Top Ten Thursday #59


Top Ten Thursday #59
10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung
  ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 
 
5 Bücher, die besser waren als ihre Verfilmungen:


 5 Bücher, die "schlechter"* waren als ihre Verfilmungen:




*Also bei den 5 Büchern, die "schlechter" waren als ihre Verfilmungen. So ganz stimmt das nicht. Für mein Empfinden lagen hier Buch und Film auf einer Wellenlänge. Der Cast stimmte, das Drehbuch auch. ♥

 
 


Kommentare:

  1. Hallo Liebes! :)

    Auf die Verfilmung von Vampire Academy habe ich mich damals riesig gefreut. Als ich mir den Film dann im Kino angesehen habe, bin ich total enttäuscht und auch ein bisschen wütend wieder raus. Leider war das so gar nicht nach meinem Geschmack. Deine Nennung kann ich also gut nachvollziehen. ;) Die Bestimmung und Warm Bodies habe ich leider noch nicht gelesen, dafür gesehen. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    was für ein tolles Thema. Und ein paar Bücher/Filme tauchen auch auf meiner Liste heute auf.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-besserschlechter.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Ich wusste gar nicht, dass es zu Vampire Academy und Sixteen Moons eine Verfilmung gibt. Muss ich gleich mal googeln :)

    Ich bin im grossen und ganzen kein grosser Fan von Buchverfilmungen und sehe sie mir oft auch nicht an. Oder aber ich seh mir den Film an und les das Buch nicht. Wobei - bei Harry Potter haben mich die Filme ja überzeugt, dort hat einfach fast alles gepasst und der Cast war perfekt getroffen. Nur halt das die Bücher sehr viel mehr zu bieten haben :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich seh grad - "Beautiful Creatures" ist die Verfilmung zu Sixteen Moons - die hab ich sogar gesehen (Buch nicht gelesen) und fand sie süss :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lielan!

    Bei Die Bestimmung bin ich ganz deiner Meinung! Da fand ich den Film auch besser und das Buch eher mittelmäßig. Den zweiten Band hab ich sogar abgebrochen, ich kam da irgendwie mit dem Schreibstil nicht klar ^^

    Bei Shades of Grey und Biss bin ich allerdings anderer Meinung xD Da fand ich die Filme sehr viel besser! Bei SoG war der ganze unnötige Gedankenklinsch weg und tolle Bilder und Musik dabei! Und von der Biss Reihe gefällt mir der erste Teil einfach unheimlich gut als Film - ich kann aber nicht sagen, warum, der hats mir einfach angetan :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Buch-Film Vergleich


    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥