TTT - Top Ten Thursday #14


Top Ten Thursday - Teil #14
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.

10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur ich nicht
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Das Krasse ist, dass mir gerade ziemlich bewusst geworden ist, dass ich extrem Hype-Buch versessen bin O.O. Also es gibt nicht so wahnsinnig viele Bücher, die "jeder" gelesen hat (also die sehr bekannt sind im Fantasy/ Jugendbuch-Genre) und ich nicht gelesen habe. Darunter verstehe ich nun solche Reihen wie Harry Potter, Twilight, Rubinrot, Nach dem Sommer, Panem, Plötzlich Fee, City of Bones, Percy Jackson, Cinder, Obsidian. Ähm ja, nun stehe ich vor einem leichten Problemchen und picke nun mal ein paar Bücher raus, die VIELE gelesen haben, ich aber nicht :D.
 

Buch 1
  Der Herr der Ringe 1-3 - Ohjaaa, die Herr der Ringe Trilogie habe ich tatsächlich nie gelesen. Ich habe es versucht, aber ganz ehrlich es war mir teilweise leider zu langatmig. Da habe ich mir dann lieber die Filme in Ruhe angeschaut. Dies ist auch eine Reihe, die ich wohl niemals lesen werden.


Buch 2
  Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer #1) - Von der Games of Throne Reihe von George R.R. Martin habe ich bislang auch noch gar nichts gelesen. Allerdings habe ich es mir hier sogar fest vorgenommen. Diesen Hype möchte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Und ich möchte mindestens Band 1 +2 gelesen habe bevor ich mir dann auch endlich mal die Serie anschauen :).


Buch 3
Die Seiten der Welt - Zugegebenermaßen dieses Büchlein ist doch wirklich aktuell auf jeden Fantasy-Blog zu finden oder? Aber Kai Meyer hat mit einem Buch über Bücher nun einmal einfach jeden Geschmack von Buchsüchtigen getroffen :). Das Buch steht bereits in meinem Regal und es wird sich auch nicht allzu lange Zeit lassen, bevor es verschlungen wird! ♥


Buch 4
Die Auserwählten (Endgame #1) - Und auch Endgame ist in den letzten Monaten einfach auf jedem Buchblog zu finden gewesen. Also so kam es mir zumindest vor :D. Nachdem aber dann viele nicht so dolle Rezensionen online gegangen sind, ist bei mir irgendwie auf einen Schlag die Leselust verpufft und das obwohl Endgame bereits in meinem Regal steht. Hoffentlich legt sich das bald wieder.


Buch 5
Fallender Himmel (Legend #1) - Langsam aber sicher bekomme ich die Kriese mit Legend. Ich hatte diese Dystopie nun schon 3x auf der Leseliste, im Dezember dann das 4. Mal, und irgendwie ist es unbewusst immer genau DAS Buch was am Ende übrig bleibt. Ich weiß nicht wieso. Das liegt nicht einmal daran, dass ich Legend nicht lesen mag, ich freue mich sogar darauf, weil es wahnsinnig gut angekommen ist und ich Dystopien liebe :3. Naja im Dezember dann!!


Buch 6
Die Reise beginnt (Godspeed #1) - Ein weiteres Buch, dass sich ebenfalls in meinem Regal befindet und das ich immer noch nicht gelesen habe und das obwohl ich mittlerweile sogar Band 2 besitze *grummel*. Naja sobald ich Legend verschlungen habe, kommt dann Godspeed dran, schließlich will ich doch wissen, wieso ihr das alle so toll findet *hihi*.


Buch 7
  Dublin Street - Urgs, ich weiß - ICH MUSS ES UNBEDINGT LESEN! Deswegen steht es ebenfalls bereits im Regal. Nachdem ich bei der Reihe von J. Lynn nun beigelesen habe, kommt als nächstes Samantha Youngs Reihe dran und ich freue mich schon riesig drauf!


Buch 8
Delirium #1 - Okay, ja ich weiß, langsam tut es wirklich weh. Gerade ich als Dystopien-Fan habe noch so viele beliebte Dystopien offen. Und das Schlimmste daran ist auch noch, dass ich sie alle im Regal stehen habe und nur einfach nicht dazu komme *schwitz*. Verurteilt mich nicht, ich werde mich 2015 bessern :D!


Buch 9
Clockwork Angel #1 - Ähm ja, ich schäme mich! Denn der Schuber von dieser wundervollen Reihe von Cassandra Clare steht nun bereits ein Jahr in meinem Regal. Allerdings hatte ich mir fest vorgenommen erst ihre Chroniken der Unterwelt Reihe zu beenden und anschließend erst zu Clockwork zu greifen. Also 2015 ich komme!


Buch 10
  Feuer und Stein - Ohja, die Reihe von Diana Gabaldon. Eigentlich bin ich auf sie nur durch meine liebste Freundin Lilly aufmerksam geworden. Vorher sagte sie mir gar nichts, dann habe ich erst bemerkt, wie beliebt diese Reihe eigentlich ist und zack musste Band 1 direkt mal bei mir einziehen. Gelesen habe ich es leider noch nicht, aber so lange stehts auch noch nicht hier.


Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :) - (Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Tolles Thema, tolle Bücher.

    1) habe ich auch nicht gelesen ;)
    2) Da stecke ich in Band 2 fest (fiiiiieses englisch :D ) und ich les sie aus demselben Grund wie du. :)))
    3) Steht seit diesem Wochenende auf meinem SuB und wird 2015 verschlungen
    4) Steht auf der WL
    5) gelesen - bin ich gespannt auf deine Meinung. Ich fands toll ♥
    6) gelesen - Amy ging mir manchmal echt auf den Zeiger, aber der zweite war besser und ich les dieses Jahr noch den dritten ♥
    7) Sagte mir bisher gar nichts. Klingt aber gut.
    8) Habe ich gelesen. Fand ich ganz gut. Auch hier will ich dieses Jahr noch den Abschlußband lesen
    9) Steht auf der WL
    10) Also Fan romantischer Bücher, großer Liebe, Zeitreise und Schottland musst du das nicht nur gelesen haben, du wirst es lieben. Wenn es auch mega-ultra-fett ist :D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. Schatz ♥,
    tolle Auswahl ^-^ Ich mach es nun mal in Lilly's Schema :) :
    1) Nö, hab ich auch nicht gelesen und hab ich auch nicht vor :D
    2) hab ich gelesen, fand ich aber doof. Muss man also meiner Meinung nach auch nicht lesen :D
    3) Will ich nun lesen, liegt ja dank dir auf meinem SuB ♥
    4) Irgendwie will ich es noch nicht lesen - eben weil es alle gelesen haben :-O
    5) Fand ich echt toll, musst du lesen ♥
    6) SuB't bei uns beiden - können wir ja zusammen lesen :)
    7) Reizt mich persönlich irgendwie momentan nicht so - vielleicht kommt das ja nachdem ich J.Lynns Reihe gelesen hab ;)
    8) Liegt auch auf meinem SuB, aber auf Englisch - dank dir :D ♥
    9) Steht auf meiner WuLi. Aber hierfür muss ich erstmal City of Bones weiter lesen ;)
    10) Interessiert mich irgendwie so gar nicht - aber vielleicht kommt das ja noch :D

    Knuddel ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes, hall Binky :*

    das heutige Thema ist echt toll. Von deinen ungelesenen habe ich bisher nur Endgame und Dublin Street gelesen.
    Die Seiten der Welt, Delirium, Godspeed und Legend liegen auch noch auf meinem SuB

    Ganz viele knuddelige Grüße und Küsse für Binky und dich :-****

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Also von deinen gezeigten habe ich kein einziges gelesen ^^
    Viele suben noch rum, aber sowas wie Tolkin muss ich nicht lesen :D Da reichen mir die Filme. Genauso wie Diana Gabaldon ... ähm historisch ist ja mal so gar nicht mein Fall ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebste Lielan :)

    Mit der Game of Thrones Reihe haben wir sogar ein Buch gemeinsam! Diesen Hype kann ich einfach nicht verstehen!
    Bei Herr der Ringe habe ich das erste Band gelesen kann mich aber einfach nicht überwinden weiter zu machen ;)
    Die Chroniken der Schattenjäger subbt bei mir so rum! Legend und Seiten der Welt habe ich aber beide gelesen und fand sie ok!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. @ Lilly: Jaaaa Games of Throne werde ich wohl ebenfalls auf Englisch lesen, allein schon aufgrund der Kostenfrage :3. Ich sage dir dann wie ich Endgame fand :-*. Bei Legend und Godspeed bin ich echt gespannt, wobei ich fast denke, dass mir Godspeed besser gefallen wird als dir :D. Irgendwie innere Intuition. Bei Dublin Street sage ich dir ebenfalls bescheid, wie es ist. Auf die Clockwork Reihe freue ich mich schon 2015 ist sie fällig *hihi*. Und jaaaaa verdammt Feuer und Stein ist FETT FETT FETT!!!

    @ Shellan: Also wie gesagt, Das Lied von Eis und Feuer mag ich schon noch lesen, bin gespannt obs mir besser gefällt. Also Endgame reizt mich gerade weil alle es gelesen haben :D. Mag wissen, was dahinter steckt. Auf Legend und Godspeed und Delirium freue ich mich schon riesig. Achja stimmt, J. Lynn subt ja bei dir ♥. Ja, das habe ich mir bei der Clockwork Reihe ebenfalls gesagt und da mir nur noch einer von City of Bones fehlt, der ja noch nicht erschienen ist, kann ich nun langsam mal mit der Clockwork Reihe beginnen :3.

    @ Sonja: Ich bin ja schon froh, dass dir Endgame so gut gefallen hat :). Und Dublin Street, hatte dir glaube ich ebenfalls gefallen oder? ♥

    @ Dinchen: Also wie gesagt Herr der Ringe werde ich auch niemals lesen. Bei Diana Gabaldon bin ich wirklich gespannt, dass ist ja auch richtig dick, ob es mich überzeugen kann und nicht doch irgendwie langatmig sein wird.

    @ Denise: Den Hype von Games of Throne kann ich auch noch nicht verstehen, aber da ich weder die Serie noch die Bücher gelesen habe liegt das wohl daran, bin mal gespannt wie's nach dem Lesen aussieht :D. Woooow, du hast echt den ersten gelesen? Puuuh, ne ich glaub ich wär da nie durchgekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Herr der Ringe, ja *g* die Bücher sind teilweise schon etwas zäh, aber die Welt ist einfach so genial, das MUSS man gelesen haben. Obwohl hier die Filme schon wirklich unübertroffen sind!!! (vor allem in der extended version)

    Mit Das Lied von Eis und Feuer hab ich mir ja auch lange Zeit gelassen und jetzt endlich angefangen, vier Bände hab ich bisher gelesen und die Reihe ist sehr genial gemacht, freu mich schon auf den nächsten Band :D

    Die Seiten der Welt hat mich als Kai Meyer Fan doch etwas enttäuscht, da hatte ich definitiv mehr erwartet.
    Endgame haben wir gleich, aber ich werds nicht lesen, sagt mir glaub ich nicht zu ...
    Legend und Delirium möchte ich auf jeden Fall noch lesen, fragt sich nur wann ^^
    Goodspeed, darauf hatte ich mich sehr gefreut und konnte sogar die komplette Trio aus der Bücherei ausleihen, hab dann angefangen und noch im ersten Band abgebrochen - war leider nicht meinst ...

    Dublin Street sagt mir gar nix? Und Feuer und Stein ... das ist glaub ich nichts für mich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Also ich stehe ja total auf die Filme, aber ich werde wohl niemals dazu kommen, die Bücher zu lesen. Das Lied von Eis und Feuer werde ich hingegen auf jeden Fall lesen! :) Oh nein, wie schade ist das denn? Naja von Kai Meyer habe ich bislang noch nichts verschlungen, vielleicht ist das ja ein Vorteil? :) Hmmm also Godspeed wird mir denke ich schon gefallen, stehe ja sehr auf Sci-Fi und Dystopien. Und aufgrundddessen werden wohl auch Legend und Delirium voll meins sein :3.

    AntwortenLöschen
  9. Ahahahaaa. Ich schließe mich bei 9 von 10 an. xD Nur Dublin Street + Folgebände habe ich schon gelesen. Die anderen ... naja.

    Die Herrn von Winterfell (ungekauft), Die Seiten der Welt (SuB) und Legend (SuB) können wir ja vllt. mal gemeinsam und/oder einfach Zeitnah lesen. Die anderen will ich irgendwie nicht haben. Herr der Rringe wäre vllt. nochmal ein Versuch wert, sogar in der Ausgabe, wie du sie oben abgebildet hast, aber ... nja ... vielleicht. Irgendwann. Oder so. xD

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wirklich peinlich, dass wir Legend damals gemeinsam (vor 2 Jahren!!) auf der Frankfurter Messe gekauft haben, dann gewartet haben, bis alle Folgebände draußen sind und heeeey jetzt sind die Folgebände auch schon ein Jahr raus :D. Oh mein Gott. Das Buch ist echt verflucht, dabei solls ja wahnsinnig gut sein. Auf Dublin Street freue ich mich schon riesig :3 ihr seit alle so begeistert. Hast du die Reihe von J. Lynn schon gelesen? ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes =)
    Buch 1+2 haben wir gemeinsam ^^
    Nummer 3 werde ich wohl auch nie lesen ^^
    Nummer 4 hatte ich vor Kurzem gelesen und na ja ich war nicht wirklich begeistert.
    Nummer 5-9 habe ich auch nicht gelesen und werde ich auch sicher nicht ^^
    Nummer 10 liegt auf dem SuB und ich freu mich schon es irgendwann mal zu lesen ^^
    LG Sunny <3
    *knuddels*

    AntwortenLöschen
  12. Oooooooh :O wieso wirst du denn die ganzen Dystopien nicht lesen? Also okay, dass Dublin Street nicht unbedingt deins ist, hätt ich mir denken können, aber die Dystopien? :O Dagegen hätte ich definitiv nicht erwartet, dass Diana Gabaldon auf deinem Sub liegt :D. Das ist echt mal ne Überraschung.

    AntwortenLöschen
  13. Oh Lielan, meine Liebe, FEUER UND STEIN musst du unbedingt lesen. Ich liebe dieses Buch soooo sehr. Es ist so toll und das sage ich obwohl so Historisches ja mal gar nicht mein Fall ist. GODSPEED fand ich ziemlich spannend, allerdings bin ich da aus Zeitmangel noch nicht über den ersten Band hinausgekommen, ENDGAME hat mir gar nicht gefallen, Delirium war super. Legend liegt hier noch...

    Ich lass dir liebe Grüße hier <3
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ich werds auch bald lesen *hihi*, werde von mehreren Seiten zu Feuer und Stein gedrängt :D. Ich hoffe für euch, dass es auch wirklich so gut ist!! Auf Godspeed freue ich mich auch schon sehr und auf Delirium natürlich auch ♥. Wie gesagt vor Endgame habe ich aufgrund der nicht so dollen Bewertungen auch ehrlich gesagt Angst :D. Mal sehen ob ich es auch nicht so toll finde.

    AntwortenLöschen
  15. Dublin Street musst du unbedingt lesen - das Buch ist wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  16. J. Lynn habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe den ersten Band hier. Den habe ich diesen Sommer in Hannover, mit Doreen, gekauft. Ich wollte es uuuuunbedingt haben und nun stehts hier. xD

    AntwortenLöschen
  17. Bis auf Legend habe ich davon auch noch nichts gelesen, aber einiges steht auf meiner Wunschliste oder im sogar schon im Regal. Was Herr der Ringe angeht, glaube ich ebenfalls nicht, dass ich das je lesen möchte. Ich fand die Filme schon ziemlich langweilig und habe nicht mal alle gesehen. Die Geschichte ist wohl einfach nichts für mich.

    Was die Clockwork Reihe angeht, habe ich gehört, dass man die lesen sollte, bevor man Band 6 der Chroniken der Unterwelt liest, weil man sonst gespoilert wird und manches nicht versteht. Ich kann es nicht bezeugen, weil ich erst City of 1-3 gelesen habe, aber da würde ich lieber noch mal jemanden fragen, der alle Bücher schon kennt, wie da die optimale Reihenfolge ist.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Huhu meine Liebe,
    irgendwie sieht man doch immer wieder die selben Bücher! :D
    Legend, netter Auftakt, aber mir fehlte da persönlich das gewisse Etwas! Ähnliches gilt für Godspeed! Ein Raumschiff als Setting ist vielleicht doch etwas eintönig!
    Dublin Street lässt mich doch glatt zum Kätzchen werden! Braden <333 Unbedingt lesen! Du wirs es lieben, da wette ich mit dir!
    Die anderen Bücher kenne ich selber noch nicht, allerdings reizen sie mich auch nicht sonderlich (mit Ausnahme von Endgame, aber auch da lass ich mir noch was Zeit);)
    Fühl dich gedrückt!
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥