Die Sub-Qual-Der-Wahl! #5


Liebe Lesesüchtigen, wie auch einige meiner MitbloggerInnen habe ich ein riesengroßes Sub-Problem (wortwörtlich gesehen). Gerade dieses "Problemchen" bringt auch jeden Monat immer wieder die furchtbare Qual-Der-Wahl mit sich, da man ja leider nicht so viel Zeit wie Bücher hat. Man müsste wirklich Vampir sein, wie viel Zeit da zum Lesen bleiben würde, wenn man nachts nicht mehr schlafen müsste. Aber nun zur Sub-Qual-Der-Wahl. Ich dachte mir ich überlasse einfach euch einen Teil dieser furchtbaren-furchtbaren-grauenhaften-teilweise-schmerzhaften Wahl. Bitte helft mir eines dieser drei Schmuckstückchen für meine Leseliste Dezember zu bestimmen! ♥


● Morgan Rhodes - Flammendes Erwachsen (Falling Kingdoms #1)  
● Victoria Schwab - Das Mädchen das Geschichten fängt (The Archived #1)  
● Alexandra Bracken - Die Überlebenden (The Darkest Mind #1)



Das Reich des Westens steht vor einer tödlichen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen um das Überleben. Die 16-jährige Cleiona vom Haus Bellos muss sich auf die gefahrenvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.




Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.








Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...
 
 


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich stimme für "Das Mädchen, das Geschichten fängt", weil ich gerne deine Meinung dazu wissen würde. Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich es auf meiner Wunschliste haben will.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan,

    ich hatte auch schon überlegt meine Leser irgendwann einmal entscheiden zu lassen was ich als nächstes lesen soll. Aktuell habe ich allerdings noch viel zu wenige Leser :-D

    Ich entscheide mich für Flammendes Erwachsen. Das Buch liegt selbst bei mir auf dem SuB und ich hoffe auf eine ähnlich tolle Geschichte wie bei Throne of Glass.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme auch für das Mädchen, das Geschichten fängt.. wenn du schon nicht meine Götter lesen magst ;p
    Lg Tina u schönes WE *winke*

    AntwortenLöschen
  4. Man kann nicht alles lesen und muss sich manchmal einfach entscheiden, da für alle Bücher, die einen interessieren, einfach nicht die Zeit bleibt.

    Also ich sehe das genau so wie du. Wer eigentlich nicht?
    Wäre zwar echt schön, wenn wir alle, alles lesen könnten, aber dann würden wir vermutlich irgendwann abstumpfen. So bleiben die zauberhaften Geschichten immer noch zauberhaft, weil man sie bewusst und mit Liebe liest und nicht überfliegt, in Hetze hinterschlingt oder mit Druck von Autor/Verlag liest.



    Ich würde für das Buch mit dem tollen Cover und dem wahnsinnig schönen Titel stimmen. ♥

    Das Mädchen, das Geschichten fängt.

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes =)
    Ganz klar "Die Überlebenden" !!!! Du musst es lesen und da führt kein Weg dran vorbei ^^ Also hör nicht auf die Anderen sondern nur auf mich ^^
    LG Sunny <3
    *knuddels*

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Mädchen das Geschichten fängt ist ein unglaublich schönes Buch :) Also ich habe es geliebt! Kann ich nur empfehlen...und dieses Buch ist echt zu schade um auf einem SUB rum zugammeln ;)

    Ja, mein SUB sieht momentan aber auch ganz ganz schlimm aus -.-'

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    "Flammendes Erwachen" hat mir richtig gut gefallen, dafür gebe ich meine Stimme. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    nimm "Die Überlebenden". Ich bin da auf deine Meinung gespannt. ;)
    Ein Vampir sein, hätte wirklich mal Vorteile, damit man seinen SUB abbauen kann. xD
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. *Zu Sunny hochklettere*

    JAAA "DIe Überlebenden" *Mein Glitzer.Konfetti aufs Buch schmeiß* AUF ALLE FÄLLE! UND DAS MÄDCHEN AUCH! *Kommt sich vor, als säße ich in einer dramatischen Dreierbeziehung xD aber ich kann mich zwischen den Zweien einfach nicht entscheiden*

    Glitzrige Grüße
    ~ Jack <3

    AntwortenLöschen
  10. Meine Stimme geht an "Die Überlebenden", das subt hier auch schon rum.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich noch nicht zu spät dran bin, würde ich für "Das Mädchen...) stimmen, da ich da unbedingt deine Meinung von wissen will!

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  12. Waaaah! Ich bin so hinterher mit meinen ganzen Kommentaren. Ich komme irgendwann diese Woche mal vorbei und lasse eine Bombe platzen! ^^ (Tut mir leid für meine Stille gerade, ich komme kaum zu was ^^).

    Wahrscheinlich bin ich schon zu spät, aber das ist mir egal! "The Archived" YEAH! ^^ Muss ich auch noch lesen und habe ich auch bald vor! Ich bin ja so gespannt, wie es dir gefallen wird ♥

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥