Gemeinsam lesen #27


Gemeinsam lesen - Teil #27
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gestern Abend habe ich mit meinem zweiten November-Buch begonnen: Teardrop von Lauren Kate. Und bin auf S. 56



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Eureka berührte mit Daumen und Zeigefinger ihre Augenwinkel." (S. 56)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an "Teardrop": Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst vor Teardrop. Da es viele eher mittelmäßige Bewertungen zu diesem Schmuckstückchen gab, hoffe ich einfach mal, dass es mir besser gefallen wird. Und sich nicht allzu sehr ziehen wird, wie einige Blogger geschrieben hatten. Aber das Cover macht ja schonmal einiges wieder gut! :D
 

4.
Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
♦ Das Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem lieben cbt-Verlag. Warum ich es unbedingt lesen wollte? Eigentlich wollte ich schon immer etwas von Lauren Kate lesen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen ihre Engels-Bücher zu beginnen und dann kam dieses wunderschöne Schmuckstückchen und jaaaa ich liebe das Cover, da konnte ich dann einfach nicht mehr widerstehen!
 

Kommentare:

  1. Hey Liebes =)
    Na was für ein Zufall xD Ich lese genau das selbe und bin ca. 100 Seiten weiter als du ^^
    Ich hatte auch schon etwas Angst aber ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut. Es pasiert zwar nicht wirklich was aber der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell voran =)
    Ich bin gespannt was wir beide noch zu dem Buch sagen werden und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Was du bei Punkt drei sagst, trifft auch genau meine Gefühle zu dem Buch momentan. Deswegen habe ich es bisher auch noch nicht gekauft, obwohl es eigentlich schon auf meiner Wunschliste stand, bevor es überhaupt im Original erschienen ist...
    Bin aber schon gespannt, wie es dir so gefallen wird, und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon gehört, dass es nicht ganz so berauschend sein soll.
    Trotzdem werde ich ihm demnächst einmal eine Chance geben...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und einen schönen Abend!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe,
    du bist bei der Aktion nun die zweite, die Teardrop liest, d.h. ich kann nun noch auf 2 Rezension warten, die mich ggf. dann doch noch umstimmen können, es zu lesen! ;)
    Bisher halten mich die doch eher durchwachsenen Bücher vom Kauf ab (was für den Geldbeutel doch sehr schön ist).
    Wünsch dir jedenfalls noch viel Spass mit dem Buch!
    Fühl dich gedrückt!
    <333

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal :D
    Also ich wollte grade auf Sunny ihren "Gemeinsam lesen" - Post eingehen... aber wie ich sehe war sie schneller. :D
    Ich hab noch nicht viel von "Teardrop" gelesen. Aber Sunny hat mich echt ein bisschen aufgebaut und ich werde dann doch neu gestärkt an das Buch heran gehen. :D Muss ich auf jeden Fall im November lesen!
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen.

    Fühl dich gedrückt! ♥♥

    PS: Hier ein bisschen Bambus, pass auf das Binky nicht alles auf einmal isst. :)

    AntwortenLöschen
  6. @ Sunny: Aaaaaw wie cool ist das denn? Also ich bin nun auch auf S. 150 und ja es liest sich wirklich locker flockig. Ich finde es auch nicht schlecht bislang :D.

    @ Maura: Ich halte dich auf dem Laufenden :D. Also bislang ist es lesenswert!

    @ Nora: Dankeschön meine Liebe :). Selbst wenn mir das Buch nicht gefällt, werde ich es auf jeden Fall aufgrund des wunderschönen Covers behalten *.*!

    @ Steffi: Ich weiß genau was du meinst :D. Sobald ich mehrere eher durchschnittliche Rezensionen zu einem Buch sehe, schmeiße ich es von der Wunschliste. Dafür habe ich einfach viel zu viele ungelesenen Bücher und viel zu wenig Geld D:. Ich halte dich auf dem Laufenden ♥.

    @ Katja: Ach subt bei dir Teardrops auch noch? D: Hast du dich nach den eher mittelmäßigen Rezis auch nicht ran getraut? Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Langeweile die beim Lesen auftaucht. Dafür ist mir meine Lesezeit viel zu schade und zu kostbar *schnief*. Ich hoffe einfach mal, dass mich Teardrops mehr begeistern kann. :D

    PS: Da blättert man einmal eine Buchseite um und schon hat Binky eine komplette Tagesration Bambus gefuttert. Das ist wirklich furchtbar mit ihm :D.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das Buch hab ich heute schon in einem Beitrag gesehen - anscheinend bei Sunny, wenn ich mir so die Kommentare anschau ^^ Hab gar keinen Überblick mehr bei den vielen Beiträgen O.O

    Das Buch reizt mich nicht wirklich, obwohl sich die Handlung schon interessant anhört! Ich hoffe, dass es dich begeistern kann - nicht so viel auf andere kritische Stimmen hören!!! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥