nicht so mein Ding ist, aber alle sind purer Zucker! Wäre auch was für dich :D. ♥

      *knuddel*

      Löschen
  2. Wie schön es ist mit euch gemeinsam zu lesen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw, ich liebe es auch endlich mal wieder eine gemeinsame Lesenacht mit euch geniessen zu können. ♥

      Löschen
  3. Oiiiii und da bin ich schon wieder *nerv* :D :D

    Wenn dir Band 1 gefallen hat, muss dir Band 2 einfach auch gefallen. Wir haben Hoffnung. Die sollte man schließlich immer haben und der Einstieg war ja schon mal ganz gut. :)

    Stimmt, im Zweifelsfall muss ich wachgeknufft werden :D

    Auf auf zu unseren +30 Seiten :))))

    *Knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥