Gemeinsam Lesen #83

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
  
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich C.L. Wilsons "Der Winter erwacht", den ersten Band der "Weathermages of Mystral" Reihe und bin auf S. 49.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ihr Temperament zu zügeln, war Chamsin noch nie leicht gefallen."  (S. 27)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Der Winter erwacht":  
An dieses Büchlein habe ich eigentlich nicht sehr viele Erwartungen. Ich bin eher gespannt. Ich liebe die Coveraufmachung und der Klappentext sagt mir unheimlich zu. Noch dazu ist die sehr gelungen gestaltete Landkarte perfekt! Ich habe einige Meinungen zu dem Buch gelesen, die wahnsinnig positiv klangen, allerdings auch einige, die die Handlungs als schlechten Groschenroman abstempeln. Umso gespannte bin ich, wie ich auf die scheinbar oft vertretenen erotischen Handlungen reagieren werde - ich bin ja vorgewarnt :D. Bislang gefällt mir das Buch allerdings sehr!

http://lielan-reads.blogspot.de/2015/12/leserunde-zu-cl-wilsons-der-winter.html

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?
Definitiv Fantasy-Jugendbuch! Warum? Weil es einfach mein absolutes Lieblingsgenre ist und ich wohl auch die meisten Schätzchen aus diesem Lesebereich besitze. Ich liebe es in fremde, magische Welten ein zu tauchen und wundervolle starke, kämpferische Protagonisten kennen zu lernen, die interessante Fähigkeiten besitzen.
 
 


1 Kommentar:

  1. Hey Lielan =)
    Die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen ... oft Erotik? o.O
    Ich dachte immer, das wäre so reine Fantasy :D

    In dem Genre würde ich auch schreiben ;D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥