{Rezension} Sarah J. Maas
- Die Erwählte (Throne of Glass #1)



Genre: Fantasy, Jugendbuch, Assassine
Preis: 9,95€
 
Taschenbuch: 496 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (23. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423716517
ISBN-13: 978-3423716512
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: Throne of Glass


Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Throne of Glass
1. Die Erwählte
2. Kriegerin im Schatten
3. Erbin des Feuers
4. Noch kein Titel

 
Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.



 
 
Sarah J. Maas "Die Erwählte" ist der erste Band ihrer Jugendbuch-Fantasy "Throne of Glass" Reihe und der absolute Oberknaller! Achtung: Diese Rezension beinhaltet ziemlich viele Begeisterungsausbrüche, falls ihr schwache Nerven habt und schnell durch positive Bekundungen zu einem Buchkauf animiert werdet, solltet ihr diese Rezension auf jeden Fall lesen!

Ersteinmal vorweg, dieses Buch verdient in jeglichem Bereich das Wörtchen "Lielings-" vorne weg. Lieblingsprotagonistin, Lieblingscharaktere, Lieblingssetting, Lieblingshandlung und definitiv und unumstößlich Lieblingsautorin! Oh mein Gott, ich weiß gar nicht wie Sarah J. Maas DAS alles noch in ihren weiteren Bänden toppen will. Ich bin unwiderruflich, unabänderlich und endgültig Fan dieses Buches und ich behaupte einfach mal, dass jeder Fan von Fantasy Jugendbüchern, Sarah J. Maas "Die Erwählte" vergöttern wird.

Sarah J. Maas schreibt mit einer wahnsinnig Leichtigkeit, fesselt ihre Leser mit einer grandiosen Natürlichkeit und punktet mit einer nägelzerkauenden Spannung, sodass einem die knapp 500 Seiten wie nichts vorkommen und man sich nach viel mehr sehnt. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr. Zuerst hatten die dtv Hardcover ja bunte Cover und nun wurden die Taschenbuchausgaben den englischen Original-Covern angepasst, die ich sehr liebe. Denn so, kann man sich die wundervolle Protagonistin gleich noch viel besser vorstellen. Auch die grandios gestaltete Karte zur Fantasywelt ist der Hammer. Ich musste sie mir immer wieder anschauen, damit ich genau weiß, wo die Handlung statt findet und ich mich den Charakteren noch viel näher fühle.

Die weibliche Protagonistin Celaena Sardothien ist eine der stärksten weiblichen Protagonistinnen, die ich je in einem Buch kennen lernen durfte. Ihr trockener Humor ist göttlich, ihre Ausstrahlung ist so stark, dass sie vollkommen greifbar wirkt und mir teilweise sehr real vorkommt. Celaena die stärkste und gefährlichste Assassinin, die das Land zu bieten hat, wurde zum Tode verurteilt und muss ihr Dasein in den Arbeitsmienen des Königs fristen. Eines Tages bekommt sie Chance an einem königlichen Wettkampf teil zu nehmen. Aber nur wenn sie diesen gewinnt, gewinnt sie auch ihre Freiheit zurück. Natürlich scheut sich die junge, wunderschöne Celaena auch nicht vor dieser unmöglich wirkenden Aufgabe. Sie kämpft für ihr Leben und ihre Freiheit und das mit einem Witz auf den Lippen. Ihre Leidenschaft ist grandios! Ein Charakter, den man so schnell nicht vergessen wird.

Aber auch die beiden Männer an Celaenas Seite sind unvergessliche Charaktere. Beides Charaktere, in die man sich verlieben könnte. Auf der einen Seite ist da der geheimnisvolle, sarkastische, in der Damenwelt überaus beliebte Kronprinz Dorian, welcher sich hinter die hübsche Kämpferin stellt und ihr ermöglicht durch den Wettkampf ihre heißgeliebte Freiheit zu erlangen. Auf der anderen Seite wartet da der Captain der königlichen Garde Chaol auf den Leser. Ein ruhiger, mürrischer und sehr starker Genosse, der sich um die Ausbildung und das Training von Celaena kümmert, aber auch darum, dass sie keine Dummheiten macht. Beide Charaktere lassen mein Leserherzchen höher schlagen, aktuell kann und will ich mich für keine Seite entscheiden.

Die gesamte Story ist einfach grandios, ich habe mich zu keiner Zeile gelangweilt und so wurde dieses Jugendbuch zum absoluten Pageturner. Natürlich kann und werde ich nicht lange warten, bis ich den zweiten Band dieser vielversprechenden Reihe inhalieren werde!


Wow! Was für ein Reihenauftakt - absolutes Jahreshighlight!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
  Cover           5+|5 Pandas    
 Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere    5+|5 Pandas


Kommentare:

  1. Hey Lielan :)
    Ich habe das Buch auch erst diese Woche gelesen und JA!!! Ich stimme dir überall zu :D
    Definitiv Lieblingsbuch *.*

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Aaaaaw, noch ein begeisterter TOG Fan ♥. Ich muss unbedingt bald die Fortsetzung verschlingen - soooo gut *-*!

      LG ♥

      Löschen
  2. Huhu Lielan,

    ich freue mich, dass dir der Auftakt so gut gefallen hat. Ich habe gerade den zweiten Band gelesen und lese momentan den dritten Band und finde die Reihe grandios! :) Ich hoffe, dass es dir da genauso gehen wird!
    Eine schöne Rezension! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chianti :)

      Also hat dir der zweite Band auch so gut gefallen *-*, yay, dann kann ich mich ja schonmal auf tolle Fortsetzungen freuen.

      LG ♥

      Löschen
  3. Hallo Liebes,

    oh, du kleiner Spätzünder. *lacht* Aber nun willkommen im Club der ToG-Fans. :D Ich war ja hin und weg bisher. Band drei ist für nächste Woche geplant, damit ich endlich einmal weiterlese... ich schieb das momentan so vor mich hin, dabei will ich unbedingt wissen wie es weitergeht, weil Band zwei sooooooooooooooo doof endet. :D Also besorg dir lieber gleich zwei und drei. *lacht*
    Schöne Rezi, ich freu mich, dass es dir so gefallen hat! ♥

    Fühl dich gedrückt!
    Katja
    *Bambus für Binky dalässt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes ♥

      Hihihi, ich musste aber auch gleich an dich denken, als die den ersten Band in der Hand hielt. Nachdem ich gehört habe, dass die Reihe als TB erscheint, habe ich mir zuerst mega aufgeregt. ICH HASSE ES. Vorallem wenn man dann das HC schon da stehen hat. Du kennst das ja. Aber dennoch haben mich die Bücher immer angelacht und JETZT musste ich sie einfach lesen. Keine Ausreden mehr :D. ♥
      Wo wir gerade darüber reden fällt mir ein, dass ich auch Dämonenfängerin und Alice im Zombieland immer noch offen habe *schwitz*. Wieso erscheinen nur immer so gute Neuerscheinungen *seufz*. Ich muss nächstes Jahr auf jeden Fall weniger Neues und mehr Altes lesen. Habe ich mir schon fest vorgenommen.
      Danke für den Tipp :D. Band 2+3 stehen auf meiner Geburtstagswunschliste!

      *knuddel*
      *und Küsschen von Binky* ♥

      Löschen
  4. Hallo Liebes!

    *Awww* Ich wusste ja, dass dir diese Reihe gefallen wird! :D Es freut mich total, dass dich Celaena und ihre Welt begeistern konnte! Jetzt wünsch ich dir gleich ganz viel Spaß mit dem Folgeband und bin gespannt, was du zum weiteren Verlauf der Geschichte sagen wirst.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥