Gemeinsam lesen #30


Gemeinsam lesen - Teil #29
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Gestern habe ich im Hinblick auf die Leserunde mit der lieben Katja mit Dominic und Cornelia Frankes Büchlein Jamies Quest - Aufgabe gesucht begonnen. Und bin auf S. 80.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Sonnenlicht bildete bereits lange Schatten zwischen den Bäumen des Schattenhains."  (S. 80)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Jamies Quest": Also bislang gefällt mir der Einstieg in diese Fantasy Buch schon einmal sehr gut. Bislang passiert allerdings recht wenig, sondern das Augenmerk liegt mehr auf den Beschreibungen der "neuen Welt" in der Jamie Hals über Kopf gelandet ist. Ich erwarte, dass mich bald eine wundervolle Spannung vollkommen gefangen nimmt und verzaubert. Ich bin schon gespannt, welche Abenteuer von Jamie warten.


4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen? 
♦ Also am Meisten freue ich mich in der Adventszeit auf die leckeren Süßigkeiten. Lebkuchen, Stollen, Plätzchen - *sabber*. Dann freue ich mich natürlich auf die buchigen Weihnachts-Themen. In der Weihnachtszeit sind Blogger immer wahnsinnig kreativ und besonders die Blogger-Adventskalender sind immer mit so viel Liebe und Hingabe erstellt. Ein weihnachtliches Buch habe ich leider gar nicht mehr auf meinem Sub :(. Aber ich werde wohl trotzdem zu einer winterlichen Lektüre greifen, um das Feeling ein bisschen aufkommen zu lassen.

Kommentare:

  1. Hey Liebes =)
    Da bin ich ja mal auf deine Rezi gespannt. Denn vom Klappentext spricht es mich nicht wirklich an. Und die Spinnen auf dem Cover *ihgitt* Ich hasse Spinnen -.-
    Könnte das Buch dann wohl nicht mal angucken ^^
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe das die Spannung dich noch packt =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebste Sunny :)
    Hihi, wie cool, dass du das schreibst, genauso habe ich ebenfalls über die Spinnen gedacht. Gruseeeeel D:. Bah krieg gerade schon wieder ne Gänsehaut. Aber sie sind auch echt eklig in der Geschichte :D.

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Lielan

    Auch ich warte gespannt auf deine Rezi zu diesem Buch! Ich finde es tönt gar nicht schlecht im Moment :)
    Ich wünsche dir weiterhin Spass mit dem Buch und hoffe, dass die Spannung noch steigt!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön meine Liebe ♥, ich bin auch gespannt :3.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    hast du denn schon fleißig Plätzchen gebacken? Ich bin noch nicht dazu kommen.

    Das Cover würde mich ja sowas von abschrecken...die vielen Spinnen! Ich hasse diese Viecher.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe! ☺

    Fantasy und dann auch noch von Cornelia Funke, das klingt nicht übel. Kann man sich auf jeden Fall mal merken. Überhaupt ist mir dieses Buch in letzter Zeit öfter unter gekommen. An Zufälle glaube ich ja nicht...^^

    Ach ja, jetzt hast du mich an etwas Wichtiges erinnert: KEKSE (backen)! (Für mich) auch ganz wichtig in der Weihnachtszeit. *freu* Und das mit schöner, ruhiger, weihnachtlichen Hintergrundmusik... *seufz*
    Und auf das kreative Blogger-Weihnachts-Drumherum freue ich mich auch schon ganz besonders. Bin schon sehr gespannt, was da auf uns Blogger zukommen wird. :)
    Dieses Jahr habe ich mir gleich zwei Weihnachtslektüren besorgt, weil ich es 2013 ausfallen habe lassen, etwas Weihnachtliches zu lesen. Sagt dir vielleicht "Weihnachtsglitzern" und/oder "Eine wundersame Weihnachtsreise" etwas? Das sind nämlich meine beiden Auserwählten Weihnachtsbuchexemplare.^^

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    P.S.: Weißt du, dass dein Blog nur gaaaanz langsam reagiert? :/

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)

    Jamies Quest begegnet mir in letzte Zeit auch sehr oft, vielleicht soll mir das was sagen? ;) Bin aber noch ein wenig unschlüssig, ob ich mir das mal näher anschauen sollte...

    Ooooh ja, Lebkuchen, Plätzchen, all diese kleinen Schweinereien die direkt auf die Hüfte wandern, aber an denen man auch nicht vorbei kommt weil sie einfach dazu gehören :D. Da freue ich mich auch schon sehr drauf, auch wenn meine Waage es mir nicht danken wird...

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht aber es ist schön wie du darüber schreibst, also dass du erwartest verzaubert zu werden :) Ich bin gespannt auf deine Rezi und hoffe es gefällt dir!

    Auf die Süßigkeiten freu ich mich auch am meisten, auch wenn ich mir jedes Jahr vornehme nicht so viele davon zu essen :D

    Da du die schönen Blogger-Adventskalender erwähnt hast bin ich mal so frei und verweise mal auf meine kleine Advents-Aktion. Ich verlose zu jedem Advent ein anderes Buch oder eBook. Es sind zwar spannende Bücher und keine weihnachtlichen aber vielleicht magst du ja trotzdem mitmachen? :)

    http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/11/schaurige-weihnacht-nr-1-der-sohn-von.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so stolz auf mich, was ich heut alles wieder aufhole... :D
    Neidisch, ich bin noch nicht weiter bei Jamies Quest. Ich finde den einstieg aber auch nicht so leicht. Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber heute Abend werde ich weitermachen, damit ich bald wieder gleich auf mit dir bin. :)
    Ich bin schon gespannt zu welcher weihnachtlichen Lektüre du greifen wirst. :D Ich hab da zwei Bücher aus 2013 im Auge. :)

    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥