Gemeinsam Lesen #82

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Anna Careys "Deadfall", den zweiten Band der "Blackbird" Dilogie und bin auf S. 27.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Raum riecht nach schimmeligem Brot und Bleichmittel."  (S. 27)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Deadfall":  
Da mir der erste Band "Blackbird" wahnsinnig gut gefallen hat, bin ich so gespannt auf die Fortsetzung und gleichzeitig auch den Abschluss der Dilogie. Der Schreibstil von Anna Carey ist einfach was ganz Besonderes. Super spannend und dann die interessante Du-Perspektive, die ich bislang so gar nicht kannte. Ich hoffe, dass mich Deadfall genauso flashen und begeistern kann, wie sein Vorgänger.


4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?
Da brauche ich gar nicht lange überlegen - definitiv Du-weißt-schon-wer. Lord Voldemort oder auch Tom Riddle. Er ist für mich einfach der gigantischste ultra mega hyper krasseste Oberfiesling den es je in einem literatischen Werk gegeben hat. Allerdings erfüllt er die Rolle als Antagonist auch perfekt, ich kenne keinen brutaleren, herzlosesten Bösewicht.
 
 


Kommentare:

  1. Ui, die Dilogie um Blackbird möchte ich auch unbedingt lesen! :)
    Und ja, Voldemort ist schon ein sehr krasser Gegenspieler, aber schau, ich habe auch jemanden aus der Harry Potter Reihe :D
    Mein GEmeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine abschließende Meinung zu dem Buch.
    Ich habe den 1. Teil gelesen und weis einfach nicht ob ich ihn lieben oder hassen soll.
    Viel Spaß noch mit dem Buch.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥