TTT - Top Ten Thursday #12


Top Ten Thursday - Teil #12
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.


Zeige für deine 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
   
Meine zuletzt benutzten Smileys ♥:
 
(Zu meinem Beispiel aus WhatsApp: falls ihr zu einem Daumen, Luftschlangen und einem Herz kein passendes Buch findet,  so nehmt am besten nur die "richtigen" Smileys). ACHTUNG: Falls euer Handy die zuletzt verwendeten Smileys nicht anzeigt, sucht euch einfach 10 Smiley aus.
 
 
Smiley 1
  If I Stay #1 - In the blink of an eye everything changes. Seventeen ­year-old Mia has no memory of the accident; she can only recall what happened afterwards, watching her own damaged body being taken from the wreck. Little by little she struggles to put together the pieces- to figure out what she has lost, what she has left, and the very difficult choice she must make. Heartwrenchingly beautiful, this will change the way you look at life, love, and family. Now a major motion picture starring Chloe Grace Moretz, Mia's story will stay with you for a long, long time.


Smiley 2
  Wie Blut so rot (Cinder #2) - Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …


Smiley 3
Schattenträume (Vampire Academy #3) - Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.


Smiley 4
Die Ankunft (Cassia & Ky #3) - In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden – sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen?
Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …


Smiley 5
  Dark Destiny (Dark Canopy #2) - Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance. „Dark Destiny“ ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dark Canopy“.


Smiley 6
Pandablues #2 - Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall ...
 

Smiley 7
  Ignite Me (Shatter Me #3) - With Omega Point destroyed, Juliette doesn't know if the rebels, her friends, or even Adam are alive. But that won't keep her from trying to take down The Reestablishment once and for all. Now she must rely on Warner, the handsome commander of Sector 45. The one person she never thought she could trust. The same person who saved her life. He promises to help Juliette master her powers and save their dying world . . . but that's not all he wants with her.


Smiley 8
Be with me (Wait for you #2) - Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?


Smiley 9
Obsidan - Schattendunkel #1 - Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.


Smiley 10
  Geheimes Verlangen (Fifty Shades of Grey #1) - Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …


Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :)

(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)


Kommentare:

  1. Hei :)

    Ich habe von deiner Liste bisher nur Obsidian gelesen, was mir auch nicht schlecht gefallen hat. :) der zweite Teil der Reihe von Marissa Meyer liegt aber sxhon auf meinem SuB, allerdings auf englisxh. :) Ich habe auch nur etwa 2 Emojis mit dir gemeinsam ;)

    Glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
  2. @ Nadja: Ich wünsche dir super viel Spaß mit Marissa Meyers zweitem Band, ich freue mich schon riesig auf den dritten *_*. Ja ich hatte die Reihe auch auf Englisch begonnen, aber mir waren die technischen Sci Fi Begriffe teilweise echt zu krass. Normalerweise lese ich echt gerne auf Englisch.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, jaaa, jaa. Bei allen Büchern, die ich von deiner Liste schon gelesen hab, stimme ich dir und deinen Emojis zu, liebe Lielan...ich liebe die Reihe von Tahereh Mafi, für mich die bisher beste Trilogie im Genre Dystopie überhaupt, bei Der Ankunft konnte man mir die Dampfwölkchen wohl auch ansehen, und im Vergleich zu vielen anderen Leseratten fand ich Shades of Grey echt toll :)

    Sehr schöne Auswahl !
    Hab einen tollen Donnerstag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. @ Ina: Aaaaaaw ich freue mich, dass wir eine Lieblingslieblings-Buch Reihe gemeinsam haben ♥. Wie du ja weist stehe ich mega auf Warner. Aber nicht nur auf Warner, sondern auch auf Juliet, die gesamte dystopische Welt und vorallem Tahereh Mafis Schreibstil *-*! Uh, die gefällt auch Shades of Grey? Das ist wirklich eher selten unter den Buchbloggern :3.

    AntwortenLöschen
  5. Heyy

    Tolle Liste wir haben sogar ein Buch gemeinsam! Auch wenn ich Obsidian zu einem Anderen Smiley sortiert habe :-O

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. @ Denise: Hach, Obsidian ist einfach wundervoll ♥ Es gehört in jede Liste *hihi*!

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    mehr noch als deine Liste fasziniert mich mein Mauszeiger, der sich auf deiner Seite in einen Panda verwandelt. In einen Panda *-* Wie süß ist das denn *-*
    Drei Bücher von deiner Liste hab ich gelesen (auf meine Liste geschafft hat's aber keins davon), Obsdian, Be With Me und Dark Destiny, und darf ich deinem Emoji entnehmen, dass dir DD nicht so recht zugesagt hat? D:
    Cinder #2 steht bei mir diesen Monat auf der Leseliste, bin schon sehr gespannt darauf :)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. @ Anja: Dankeschön :3 Ja Pandas muss es einfach überall auf meinem Blog geben *hihi*. Bei Dark Destiny hat mich das Ende irgendwie recht unglücklich gestimmt. :( Ich wünsche dir viel Spaß mit Cinder #2 ♥ - wundervolles Buch!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den TTT von dieser Woche irgendwie total cool, habe aber nicht mitgemacht, weil ich meine Smilies meist manuell eintippe und so meine List sehr ungenau ist und teilweise komische Sachen rausgekommen wären (so wie ein Smilie mit Mundschutz oder schlichtweg die Zahl 1 als Schild...). Da war ich dann irgendwie etwas überfordert - und ich wollte mich ja dann doch irgendwie an die Regel halten xD

    Liebe Grüße
    Maura

    PS Zu deiner Frage zu The School of Good and Evil. Ich habe dir zwar schon unter deinem Kommentar geantwortet, schreibe es dir hier aber nochmal in Kurzformat (die ausführliche Antwort findest du, wie gesagt, bei deinem Kommentar): Ich bin da also zu dem Schluss gekommen, dass das Englisch durchaus etwas schwerer ist (vielleicht sogar anspruchsvoller als das von Cinder), aber du dich sicherlich durchwuseln kannst, auch wenn du vielleicht am Anfang etwas länger brauchst oder so... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    Deinen dritten Smiley kann ich soooo gut nachvollziehen.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  11. @ Maura: Ohhhh neeeeeein hoffentlich ist das Englisch nicht zuuuu kompliziert D;. Schade, dass du nicht mitmachst :D ich hätte gerne dein ausgewähltes Buch zu der Zahl 1 gesehen :3

    @ Puppette: Das war aber auch richtig mies :D

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Zwei *Wagenladung Bambus ablädt* :D
    Ich bin auch irgendwie zu blöd gewesen... ich hab nur neue Bücher genommen, manchmal mach ich es mir auch immer dreifach schwer. :)
    Deine Liste gefällt mir sehr, ich kann vier gelesene Bücher verzeichnen, ein SuB-Bücher und ein "Muss ich mir bald mal zulegen" - Buch 'If I stay'. :D
    Und dann wäre da noch 'Be with me'... ich fass es nicht, dass der erste Ban noch immer ungelesen bei mir auf dem SuB liegt. Ich sollte das änder. Ich hänge einfach viel zu weit hinterher. o.O
    Die Bücher von Jennifer Benkau möchte ich ja auch lesen. Aber ich hab Angst, dass die Autorin nichts für mich ist. *seufz*
    Ich wünsch dir und Binky noch einen schönen Donnerstag. ♥

    Fühl dich gedrückt! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Auch wieder so eine tolle Liste - wir haben sogar eine Übereinstimmung mit Obsidian, mit fast haargenau dem gleichen Smiley!!! :D
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur "Wie Blut so rot" und "Shades of Grey" - die Dilogie von Jennifer Benkau steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste - wie so vieles anderes ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. @ Katja: Boah :D eine ganze Wagenladung - yeaah das reicht für 2 Tage ♥
    Du hast es dir damit echt schwerer gemacht, wie bist du denn auf die Idee gekommen :D?! Uhjaaaa If I Stay musst du dir echt zulegen - wunderschön *-*! OH MEIN GOTT Wait for you noch ungelesen???? *schääääm dich!!! Also bei Jennifer Benkau kann ich dir Marmorkuss ans Herzchen legen, das war wunderschön ♥. Aber sie hat halt ihren komplett eigenen Stil und sie ist krass vielschichtig. Probiers einfach aus :-* ♥.

    @ Aleshanee: Yeaaaah :D ♥ Das war doch mal Gedankenübertragung *hihI*.

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, ich muss wirklich mal wieder regelmäßiger auf den einzelnden Blogs vorbeischauen x3 So eine lustige TTT-Aktion darf ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Ich glaube ich mach aus dem Freitag einfach mal einen Donnerstag :D

    AntwortenLöschen
  16. Heey,
    Fifty Shades und Obsidian habe ich jetzt schon öfter gesehen, mit ganz unterschiedlichen Emojis, vor allem bei SoG ;). Das ist echt witzig :)
    Obsidian fand ich aber auch super. Und natürlich "Wenn ich bleibe"/"If I stay"! So ein schönes Buch! Die Vampire Academy Reihe fand ich echt toll.
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe jetzt schon viel von den Luna-Chroniken gehört. Ich glaube, das sollte ich vielleicht mal auf die Wunschliste setzten :)
    Liebe Grüße
    Vivian
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    ich weiß ich bin spät mit meinem Kommentar, aber ich denke man freut sich ja immer über einen Kommentar. Wir haben kein gemeinsames Buch auf unseren Listen, aber das liegt wohl daran, dass ich noch nichts von J. Lynn bzw Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Und wieder begegnet mir "Shades of Grey" xD Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Liebes,
    da muss ich doch glatt mal nachfragen. Wie habe ich denn den Smiley bei VA zu verstehen! OMG, es ist zu Ende oder OMG es ist so schlecht?!? Habe die Reihe doch schließlich noch auf dem SuB ;)
    Ähnliches gilt für Dark Destiny! Hat dir das Buch etwa nicht gefallen?!? Ich fand beide Bücher einfach nur klasse und hebt sich meiner Meinung nach auch von anderen Dystopien sehr ab!
    Drück dich
    <333

    AntwortenLöschen
  19. Hahaha - Panda Blues! =D Nein, wie perfekt ^^.

    Hallööööchen mein liebstes Lieblings-Pandachen!
    Sehr gute Auswahl - der Panda wurde ja mal perfekt eingesetzt und der Fuchs (?) passt ja auch zu "Wie Blut so rot". Oder ist das wirklich ein Wolf? O.o

    "Shatter me" muss ich auch noch lesen - das Herzchen macht es mir da wirklich nicht einfacher ^^. Und "Obsidian"... ach Gott. Zeit, ich brauch Zeit! ^^

    Ich fand den TTT auf jeden Fall sehr witzig - hat Spaß gebracht und deine Auswahl ist super! =D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥