Gemeinsam lesen #29


Gemeinsam lesen - Teil #29
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gestern Abend habe ich mich dem dritten Schätzchen von Marissa Meyer begonnen: Wie Sterne so golden. Und bin auf S. 44.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schirm vier", sagte Cress und blinzelte auf das Symbolraster."  (S. 44)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an "Wie Sterne so golden": Es muss einfach der Oberhammer sein!!! Alles andere lass ich gar nicht erst gelten. Aber nach Band 1+2 mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Und nun muss, muss, muss ich ganz schnell und dringend weiterlesen *_*.
 

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Puuuh, die Frage hat es wirklich in sich. Ich würde nun einfach mal antworten, ja, ich bin ein Fan von Mehrteilern, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht dieses extreme Reihen-Problemchen. Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn man vollkommen verliebt in Charaktere und Settings ist und genau weiß, dass man sich noch auf einige Geschichten mit eben diesen freuen kann, oder? :) Allerdings mag ich auch genauso gerne, gute Einzelbände. Wenn sie mich unglaublich mitnehmen können, wie zum Beispiel "Nachtzirkus" sind sie perfekt! Lieblingsreihen? Da gibt es eindeutig vieeeeeel zu vieeeeeele. Harry Potter, Shatter Me, Cinder, Mythos Academy, Vampire Academy, Das verbotene Eden, Panem, Plötzlich Fee, Chroniken der Unterwelt - Stuuuuunden später :D. Ich glaube ich könnte nun mein ganzes Regal aufzählen *hihi*.
 

Kommentare:

  1. Ah cool, habe leider erst Band 1 der Cinderreihe gelesen und muss das dringend nachholen ;)
    Viel viel Spaß mit dem Buch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Schatz ♥,
    ohhh *_* Du bist mir schon wieder in einer Reihe voraus die ich sehr gerne mochte. ich glaub ich muss mir Band 2 und 3 ganz fix zulegen :)
    Ja ja, dieses verflixte Reihenproblem ^-^ Das kenn ich auch - auch wenn noch nicht ganz so exzessiv wie bei dir ^-^
    Und bei deinen aufgelisteten Reihen kann ich nur bejahend nicken ^-^

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lielan,

    hach! Ich bekomme immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Buch auf den Blogs entdecke ^^. Ich muss endlich mal Band zwei lesen! ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. @ Inka: Jaaaa, musst du unbedingt machen. Die Reihe ist so toll :).

    @ Shellan: Ohja, das Reihenproblem kenne ich nur zu gut. Ich weiß teilweise einfach nicht mehr welches Buch ich zu erst lesen soll. Ich liebe so viele Reihen, und mag irgendwie keine benachteilen ;(

    @ Anja: Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, du musst es nur schnell lesen hihi. Ich sag dir es lohnt sich auf jeden Fall! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal ein ganz liebes hallöchen,

    Schön hast du es hier <3

    Die Reihe hab ich leider noch nicht angefangen. Der erste Band subt aber schon. Lesen will ich die Reihe aber auf jeden Fall.
    Ich wünsche dir das es wirklich so gut ist wie du hoffst und noch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe und mein kleiner Binky :)
    Es muss nicht nur, ES IST DER OBERHAMMER! :D (Spuckt wenn es um das Buch geht ganz schön große Töne... ^^) Ich mach mir eigentlich gar keine Sorgen, dass du es anders sehen könntest. :)

    Drück dich! ♥
    Die ungeduldig wartende Katja, die sich schon auf deine Meinung freut. :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lielan, <3
    erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog:)
    Ich bin bei dir auch direkt Leserin geworden, denn dein Blog ist einfach total süß! <3
    Und du hast sooo tolle Bücher gelesen in diesem Jahr. Wow :)
    Die bist übrigens die erste die ich kenne, die das Pusheen Buch "gelesen" hat. Ich finde das soo süß, weil ich diese Katze total liebe und möchte es auch gerne haben :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Nicki

    <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Du hast es hier aber auch schön, da bleib ich doch gerne mal als Leserin :)

    Dein Buch kenne ich zwar aber ich habe die Reihe noch nicht gelesen. Werd ich wohl auch aus Zeitmangel erstmal nicht zu kommen aber irgendwann bestimmt! Wünsche dir noch ganz viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!!!

    Die Luna Chroniken finde ich ja auch richtig super!!! Mir hat ja der zweite Band bisher am besten gefallen, bin gespannt, was du zum dritten sagst :)

    Der Nachtzirkus, davon hab ich schon öfters gehört und der ist auch auf meiner Wunschliste ... da wusste ich z. B. gar nicht, dass das ein Einzelband ist, das ist ja dann noch besser! :D Ich geh schon gar nicht mehr von Einzelbänden aus, weil die sich dann auch oft als Mehrteiler entpuppen *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Danke für deinen lieben Kommentar auf unserem Blog, ich bin dir glatt mal gefolgt.
    Den Teil der Märchen-Reihe von Marissa Meyer muss ich auch unbedingt noch lesen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Lielan,

    na das passt ja! Ich lese das Buch auch gerade :-) Und ich kann dich beruhigen, es ist oberhammermegageil! Mein bisheriger Lieblingsband der Reihe!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥