{Tag 2} Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Liebste Weihnachtsmänner & Frauen, 

Rentiere und Schneemänner,
wie auch schon im letzten Jahr veranstaltet die liebe Anka ein Lesen-und Blubbern-Event zur Weihnachtszeit. Da ich aktuell endlich mal ein klitzekleines bisschen zum Durchatmen komme, und nicht jeden Tag zur Uni brausen muss, habe ich mich dazu entschlossen meine Weihnachtszeit mit viel Lesest- und Blubberstoff zu verbringen. Und ist es nicht am Schönsten, wenn man dies mit vielen ebenfalls glücklich infizierten Büchersüchtigen macht?! Ich freue mich auf eine wundervolle, zuckersüße, kuschelige Weihnachtszeit mit euch. ♥



Tagesaufgabe Dienstag ~ 22.12.2015
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch 
2. Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) 
3. Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  • Blogname:
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)



Meine heutigen Updates ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Update 1 - 12:15 Uhr 
1. *Ärmel hochkrempel* - 100 Seiten lesen, kein Problem, allerdings erst heute nachmittag in einer wohlverdienten Lernpause :).

 

 - Origin. Schattenfunke ~ S. 150/448 
- Blue Spring Ride 13 ~ beendet *schnief*

2. Auch die zweite  Aufgabe werde ich erst nach dem Mittag beginnen, ich freue mich schon erneut wundervolle neue Blogs zu entdecken und auf altbekannten zu stöbern ♥.
3. Damit erklärt sich von selbst, dass auch die dritte Aufgabe erst im zweiten Update folgen wird :).




Update 2 - 16:45 Uhr 
✔️ 1. Soooooo, meine heutigen 100 Seitchen sind verschlungen, inhaliert und geliebt. Aber bei meinem aktuellen Buch-Schätzchen ist dies auch kein Wunder! Mein Manga habe ich bereits heute morgen beendet und damit die gesamte Blue Spring Ride Reihe *schnief* - sie ist so wunderschön und ich wünschte sie würde weiter gehen!

 - Origin. Schattenfunke ~ S. 250/448 
- Blue Spring Ride 13 ~ beendet *schnief*


✔️ 2. Vorbei geschaut habe ich heute schon bei den folgenden zuckersüßen Teilnehmern:

✔️ 3. Bei der heutigen dritten Aufgabe stelle ich euch den bezaubernden Blog der lieben Chiara vor.


  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers: Chiara
     
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: Ich mich voll und ganz in den wunderschönen Header verliebt habe und HALLOHOOO es schneit bei Chiara! Da muss man definitiv vorbei schauen :). - Weihnachtsfeeling pur.
     
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
    1. Chiara ist 15
    2. Sie rezensiert Buch-Verfilmungen
    3. Sie hat denselben Buchgeschmack wie ich :)
     
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
    Und alle drei liebe ich ebenfalls total! ♥
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
    Ich liebe den Header!

  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
    Eine Gemeinsamkeit ist natürlich, dass wir einige gleiche Bücher verschlungen haben und auch dieselben vergöttern.
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
    Wünsche: Noch ein paar mehr Buchverfilmungen zu rezensieren. Anregungen: Bleib so wie du bist, dein Blog ist wundervoll :)




Kommentare:

  1. Hi Maus,

    mit deiner Begeisterung für das Manga hast du mir ja echt den Mund wässrig gemacht. Nicht unbedingt für das Manga, ich bin ja nun mal keine Manga Leserin, aber du hast mir erzählt das es da einen Anime zu gibt. Nun rate mal, was ich suchen muss, weil ich es nun unbedingt gucken möchte :D :D ♥

    Und wie ist dein Buch bisher? Bist du immer noch, oder gar noch mehr in Daemon verliebt? Auffällig, dass der Daemon heißt, oder? :D :D Ich finde das sehr seltsam. Das macht mir fast ein wenig Angst. *lol*
    Aber ich freue mich nach deiner ganzen ansteckenden Begeisterung um so mehr auf den ersten Band und bin schon sehr gespannt, wie mir der Schreibstil, die Story und die Charaktere gefallen werden.

    Ich hoffe, du hast heute einen zauberhaften Abend. Bei uns gibt es gleich Kartoffeln, Rotkohl und Rindersteak ♥ Wir läuten schon mal ein ;)
    Und dann möchte ich gerne "Arthur Weihnachtsmann" gucken. Mein ABSOLUTER Lieblingsweihnachtsfilm. Mit der Stimme von James McAvoy *schnurrrrrrrr* ♥ ♥ ♥
    Dabei häkel ich dann hoffentlich im Akkord an Mamas Tuch, denn mit Caros Schal bin ich fast fertig. Willst du nachher ein Bild?

    *knuddel*
    Deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus ♥

      Hihihi, jaaaaaaa du wirst zur Anime-Schauerin! Und dann auch noch mein absoluten Lieblingslieblingsmanga! Hoffentlich findest du die Folgen *-*. Ich sags dir der Manga ist der absolute Oberknaller. Nur wegen dieses Mangas müsstest du zur Manga-Leserin werden!

      JA JA und JA! Ich liebe das Buch! Ich liebe Daemon und JA es macht mir auch Angst, dass er Daemon heißt :D. Gruselig. Vielleicht sollten sie sich vereinen um noch ein gigantischerer Traumprinz zu werden. So Vamp-Alien wär schon der Knaller :D. UNBESIEGBAR! :D
      Ich lieeeebe es ♥. - Bin mal weiterlesen *grins*.

      Ich hoffe auch, dass du einen zauberhaften Abend hast, aber bei DEM Essen und DEM Film, wird es mit sicherheit ein wundervoller Abend :).
      Deine liebe zu James McAvoy teile ich mittlerweile und ich muss diesen Weihnachtsfilm auch sehen :D. Ich kenne ihn noch nicht *schäm*.
      Wir essen heute Abend Hühnersuppe mit Linsen, sehr gesund und schauen dann noch eine Folge White Collar. OH MEIN GOTT gestern war die Knallerfolge schlechthin :OOO.

      UND JA ich will ein Foto :p ♥

      *knuddel*
      ♥♥

      Löschen
    2. Hmmmmm *lecker* Das Essen hört sich aber nicht nur gesund, sondern auch lecker an.

      Den Film musst du echt mal bei Gelegenheit gucken. Der ist soooooo so wunderschön ♥ Mein allerliebster Weihnachtsfilm überhaupt. ♥
      Stimmt, James McAvoy kann man nur lieben *doppelschnurr*

      Alien-Vamp ... das hört sich wirklich gefährlich an. Und dann noch Daemon *uiiii* Ich befürchte Schlimmes, was dein Herz anginge :D :D

      Ich wünsche dir auch noch einen zauberhaften Abend und ein Foto kommt, sobald ich fertig bin. Versprochen.

      *knuddel*

      Löschen
  2. Hey,
    habe mal wie versprochen kurz vorbei geschaut und freue mich echt, dass du mich ausgewählt hast *_*
    Das mit den Verfilmungen habe ich noch "neu" eingeführt und werde wahrscheinlich als nächstes die Shadowhunter TV Serie rezensieren ich denke mal nicht Folge für Folge aber wer weiß ;)
    Morgen werde ich mal ein bisschen mehr auf deinem Blog herumstöbern aber so wie es aussieht haben wir wirklich viel gemeinsam mit Vampire Diaries, Marvel Filme, Jazz tanzen uvm
    Freue mich!
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chiara :)

      Aaaaw, die Shadowhunter Serie werde ich auch verschlingen, da bin ich mal gespannt auf deine Meinung. Hast du die Bücher dazu schon gelesen? Bei mir steht nur noch der 6. offen.
      Es freut mich sehr, dass wir so viel gemeinsam haben :).

      LG ♥

      Löschen


  3. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen schönen besinnlichen Heiligabend lass es dir gut gehen Ganz Liebe Weihnachtsgrüße von Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mara :)

      das wünsche ich dir auch. Habe einen wunderschönen Tag :-*

      LG ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥