Gemeinsam lesen #28


Gemeinsam lesen - Teil #28
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Vorgestern Abend habe ich mit meinem Lovelybooks-Leserunden Buch begonnen: Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund. Und bin auf S. 205.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Meleike war klar, dass sie und Flynn sich nicht mehr frei in Adeva würden bewegen können."  
(S. 205)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an "Lúm": Da ich über Lúm noch nicht so wahnsinnig viel gehört habe, freue ich mich nun auf eine spannenden, packende Dystopie, die hoffentlich gut ausgeht und tatsächlich als Einzelband aufzufassen ist. Bislang gefällt mir diese Dystopie aber richtig richtig gut, hätte auch nicht erwartet, dass mir der Einstieg in die Handlung so leicht fällt, aber Eva Siegmund weiß schon ganz genau, wie sie ihre Leser von der ersten Seite an fesseln kann :).
 

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?
Tahereh Mafi!!! Bei dieser Frage brauche ich gar nicht weiter nachdenken. Nachdem ich ihre Shatter Me Trilogie inhaliert habe, sehne ich mich so sehr nach einem Schätzchen von ihr. Oder vielleicht sogar noch einer Fortsetzung oder Spin Off Reihe, die ebenfalls in Juliettes und Warners Umfeld spielt ♥?!
 

Kommentare:

  1. Hey, meine Liebe!
    Ach ja, Lum habe ich bislang noch auf meiner Liste, da ich bisher nicht nur positive Meinungen gelesen habe. Aber als großer Dystopefan darf ich es mir wohl nicht entgehen lassen, oder? Dir noch viel Spaß beim Lesen, Liebes :)

    LG, Claudia <33

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder mal Frage ich mich wieso ich die Bücher von Tahereh Mafi noch nicht gelesen habe?!?! :D Es ist zum verrückt werden!
    Ich sollte mir mal eine Liste mit Trilogien etc. machen, die ich noch dringend lesen möchte...teilweise schon seit Jahren...und es immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe :D

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das Buch "Lum" sehe ich immer öfters und langsam macht es mich neugierig :) Bin gespannt auf deine Rezi!

    Von Tahereh Mafi kenne ich noch nichts ... sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen :D

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich bin jetzt auch schon ein paar mal über Lum gestolpert, aber irgendwie kann ich mich mit dem Namen Meleike nicht anfreunden ... ^-^ Ich weiß, das klingt komisch und ich kann auch gar nicht genau sagen, wieso weshalb warum ... aber trotzdem schreckt mich das ab ^-^ Und doch bin ich gespannt auf deine Rezension.
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  5. Ja, auf ein neues Buch von Tahereh Mafi warte ich auch schon sehnsüchtigst. Momentan schreibt sie ja an einer Middle Grade Story. Da bin ich mal gespannt - aber eigentlich würde ich von ihr fast alles lesen xD

    Liebste Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe :)
    Ich freu mich, dass dir das Buch gefällt. :D
    Irgendwie habe ich dir Befürchtung, dass ich mir das Buch nach deiner Rezension sowieso kaufen muss, wenn es bis dahin nicht schon passiert ist. :D Bisher hab ich nur Gutes darüber gelesen.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den restlichen Seiten. :)

    Fühl dich gedrückt! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tahereh Maf hab ich auch noch UNGELESEN im Regal stehen...ich sollte wirklich mal loslegen, oder?
    ^.^ Aber vielleicht wenn ich alle Bände habe, damit ich nach dem Lesen gleich die nächsten weiterlesen kann. :)
    Und wie toll du letzten Endes Lúm fandest...und ich hier immer noch gegen meine Kaufattacke kämpfe, muss ich sicherlich nicht mehr erwähnen. ^.^

    Bin schon auf dein nächstes gemeinsam Lesen Buch gespannt & wünsche dir noch ein tolles Wochenende. :D

    ~ Jack, der sicherlich gleich nomma hier irgendwo auftauchen wird. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥