{Tag 3} Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Liebste Weihnachtsmänner & Frauen,
Rentiere und Schneemänner,
wie auch schon im letzten Jahr veranstaltet die liebe Anka ein Lesen-und Blubbern-Event zur Weihnachtszeit. Da ich aktuell endlich mal ein klitzekleines bisschen zum Durchatmen komme, und nicht jeden Tag zur Uni brausen muss, habe ich mich dazu entschlossen meine Weihnachtszeit mit viel Lesest- und Blubberstoff zu verbringen. Und ist es nicht am Schönsten, wenn man dies mit vielen ebenfalls glücklich infizierten Büchersüchtigen macht?! Ich freue mich auf eine wundervolle, zuckersüße, kuschelige Weihnachtszeit mit euch. ♥


Tagesaufgabe Mittwoch ~ 23.12.2015
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
2. Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
3. Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)



Meine heutigen Updates ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Update 1 - 10:15 Uhr 
1. Mein persönliches Tagesziel werden erneut 100 Seiten lesen sein. Jaaaa, buuuh, wie langweilig, ich weiß, aber ich habe heute noch so einiges zu erledigen, da schaffe ich leider nicht mehr. *schnief*

 

 - Origin. Schattenfunke ~ S. 250/448 
- Blue Spring Ride 13 ~ beendet *schnief*

2. Die zweite  Aufgabe werde ich erst nach dem Mittag beginnen, ich freue mich schon erneut wundervolle neue Blogs zu entdecken und auf altbekannten zu stöbern ♥.
✔️ 3. Tja, ähm, so wahnsinnig viel Weihnachtsdeko haben wir gar nicht. Wir haben dieses Jahr weder einen Adventskranz noch einen Weihnachtsbaum, weil dieser uns vor 2 Jahren traurigerweise umgekippt ist mit allen Kugeln *schnief*. Deswegen muss dieses Jahr mein kleiner Weihnachtsstern Weihnachtsstimmung verbreiten! ♥
 



Update 2 - 15:15 Uhr 
1. Bislang habe ich erst 50 von 100 Seiten verschlungen heute. Leider hatte ich auch noch nicht wirklich Zeit für ein Lesepäusschen. Ich habe heute schon Geschenke eingepackt, das Haus gesaugt und einiges gelernt. Nun wird erstmal weiter gelernt und anschließend belohne ich mich mit einer Runde gemütlichem Lesen. ♥

 - Origin. Schattenfunke ~ S. 300/448 



✔️ 2. Vorbei geschaut habe ich heute schon bei den folgenden zuckersüßen Teilnehmern:
✔️ 3. Ein weiteres Bildchen für euch: Mamas Weihnachtsgeschenk, ich finde das Papier grandios :D. ♥




Kommentare:

  1. HI :)
    Deine Bücher sind ja bekannt, jedoch nicht mir :( Ich hab die noch nicht gelesen, umso gespannter bin ich, dass du sie liest, vielleicht schaffst du ja eine Rezension :D un ich darf gucken ;).
    Ich wünsch dir heute viel Erfolg. Ich hab die Hälfte meiner Aufgaben geschafft, doch fertig bin ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)

      Ohhhh neeeein, du muuusst sie lesen! Ich liebe bereits die Vorgänger über alles. Und natürlich darfst du dir meine Rezension dazu anschauen, bist herzlich eingeladen dazu :3.
      Dankeschön ♥, bin nun auch fertig geworden mit meinen Aufgaben.

      LG ♥

      Löschen
  2. Hi Maus,

    der Weihnachtsstern ist dafür richtig schön. Und bei euch sieht es ohnehin schön und gemütlich aus. Hauptsache man ist an Weihnachten zusammen, das ist das wichtigste. Viel wichtiger als die Deko.
    Wir haben dieses Jahr alles ein wenig amerikanisch und rot-grün gehalten. Die Fotos habe ich eben in meinen Beitrag eingebaut. Du kannst ja mal gucken ;) :* ♥

    100 Seiten finde ich weder langweilig noch wenig. Mein Ziel, mein aktuelles Buch zu beenden habe ich geschafft. Doch statt nun in ein neues Buch einzutauchen, habe ich eben die Rote-Beete Kokossuppe vorbereitet. Nun will ich Geschenke einpacken und das sind bei Family + 2 Kinder nicht so wenige :D Mal schauen. Danach gehts zur Belohnung aufs Sofa und wir machen es uns gemütlich mit einem Weihnachtsfilm. Zur passenden Einstimmung.


    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus ♥

      Ja genauso sehe ich das auch! Wobei ich einen Baum und einen Adventskranz schon irgendwie arg vermisse. Nächstes Jahr organisiere ich einen :D! Und dann spamme ich dich mit Fotos zu :p. Ich habe deine Deko ja bereits über Skype und auf den Fotos bestaunen und bewundern dürfen. Wunderschön, wie immer! Wobei ich damit gerechnet hätte, dass euer Baum wieder ein Lila-Gewand trägt. :)

      Ich habe sie nun auch geschafft, also die 100 Seiten. ABER mir sind beinahe die Äuglein zugefallen. Nicht weil es schlecht war, haha, hahahaha, eher im Gegenteil, aber nach dem arbeitsreichen + lernreichen Tag und dann noch eine Folge White Collar auf englisch puh. Müde! :D Morgen bei unserer Skyperunde habe ich bestimmt gaaaanz kleine Äuglein :D.

      Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Weihnachtsfilm, habt ihr euch sowas von verdient. Euer Tag war schließlich noch anstrengender als meiner :-*.

      *knuddel* ♥

      Löschen
  3. Hallo Lielan,

    ich habe mich wahnsinnig gefreut über deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) und komme direkt zum Gegenbesuch.

    Wir haben auch sehr wenig geschmückt, da es in den letzten Wochen schlichtweg zu stressig war. Den Adventskranz habe ich sonst immer gekauft, aber diesmal habe ich es verpasst und plötzlich gab es keine mehr. Ansonsten habe ich lediglich ein paar Teelichter und Deko-Weihnachtsmänner, dich ich noch im Schrank fand, hingestellt und die Lichter im Fenster befestigt. Das genügt mir ehrlich gesagt auch an Weihnachtsschmuck. Einen Baum haben wir aus dem Garten gefällt, da diese ja schnell zu groß werden und im Frühjahr werde ich dafür einen neuen pflanzen.

    Liebe Grüße
    Diana ♥

    P.S.: Ich dachte ja eigentlich ich folge dir längst, aber sicherheitshalber habe ich jetzt noch ein Abo bei GFC dagelassen, da ich da am ehesten die Beiträge lese :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana :)

      Ich kann das mit dem Stress absolut verstehen. Ich stand von morgens bis abends im Labor und durfte danach noch den nächsten Tag vorbereiten und für die Klausuren im Januar lernen. Dann kam noch Haushalt und Buchliebe dazu :D. Da ist für Weihnachten kein Platz. Hoffentlich wird nächstes Jahr stressfreier für uns :) ♥.

      LG ♥

      P.S.: Aaaaw, ich freue mich, dass du meiner Leserschaft beigetreten bist :-*.

      Löschen
  4. Huhu,
    ich wünsche deiner Familie und dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ani :)

      Das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch!

      LG ♥

      Löschen
  5. Hallo Lielan (evtl ein Black Dagger Fan?^^),

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ruhige Stunden im Kreis deiner Lieben..

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva :)

      Hihi, ja genau daher stammt der Name. Ich liebe alle Büchlein der Reihe ♥.
      Das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch! :)

      LG ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥