Harry Potter Zaubersprüche TAG


Hey ihr lieben Mit-Harry-Potter-Junkies, diesen wundervollen Harry Potter Zaubersprüche TAG habe ich auf Aleshanees Weltenwanderer Blog entdeckt. Mir war sofort klar, dass dieser genau das richtige für mich ist! Aaaaw wie aufregend, Bücher für die Zaubersprüche aus Harry Potter zu finden. Gleich zwei Dinge zu vereinen, die ich so sehr liebe ♥. Dankeschön liebe Aleshanee, dass du so wundervolle Sprüche ausgewählt hast! Soooo und nun ran an den Zauberstab!


  ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Accio
http://lielan-reads.blogspot.de/2012/07/rezension-jennifer-benkau-dark-canopy_31.html
ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
Nach Dark Canopy bin ich zum absolute Jennifer Benkau Junkie mutiert und musste einfach alle ihre Bücher, die sowohl unter ihrem normalen Namen als auch unter ihren Pseudonymen erschienen sind, verschlingen!


Avada Kedavra
ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
Das war wohl der schlimmste Charakter-Tod für mich. Anschließend konnte ich mir sogar nichtmal mehr das Ende des Filmes anschauen. Wiesooooo nur J.K. Rowlin? *schnief*


 Aguamenti
 
ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Ohja, was habe ich bei Es wird keine Helden geben geflennt. Dieses Zauberspruch war gar nicht so einfach, da ich eine Heulsuse bin, und mich sehr viele Bücher berührt haben, deswegen habe ich nun einfach das Buch gewählt, das mich wohl am Meisten in Taschentuch-Unkosten gestürzt hat.
 
 
 
Alohomora
http://lielan-reads.blogspot.de/2014/07/r-contemporary-young-adult.html
ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Contemporary Young Adult - Jaaaa ich habe mich wirklich lange gesträubt eines dieser Bücher zu lesen. Letzendlich frage ich mich, wieso eigentlich? Mittlerweile bin ich riesengroßer Fan dieses Genres und habe schon einige Bücher verschlungen.



Amnesia
 
ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
Ich bin gerade meine Rezensionen durchgegangen und an den ersten Teil von Amanda Hockings "Unter dem Vampirmond" kann ich mich null mehr erinnern. Eigentlich sehr schade, weil Band 2 noch auf meinem Sub ruht und ich die Reihe weiterlesen mag :D. Ein Reread ist fällig!


Confundo
 
das verwirrendste Buch, das du gelesen hast
 Dieses Buch war wirklich verwirrend, langatmig, furchtbar anstrengend. Sehr schade, denn ich liebe das Cover und die Kurzbeschreibung klang auch spannend!
 

 
Densaugeo
 
ein Buch über Vampire
Oh Gott, zu diesem Zauberspruch hätte ich locker 100 Bücher auflisten können. Da ist mir erst bewusst geworden, dass ich ein kleiner Vampirjunkie bin. Mittlerweile sind Vampire ja out, für mich allerdings nicht - ich liebe sie immer noch. Und besonders die Black Dagger Brotherhood ♥.


 
Expelliarmus
http://lielan-reads.blogspot.de/2014/10/marissa-meyer-cinder-lunar-chronicles-1.html
ein Buch, das dich überrascht hat
Ich hätte hinter diesem Schätzchen niemals ein solches Wunderwerk erwartet! Lieblingsbuchalarm!! ♥


 
 Impedimenta 
ein Buch, das dich gelangweilt hat
Grausam - einfach nur grausam! Und das obwohl ich Band 1+2 vergöttert habe.
 
 
Imperio
 
ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Ja auch hier musste ich mein aktuelles Lieblingsbuch einfach erwähnen. Schmacht! Diese Liebesgeschichte hat mich wohl mehr als in seinen Bann gezogen ♥.


Incarcerus
ein Buch, das dich gefesselt hat
Das Labyrinth ist wohl eines dieser Bücher, die micht nicht mehr losgelassen haben. Krass! Ich habe glaube ich sogar die Nacht durchgelesen. Ich war dermaßen gefesselt von diesem Wunderwerk!


Legilimens
  http://lielan-reads.blogspot.de/2014/03/erin-morgenstern-nachtzirkus.html
welches Buch hast du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen?
Sobald ich das Wörtchen Zirkus höre, denke ich immer noch sofort an den Nachtzirkus. Nach dem Lesen dieses Werkes war es ganz schlimm, ich habe sogar teilweise vom Nachtzirkus geträumt. Ich lieeeebe den Nachtzirkus ♥ - so wunderschöööön!


Portus
 
ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
Dazu brauche ich nun wirklich nichts zu schreiben, denn was gibt es magischeres als das Nimmernie? :)


Prior Incantato
das letzte Buch, das du gelesen hast:
Gerade vor einer halben Stunde habe ich diese wundervolle Buch ausgelesen. OMG, wieso nur habe ich damit solange gewartet?? ♥ Ich brauche mehr Lesezeit um Band 2 verschlingen zu dürfen.



Riddikulus
ein Buch mit viel Wortwitz
Hachja, ich liebe die Dialoge zwischen des wundervollen Protagonisten-Duo Katy & Daemon ♥.



Silencio
http://lielan-reads.blogspot.de/2012/01/rezension-tanja-heitmann-ua-stille.html
ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt
Stille Nacht spielt zur Weihnachtszeit und der Titel passt so wundervoll!


Sonorus
  162234
ein Buch, das jeder lesen sollte
Wer die Harry Potter Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte das schnellstens nachholen. Mein liebster Teil der Reihe ist der dritte Band "...und der Gefangene von Askaban" ♥
 
 

Specialis revelio 
ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird
In Kerstin Giers neuster Trilogie gibt es wahnsinnig viele Geheimnisse von denen auch schon einige gelüftet worden, das wohl Interessanteste, hat sich Frau Gier für den Abschluss der Trilogie aufgehoben.


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
 


♦ Soooooo, das war nun mein Zauberspruch Harry Potter TAG. Hat super viel Spaß gemacht, vorallem da ich ja ein riesengroßer Harry Potter Fan bin. Nun bekomme ich gerade riesengroße Lust die Bücher noch einmal zu rereaden und einen Film-Marathon-Tag zu machen *hihi*. 

Heute tagge ich ausnahmsweise niemanden. Aber ich hoffe doch, dass trotzdem viele von euch gefallen an diesem wundervollen TAG finden und ebenso viel Spaß daran haben, diesen zu beantworten. ♥ Ich würde mich natürlich sehr über eure Links in meinen Kommentaren freue.

Kommentare:

  1. Huhu meine liebe knuddelige Lielan (:
    Der HP-Tag ist sooo toll & ich habe den auch selbst schon mitgemacht. Da steckt einfach so viel Magie dahinter, er zieht einfach jeden in seinen Bann ;)
    'dark canopy' steht schon eeeewig und länger auf meiner Wunschliste, hoffentlich kann ich es bald davon befreien. :)
    'Cinder' (Luna Chroniken *kreisch*) und 'Das Labyrinth erwacht' sind unglaublich gute Bücher. 'Silber' ebenso. Würde es nur solche Bücher geben, ich würde nur mehr lesen ;)
    'Dauther of Smoke and Bone' möchte ich auch noch lesen. Carly's große Liebe zu diesem Buch hat mich angesteckt :D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Interessanter Tag, habe ich sonst noch nirgends gesehen ;) Die Idee finde ich witzig, wobei ich allein durch die Assoziation zu den Zaubersprüchen schon die Hälfte davon mit Harry Potter-Bänden verbunden hätte ^^ Die meisten von deinen Zuordnungen kannte ich vom Cover her und einige sind auch auf meinem Sub. Irgendwie weckt es schon noch mal mehr Interesse für die Titel, denn jetzt will ich ja wissen, wieso du die Bücher jeweils so zugeordnet hast ;) Mal schauen, welches davon ich als nächstes lese... oder erstmal nochmal die Harry Potter-Bände :D
    Viele Grüße,
    David

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Tag auch bei Aleshanees Weltenwanderer Blog entdeckt und ich will ihn auch unbedingt noch machen. Er ist einfach zu gut!! *_*
    Und ich meine - Harry Potter! Das sagt doch eigentlich schon alles xD
    Bei Riddikulus stimme ich dir total zu - aber noch mehr bei Sonorus! *_*
    Oh, und natürlich bei Imperio :D

    Liebste Grüße & ein schönes Wochenende!
    Maura

    AntwortenLöschen
  4. @ Jasi: Zu Daughter of Smoke and Bone wurde ich auch durch mübernde Gedankenkontrolle genötigt :DDD. Aaaaber die hat sich wirklich gelohnt, denn nun verspühre ich ewige Dankbarkeit. Ich kann es dir nur empfehlen, du wirst es sicherlich auch lieben! Es kann auf jeden Fall mit Cinder und Rainers Labyrinth mithalten :3!

    @ David: Ich musste mich auch arg zusammen reißen, nicht noch mehr Harry Potter Bücher zu listen :D. Das wäre ja irgendwie lahm gewesen. Die Idee von diesem Zaubersprüche TAG ist wirklich genial. ♥

    @ Maura: Du MUSST unbedingt mitmachen *-* ♥! Will doch wissen, was du für wundervolle Bücher für die Sprüche auswählst.

    AntwortenLöschen
  5. *Katja strahlt gerade über das ganze Gesicht* Manchmal muss man Leute zu ihrem Leseglück halt nötigen. :D *hüpf*
    Ich freu mich halt mega und musste ja gestern so lachen. Deine Begeisterung ist ansteckend und wenn ich mehr Zeit hätte... ich hätte "Daughter of Smoke and Bone" gern mit dir ein weiteres mal gelesen. :) Wäre ja auch eine schöne Vorbereitung zum dritten Band, der hoffentlich 2015 auf deutsch erscheint. :)
    OH was hab ich grade lachen müssen "Versuchung"... ja auch ich kann mich an dieses Buch nicht erinnern. :D Aber war da nicht was mit einem Vampir der pinke Sachen trug oder irre ich mich? :)
    Wie schön auch ... ich nenns mal "Blaubeertage" :P, auf deiner Liste zu finden. Das Buch ist mega! Muss man einfach sagen, ich liebe es und es war einfach zu schnell vorbei, grade mal einen Abend dran gelesen. :) Da fällt mir nun auch wieder ein, dass ich ja noch ein weiteres Buch von Kasie West auf dem SuB habe. :)

    Fühl dich gedrückt! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Heyhey mein Lieblings-Pandachen! *knuddel mit Bambus* ♥

    Den TAG finde ich ja mega cool! Und da sind so viele Bücher dabei, die ich sooo gerne lesen möchte *-*

    "Dark Canopy" zum Beispiel und "Wie Monde so silbern"... "Die Auswahl" (komplett...^^) und die Trilogie von der Autorin, deren Namen ich nie schreiben kann ohne x mal nachzugucken =^.^= uuuund...."Plötzlich Fee", "Daughter of Smoke and Bone" und.... "Obsidian" und "Silber"... MEH! ^^

    Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich endlich meine Lesezeit besser regeln kann! ^^

    Aber wirklich - der TAG ist super! =D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

  7. Das Leben ist gut, wenn Sie Ihrer Liebe eine um Sie herum haben, ich sage das, weil wenn ich hatte Probleme mit meinem geliebten habe ich nie gesehen Leben als eine gute Sache, aber dank Dr. AGBAZARA des AGBAZARA-Tempels, als hilfreich mich zu einen Zauber, die mein geliebter brachte mir innerhalb von 48hours zurück. Mein Mann hat mich verlassen wegen einer anderen Frau nach 7jähriger der Ehe, aber Dr.AGBAZARA-Hilfe, die mir einen Zauber, der brachte ihn wieder zu mir innerhalb 48hours. Ich werde nicht Ihnen mehr Details über mich sagen eher ich wird nur raten, wer dort Probleme Beziehungen oder Ehen Kontakt Dr.AGBAZARA Tempel durch diese Details über; (agbazara@gmail.com) oder agbazara@gmail.com

    TÖTEN aus Russland

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥