Waiting on Wednesday #25

Liebe Lesesüchtigen, natürlich ist uns die Aktion "Waiting on Wednesday" (WoW) schon oft auf anderen Blogs aufgefallen und nun, inspiriert durch Jennifer L. Armentrouts "Obsidian", möchten Binky und ich auch teilnehmen. Jeden Mittwoch möchten wir euch unsere heiß ersehnten Neuerscheinungen präsentieren, schließlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten. Dieses Event wird von Breaking the Spine gehostet.


Binkys & mein WoW der Woche:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Ally Condie - Atlantia
Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
(Quelle: cbt Verlag)


 
Der Erscheinungstermin:
11. Februar 2015


Warum wir dieses sehnlichst erwarten? 
♦ Ehrliche Meinung? Als ich dieses Büchlein von Ally Condie in der Verlagsvorschau gesehen habe, hat es mich innerlich zerissen. Auf der einen Seite klingt die Geschichte wieder einmal wundervoll, interessant, fesselnd, auf der anderen Seite habe ich immer noch mit dem Verdauen des dritten Cassia & Ky Band zu kämpfen. Obwohl ich Band 1 und 2 der dystopischen Reihe geliebt habe, hat mir ihr Reihenabschluss irgendwie das Bild der Autorin zerstört. Allerdings klingt Atlantia einfach so gut, dass ich Ally Condie noch einmal eine zweite Chance geben werde :D. 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde deinen heutigen Waiting on Wednesday wahnsinnig interessant und er wandert somit wohl wirklich auf meinen Wunschzettel. Ich kann deine Skepsis bezüglich Cassia & Ky nachvollziehen. Die Trilogie war zwar gut, konnte mich aber nich vollends begeistern. Ich fand den zweiten Band am schlimmsten, da er mir zu langatmig war.
    Ich bin heute auch dabei beim Waiting on Wednesday. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,

    das Buch hört sich tatsächlich sehr interessant an :)
    Die Auswahl, die Flucht und die Ankunft suben aber momentan noch bei mir :D

    Liebste Knuddelgrüße und Küsschen auch an Binky :-****

    AntwortenLöschen
  3. Woow das Buch klingt aber toll! *_* ich liebe die Auswahl von ihr, das ist eines meiner Liebslingsbücher! Aber Band 2 fand ich sehr langweilig, Band 3 war wieder besser. Ich hoffe sehr, dass Atlanta an den Erfolg von Die Auswahl anknüpft.
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  4. Du triffst genau meine Meinung! Ich weiß auch nicht recht, ob ich es nun lesen soll oder nicht, weil es mir mit ihrer anderen Reihe genauso ging wie dir! Und dann habe ich bisher auch noch nichts wirklich positives von englischsprachigen Buchbloggern gehört, die schon ein ARC bekommen habe. Ich glaube, da warte ich erst einmal etwas ab...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Also ich werde mit "Atlantia" wohl mein erstes Buch von der Autorin lesen. :D Ich hab "Die Auswahl" zwar hier, aber noch nicht gelesen. Die ganzen Meinungen haben mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch hab ich mir jetzt erstmal als Mängelexemplar Band 3 bestellt. Fehlt mir nur noch Band 2. Dann werd ich die wohl auch lesen. :)

    Fühl dich gedrückt! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiii klingt ja ganz toll, aber ich bin seit unserer Abschlußtrilogieerfahrung bei Alli Condie etwas skeptisch. Ich weiß nicht. Ich glaub da warte ich erstmal die Stimmen ab :D :D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥