TTT - Top Ten Thursday #13


Top Ten Thursday - Teil #13
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.


10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Winter passen
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Ich habe mich nur für Bücher entschieden, die zum Winter passen, da ich in der Halloween Woche schon einige Herbst-Bücher dabei hatte :).
 

Buch 1
  Unravel Me (Shatter Me #1) - Juliette is still haunted by her deadly touch. But now that she has teamed up with other rebels with powers of their own, she'll be able to fight back against The Reestablishment to save her broken world. With the help of these new allies, she'll also finally learn the secret behind Adam's—and Warner's—immunity to her killer skin.


Buch 2
  Winternacht (Plötzlich Fee #2) - So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …


Buch 3
Ruht das Licht (Mercy Falls #2) - Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird. „Ruht das Licht“ ist der zweite Band einer Trilogie.


Buch 4
Ist deine Liebe unsterblich? (Mortal Kiss #1) - „Ich kenne dich seit einer Ewigkeit – ich musste dich nur wiederfinden …“ „Ich liebe dich“, flüsterte er. „Und ich weiß nicht, wie ich je damit aufhören könnte.“ Faye lächelte, und die Tränen nahmen ihr die Sicht. „Dann hör nicht auf damit“, flüsterte sie zurück. „Hör einfach nicht auf.“


Buch 5
  Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …


Buch 6
Herz aus Eis (Dark Future #1) - Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht.


Buch 7
  Stille Nacht. Magische Liebesgeschichten - Tanja Heitmann • Nina Blazon • Michaela F. Hammesfahr • Nora Melling • Gesa Sschwartz und Anika Beer erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!


Buch 8
Eistochter - Er ist ihre große Liebe – und zugleich ihr größter Feind …Nach dem Langen Winter, dem ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer fiel, liegt der Staat im Kampf gegen die »Empfindsamen«, Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die 17-jährige Lark weiß, was von ihr als Nachfahrin der großen Staatsgründer verlangt wird: eine gehorsame Bürgerin werden. Aber dann wird ihre große Liebe Beck beschuldigt, zu den Empfindsamen zu gehören, und verschwindet spurlos. Als sich Lark aufmacht, um seine Unschuld zu beweisen, wird alles, an das sie je glaubte, auf den Kopf gestellt: Denn auch sie selbst ist eine Empfindsame – und dazu bestimmt, Beck zu töten …


Buch 9
Neva - Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …


Buch 10
  Zwischen Ewig und Jetzt - Wenn das Jenseits dir noch was zu sagen hat … „Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Und im nächsten Augenblick war es schon wieder vorbei. Trennung, Schmerz, das volle Programm. Liebe auf den ersten Blick kennt jeder, oder fast jeder. Aber es gibt auch die Trennung auf den zweiten Blick. Von jemandem, den man sich einfach nicht erlauben darf. Weil er zu schön ist, zu allein, oder weil er ein Geheimnis hat.“ Aber Julia kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag an der neuen Schule kennengelernt hat. Und tatsächlich hat er ein gefährliches Geheimnis – er kann mit Toten sprechen … Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Gänsehaut macht – weil die Wahrheit stärker ist als der Tod. Die sechzehnjährige Julia möchte ihr altes Leben am liebsten vergessen. Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen. Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht. Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique der Schule. Aber sie kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag kennengelernt hat. Von Anfang an strahlt er etwas Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen Julias Fragen nach ihm aus. Eines Tages spricht Niki Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Großvater. Aber Julias Großvater ist tot …


Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :)

(Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Hallo,
    wir haben tatsächlich ein Buch gemeinsam und zwar "Survive". Ich habe Herbstbücher drin, weil ich und meine Bloggerkollegin uns mit dem TTT abwechseln und sie das Halloweenthema hatte. An "Neva" und "Ruht das Licht" habe ich gar nicht gedacht, obwohl es ja eigentlich offensichtlich ist. "Plötzlich Fee" hat es aus irgendeinem Grund, den ich nicht nachvollziehen kann, nicht auf meine Liste geschafft, obwohl ich es überlegt hatte.
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,

    das ist echt eine tolle Coverauswahl <3 (auch wenn wir keines gemeinsam haben) Ich kann definitv verstehen warum du dich für diese entschieden hast.

    Knuddelgrüße und -küsse an Binky und dich <3 :-***

    AntwortenLöschen
  3. @ Nadja: Mir wird gerade auch bewusst je mehr Blogs ich besuche, wie viele Bücher ich vergessen habe :D. Survive ist einfach so wundervoll winterlich ♥♥

    @ Sonja: Dankeschön meine Liebe ♥ Deine Liste ist aber ebenfalls wundervoll!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Lielan,

    eine schöne Cover Auswahl hast du getroffen :)
    Wir haben sogar ein Paar Übereinstimmungen wie Eistochter und Plötzlich Fee :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  5. Yeaaaah ♥ Plötzlich Fee haben heute glaube ich so gut wie alle ausgewählt :D. Aber es passt auch einfach so super!

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Deine Liste ist aber auch super ♥♥ Leider habe ich noch keines davon gelesen, kenne aber einige! :)

    Ganz liebe winterliche Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne keines der Bücher auf der Liste - aber so viele schöne Cover, da muss ich doch noch ein bisschen hinterherstöbern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. @ Denise: Dankeschön meine Liebe :)

    @ Tina: Wie schade kann sie dir nur empfehlen :-* ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Lielan,

    suuupertolle Auswahl, bis auf zwei Titel hab ich alle Bücher gelesen, bzw. eins hab ich noch auf dem SuB...sehr cool, eine Übereinstimmung haben wir auch: Eistochter.

    Ich lass dir liebe Grüße hier, hab einen schönen Abend !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du mir einiges voraus Ina :D. Ich hab ungefähr die Hälfte meiner ausgewählten Bücher gelesen. Eistochter zum Beispiel befindet sich noch auf meinem viel zu großen Sub D:. *schäm*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes!

    Wir haben ja leider gar nichts gemeinsam, aber eins der Bücher hab ich wenigstens gelesen "Ruht das Licht", ich liebe diese Trilogie, obwohls eigentlich nicht was typisches für mich ist, aber darin bin ich einfach versunken *lach*

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! :)
    Also "Survive" hat wirklich ein schönes Cover! Und überhaupt: eine tolle winterlich-herbstliche Top Ten ^-^
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  13. @ Alex: Aaaaaw du auch? ♥ Ich steh auch echt auf Maggies Trilogie, wobei mich das Ende ein bisschen verärgert hat. Aber es gibt ja ein Glück die Spin Off. Freu mich schon drauf :).

    @ Sarah: Dankeschön meine Liebe ♥ :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebes und mein kleiner Binky ♥
    Ja das ist jetzt echt blöd möchte ich sagen... ich ging ja wirklich ganz fest davon aus, dass "Frostkuss" auf deiner Liste ist. :D Dann hätten wir noch einen Treffer... aber jetzt wo ich "Zwischen ewig und jetzt" sehe, könnt ich mir auch vor den Kopf hauen. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Das passt natürlich auch, war ein tolles Buch. :)
    "Mortal Kiss", "Survive" und "Eistocher" möchte ich eigentlich auch noch lesen. Fragt sich nur alles wann. :D Hast du "Survive" und "Eistocher" schon gelesen, wenn ja zu empfehlen? :)

    Drück dich und Binky! ♥

    AntwortenLöschen
  15. Musst du mir immer solche Fragen stellen :DDD. Ich habe von der obigen Liste gerade mal die Hälfte gelesen *schäm* und natürlich sind Survive und Eistochter unter den ungelesen. Mortal Kiss habe ich allerdings gelesen :D. Das war voll süß und irgendwie total schön, auch wenn ich nicht so der riesen Werwolf Fan bin. Zwischen ewig und jetzt habe ich auch noch nicht gelesen :(. Da bist du mir voraus. Empfehlenswert? Aber bei dem Namen der Prota sicherlich *hihi* :3

    *Küsschen von Binky ♥

    AntwortenLöschen
  16. Unravel me passt aber auch wie die Faust aufs Auge (haha, dummes Wortspiel xD). Na ja, auf jeden Fall liebe ich ja diese Cover total!! *_*
    Bei Survive fand ich das Cover damals aus so toll - und finde es auch heute noch so toll -, weshalb ich es dann unbedingt lesen musste, nur um festzustellen, dass mir der Inhalt weit weniger gefällt...

    Liebste Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen
  17. Schönen Abend meine Liebe :D

    Da hatte ich mir bereits einige TTT-Beiträge angesehen, die sich so von den Büchern her ähneln, aber deine hier sind allesamt "neu". :D Und was für eine schhöne Auswahl. *_* Das erinnert mich wieder stark daran, dass ich mir UNBEDINGT das marie Lucas Buch kaufen muss. Die Cover sind immer so traumhaft und auch Inhaltsmäßig klingt das immer so interessant. ^.^
    Neva kannte ich zuvor überhaupt nicht - wird aber gleich mal fleißig bestalkt. <3 Freue mich schon auf den nächsten TTT und eure Beiträge. :))


    Ganz liebe, glitzrige Grüße
    ~ Jack

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥