{New in} Dezember Suchtnachschub #1


Neuer Bambus für Binky und Seelenfutter für Lielan!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Ich hatte ja ein kleines bisschen Angst vor dem Dezember. Oder besser gesagt meine ächzenden Buchregale hatten Angst vor diesem Monat. ABER da müssen sie durch, schließlich freue ich mich immer riesig über neue Bücherinvasionen. Diese Woche hat mich als erstes ein Gewinn-Buch von der lieben Kathrin Lichters erreicht. "Dark Ages - Prinzessin der Feen" habe ich bei Franzi (Griinsekatzes Leseecke) gewonnen. Aaaw, das Buch klingt genau nach meinem Geschmack: Prinzessinnen und Feen ♥, ich freue mich schond drauf. Außerdem hat mich ein wundervolles Überraschungspäckchen vom Chicken House Verlag erreicht. "Darkmere Summer" von Helen Maslin erscheint erst Ende Februar und ich darf es vorablesen *freu*. Das Cover ist der absolute Traum! ♥ Das dritte Büchlein diese Woche stammt aus dem FJB Verlag und ist eines meiner vorrangigen Wunschlistenbücher des neuen Jahres. Auch dieses erscheint erst im Frühjahr. "Nur ein Tag" von Gayle Forman ist ein absolutes Must-Read für mich, da ich "If I Stay" von der Autorin so sehr geliebt habe! Zuletzt hat mich dann noch ein Manga erreicht. Ich bin so verliebt in die zuckersüßen "Hiyokoi" Reihe, da musste auch der vierte Band schnell bei mir einziehen.


 

Diese Woche war schon wie Weihnachten ♥. Zuerst hat mich ein wundervolles Gewinner-Päckchen von der lieben Kathrin Lichters erreicht. Ich habe bei der süßen Franzi (Griinsekatzes Leseecke) den ersten Band der Dark Ages Reihe gewonnen *-*! *freu* Inklusive Widmung von der Autorin und wundervollen Postkarten und Lesezeichen. Anschließend hat mich dann noch eine zuckersüße Weihnachtskarte von Franzi selbst erreicht - dankeschön Liebes! ♥ Gestern hat mich dann noch ein Überraschungspaket aus dem Chicken House Verlag erreicht - aaaaw dankeschön für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk!


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
 
Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.


Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.
Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.


Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?
„Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“
Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte.
Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus.
Ich sage ja.



Ein Krieg zweier Völker, um ein Land. Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann. Ein alter Krieg, der über viele Generationen andauert und die Welt der Magie, die Welt der Feen und Elfen zerstört, droht auch die Erde zu zerstören. Doch die Geburt eines Mädchens vermag alles zu ändern. Sie ist Teil einer Prophezeiung, die eine Rettung der beiden Welten verspricht. Lily kehrt einem Leben voller Etikette und der Welt ihrer Mutter den Rücken zu, um bei ihrem Onkel und in ihrer alten Heimat ein neues Leben zu beginnen. Doch auch der Ort ihrer Geburt birgt mehr Gefahren, als Lily lieb ist. Als dann auch noch Rian, der Mann aus ihren Träumen auftaucht, und ihr von ihrer wahren Identität und der Prophezeiung erzählt, wird Lilys Leben auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden: Will sie die Reise in ein fremdes, magisches Land antreten und ihren wahren Platz in der Welt finden?




Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥