{Tag 1} Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Liebste Weihnachtsmänner & Frauen, 
Rentiere und Schneemänner,
wie auch schon im letzten Jahr veranstaltet die liebe Anka ein Lesen-und Blubbern-Event zur Weihnachtszeit. Da ich aktuell endlich mal ein klitzekleines bisschen zum Durchatmen komme, und nicht jeden Tag zur Uni brausen muss, habe ich mich dazu entschlossen meine Weihnachtszeit mit viel Lesest- und Blubberstoff zu verbringen. Und ist es nicht am Schönsten, wenn man dies mit vielen ebenfalls glücklich infizierten Büchersüchtigen macht?! Ich freue mich auf eine wundervolle, zuckersüße, kuschelige Weihnachtszeit mit euch. ♥




Tagesaufgabe Montag ~ 21.12.2015  
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
1. Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst 
2. Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung  
3. Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)



Meine heutigen Updates ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Update 1 - 13:05 Uhr
1. Die erste Aufgabe für heute ist mit diesem Beitrag bereits erledigt ♥.


2. Zur zweiten Aufgabe stelle ich euch kurz bildlich mein aktuelles Büchlein vor. Natürlich konnte ich absolut nicht die Finger vom 4. Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout Reihe lassen. Sofort als die Postfrau geklingelt hat, habe ich die ersten Zeilen inhaliert. Genau dieselben Empfindungen habe ich auch für mein aktuelles Manga. Dies ist der letzte Band der Blue Spring Ride Reihe, die ich über alles liebe. Leicht wehmütig, aber auch überglücklich stürze ich mich auf diese Lektüre.
 


 - Origin. Schattenfunke ~ S. 75/448
- Blue Spring Ride 13 ~ Kapitel 1/4


3. Auf diese Aufgabe freue ich mich schon besonders ♥. Ich werde gleich bei den ersten Mitblubberern vorbei schauen und ein bisschen Weihnachtsglitzer und Bambuskekse verteilen.


Update 2 - 16:15 Uhr
✔️ Aufgabe 1


Aufgabe 2: Ich bin leider immer noch nicht zum Lesen gekommen. Bislange habe ich heute nur weihnachtliche Vorbereitungen getroffen und schon einiges für die Uni gelernt. Leider muss ich noch mindestens 1 Stunde weiterlernen, aber dann ist Lesezeit! ♥


✔️ Aufgabe 3: Vorbei geschaut habe ich heute schon bei den folgenden zuckersüßen Teilnehmern:


Kommentare:

  1. Hallo liebe Lielan,
    da nutze ich doch gerade meine Zeit und schaue bei dir vorbei. Ich muss ja ehrlich gesagt sagen, dass ich noch nicht die Lux-Reihe begonnen oder gar auf dem Sub habe. Obwohl sie mich schon interessiert, habe ich es noch nicht gewagt, sie mir zu kaufen. Vielleicht ein Fehler?
    Ich mag deinen Blog übrigens unheimlich gerne, bin aber bisher eher stille Mitleserin.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja :)

      Waaaaaaas, du hast die Lux Reihe noch nicht auf dem Sub?! Das musst du aber ganz dringend nächstes Jahr ändern :D. Also ich liebe die Reihe von der ersten Zeile an. ♥ Viele Leser haben noch geschrieben, dass der erste Band sehr an die Twilight Reihe erinnert. Es gab ein paar Überschneidungspunkte, aber mehr auch nicht! Und es ist so gut, spannend, romantisch, einfach lesenswert! Hihi, ich freue mich, dass meinen Blog gerne liest :).

      LG ♥

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich gestatte dir mal einen Gegenbesuch. Origin habe ich vor einer Weile auch schon auf englisch gelesen, aber ich habe absolut keine Ahnung mehr, was genau in diesem Band geschehen ist. Das liegt aber nicht daran, dass ich es schlecht fand, sondern einfach weil ich diese tolle Reihe innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell :)

      Ich freue mich, dass du vorbei schaust. Ich weiß genau was du meinst :D. Ich kenne das, wenn ich Reihen in kürzester Zeit verschlinge, ist es bei mir ein Wulst und ich kann nicht mehr genau sagen, was in den einzelnen Bänden passiert ist. Ich finde es so cool, dass es nun auch Daemon-Perspektiven gibt *-* ♥.

      Dankeschööön :).

      LG ♥

      Löschen
  3. Meine liebe liebe Lielan,
    ich freue mich gerade unheimlich doll über deine Teilnahme! Mensch, ist das schön dich zu lesen. Ich schäme mich sehr, dass ich viel zu selten hier bin. Das muss sich ändern, basta!
    Eine gemütliche Zeit dir, lern nicht mehr ganz so viel, sondern gönne dir auch mal ein kuscheliges Päuschen, ja?
    Liebe Grüße und einen Drücker obendrauf!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaw Anka ♥
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Hihi, ich bin gerne deine Lernmaus :D.
      Es ist wirklich, wirklich ärgerlich, aber da ich bis vor einer Woche bis abends spät im Labor stehen musste, bleibt mir nichts anderes übrigen, als jetzt schon mit dem Lernen für Ende Januar zu beginnen. *seufz*
      Aber da kommt mir deine wundervolle Aktion seeeehr gerufen als Lernausgleich :).

      *knuddel*
      Lielan ♥

      Löschen
  4. Huhu Lielan,

    Ich freue mich, dass du dich zu mir verirrt hast und muss auch direkt mal gucken, was du dir für das Event ausgesucht hast.

    Und ach, ich bin schon wieder neidisch. Ich habe bis jetzt wirklich nur ausnahmslos gutes über die Reihe gehört und bin ganz fest der Meinung, dass sie möglichst schnell bei mir ins Regal wandern muss.
    Ich bin meistens auch sehr eifrig, wenn es darum geht meine Buchpakete auszupacken. Manchmal bin ich versucht, die Hermesfrau zu fragen, ob sie meinen Karton direkt wieder mit runter nehmen will. ^^

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Ich freue mich auch, dass du bei mir vorbei schaust *.*.
      Hihi, jaaaaaa! Du musst die Reihe unbedingt beginnen, ich liebe sie so sehr und von Band zu Band werden sie immer fesselnder, spannender, romantischer, grandioser! ♥
      Da würde die Hermesfrau bestimmt lustig schauen, film es, falls du es vorhast und lass uns daran teilhaben :D.

      LG ♥

      Löschen
    2. Oki. Ich hab die Bücher mit einem dicken Ausrufezeichen versehen. Was bedeutet, dass ich mir die Reihe mit großer Sicherheit 2016 genehmigen werde.
      Die Mythos-Acadamy-Reihe steht auch schon drauf, falls die dir was sagt.

      LG♥

      Löschen
    3. OH MEIN GOTT!!!! Du musst, musst, musst die Mythos Academy lesen und Black Blade und Elemental Assassins :D!! Jennifer Estep ist soooooo wundervoll ♥.

      Löschen
  5. Liebe Lielan,

    und schon bin ich zu einem Gegenbesuch da :)
    Wie nett ist es denn, dass du einen Pandabären als Pfeiltaste hast?? *bin spontan schockverliebt*

    Ich höre die Lux-Reihe als Hörbücher, statt sie zu lesen, und mag sie auch total gern. Bei mir ist heute auch Band 4 eingetroffen, aber ich muss (möchte) erst noch mein aktuelles Hörbuch zu Ende hören. Teil 3 hat ja auch so richtig spannend geendet.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Lesespaß :)

    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nanni :)

      Aaaw, ich freue mich, dass du vorbei schaust!
      Hihi, jaaa hier ist es pandatastisch und sieht ein bisschen aus wie bei mir zu Hause.

      Band 3 war der absolute Obergraus was das Ende betrifft. Ich hatte es wirklich wieder verdrängt, weil es ein halbes Jahr her ist, dass ich es verschlungen habe und dann musste ich natürlich im letzten Monat dieses Eshort, welches zwischen Band 3 und 4 platziert ist lesen. Und natüüüürlich wäre ich beinahe gestorben, weil ich auf der Stelle Band 4 brauchte! :D

      LG ♥

      Löschen
  6. Hallo Lielan,
    Ich muss natürlich unbedingt meiner 100sten Leserin einen Besuch abstatten!! Glückwunsch und 1000 Dank, dass du dich entschlossen hast mir zu folgen. ❤❤❤ Ich muss gestehen, dass ich die Reihe noch nicht kenne. Der Hype hat mich davon abgehalten. Aber ich habe den ersten Band jetzt auf meinem SuB. Es kann also nicht nicht mehr lange dauern, bis ich in den Genuss komme. :-)
    Ganz liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee :)

      Ich kann verstehen, dass dich der Hype zuerst abgehalten hat. Also ich seh so Buch-Hypes immer auf zwei Art und Weisen. Auf der einen Seite bin ich dann immer wahnsinnig neugierig und würde gerne wissen, was die Menschen so an diesem Buch begeistert. Auf der anderen Seite schreckt es mich aber auch irgendwie ab. Ein Glück hatte ich Jennifer L Armentrout bereits entdeckt, bevor der Obsidian Hype brandete, ich hab das Büchlein schon einmal auf englisch gelesen, als es noch nicht sehr bekannt war. Aber ich liebe die Carlsen-Cover so sehr *-*. Ich wünsche dir viel Spaß damit :-*.

      LG ♥

      Löschen
  7. Hy!

    Du hast ja einen schönen Blog und den Panda finde ich so süüüüß. Ich bin auch gleich Leser bei dir geworden. "Origin" möchte ich auch mal lesen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Aaaaaw, das freut mich, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und meine Pandaliebe teilst. ♥ Ich kann dir nur super viel Spaß mit Origin wünschen, bislang gefällt es mir sehr gut :).

      LG ♥

      Löschen
  8. Hallo Maus ♥
    Ich freue mich riesig, dass du auch mitmachst und wir sozusagen ein bisschen Weihnachtszeit zusammen verbringen, wenn wir uns schon nicht sehen können. Immer diese Entfernungen! Warum hat eigentlich noch niemand das Biemen erfunden :D :D

    Ich bin schon sehr gespannt, wie dir dein aktuelles Büchlein gefällt, habe da aber keine Bedenken :D Ich wünsche di ganz viel Spaß und das du heute noch ein paar Seiten gemütlich schmökern kannst, neben dem Lernstress.

    *knuddel*
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus ♥♥

      Daaaas verstehe ich auch nicht! Das müsste doch die erste Priorität auf der Erfindungsliste jedes Wissenschaftlers sein! *hmpf*
      Genau so verbringen wir ganz viel Zeit mit blubbern und lesen und eigentlich wie immer nur mit Weihnachtsduft in der Nase ♥. :D

      Nein, ich denke da musst du wirklich keine Bedenken haben :D. Es gefällt mir natürlich auch gleich von der ersten Seite an wieder wahnsinnig gut, allerdings graut es mir jetzt schon vor dem Ende. Ich hoffe, dass es nicht ganz so brutal ist wie das letzte :D.

      *knuddel*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥