TTT - Top Ten Thursday #19


Top Ten Thursday - Teil #19
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 
10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Buch 1
Heidelberg: Bettina Belitz - Vor uns die Nacht - Eine Liebesgeschichte voller Hingabe, Sinnlichkeit und großer Gefühle - der neue Roman von der Erfolgsautorin der Splitterherz-Trilogie. Sie hassen sich, wenn sie miteinander reden. Und sie lieben sich, wenn sie sich berühren. Sicher ist nur eins: Seit Ronia Jan getroffen hat, ist nichts mehr wie zuvor. Seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, muss sie jeden Freitag zurückkehren. Abends. An den Fluss. Wenn es dort still und einsam ist. Hier, so hofft sie, wird sie ihn wiedersehen ... Niemand hat die 21-jährige Studentin Ronia bisher so fasziniert wie der rebellische Jan, der keine Konventionen kennt. Ronia und Jan kommen aus völlig verschiedenen Welten und fühlen sich doch magisch voneinander angezogen. Auch wenn Ronia zunächst dagegen ankämpft – es ist zwecklos, sie kann sich dem rätselhaften Jan nicht entziehen. Da sie jedoch einige bittere Enttäuschungen hinter sich hat, möchte sie diesmal alles anders machen: keine Träumereien, keine Versprechen, keine Liebesschwüre – sie will die Zügel in der Hand behalten. Und so beginnt ein hochexplosives, hingebungsvolles und nervenaufreibendes Spiel …


Buch 2
  Aachen: Sandra Regnier - Das geheime Vermächtnis des PAN - Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …


Buch 3
  München: Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus - Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.
 

Buch 4
Bayern: Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung - Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar. Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen! Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe.


Buch 5
    Berlin: Linda K. Heyden - Dezemberglut - Schönheit hat ihren Preis. Für Damian ist er höher, als er ertragen kann, denn sein fatal gutes Aussehen hat nur Unglück heraufbeschworen und alle, die er einst liebte, ins Verderben gestürzt. Getrieben von Rache, Selbsthass und Schuld widmet er sich nur noch einer Aufgabe: der unerbittlichen Jagd auf Dämonen. Als Julian, Anführer der Nacht-Patrouille und Gemeinschaft der Vampire in Berlin, ausgerechnet ihn zum Mentor für die traumatisierte Charis bestimmt, fällt es ihm schwer, seine neue Pflicht zu akzeptieren. Charis, die ihre Liebe zu Damian erkennt, versucht, ihn für sich zu gewinnen. Doch die Vergangenheit lässt Damian nicht los und holt ihn wieder ein – und wird nun auch für Charis zur tödlichen Bedrohung. 


Buch 6
Köln: Thomas Thiemeyer - Das Verbotene Eden - Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben die Geschlechter in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in städtischen Ruinen hausen, haben die Frauen auf dem Land ein neues, streng abgeschottetes Leben angefangen. Kinder gibt es kaum noch, und wieder drohen neue Kämpfe. Als die 17-jährige Kriegerin Juna ausgesandt wird, einen Gefangenen zu nehmen, stößt sie ausgerechnet auf den jungen Mönch David, der nichts lieber tut, als sich in verbotene Schriften der alten Zeit zu flüchten. »Romeo und Julia« ist seine Bibel – und als plötzlich ein leibhaftiges Mädchen vor ihm steht, reißt es ihn in einen Wirbel der Gefühle. Nichts scheint undenkbarer, gefährlicher, tödlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen Juna und David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer ...


Buch 7
  Hamburg: Mina Kamp - Cherryblossom. Die Zeitwandler - Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht? Diese Fragen beschäftigen die 17-jährige Hanna Cherryblossom seit Kurzem! Denn seltsame Dinge geschehen in ihrem Leben, ohne das Hanna eine Erklärung dafür hat. Hat es etwas mit dem jungen Mann zutun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillige Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass Hanna eine Nymphe ist, eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, Hanna zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Keine leichte Aufgabe, denn Hannas Kräfte bleiben nicht unentdeckt und bergen Gefahren ... Eine geheimnisvolle Welt von: Nymphen, Hexern, Dämonen, Nachtalben, Trickstern, Baobhan-Sith, Wendigos und natürlich Menschen ... offenbart sich!


Buch 8
  Anna Seidl - Es wird keine Helden geben - Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe? Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt.


Buch 9
Jennifer Benkau - Marmorkuss - Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt. Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat. Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen ...


Buch 10
  Gabriella Engelmann - Sommerwind - Wellen, Sonne, Sand und Wind – ein Roman wie eine Liebeserklärung an die Insel Föhr! „Geliebter Zugvogel, ich schreibe dir, wie ich es immer mache, sobald du die Insel verlassen hast“ – so beginnt einer jener geheimnisvollen Liebesbriefe, unterzeichnet nur mit dem Initial A., die die Hamburgerin Felicitas auf dem Dachboden findet. Alle Briefe wurden auf Föhr geschrieben, wohin Felicitas nur wenig später aus beruflichen Gründen reisen muss. Die Sehnsucht, die in jeder Zeile der Briefe steckt, berührt sie tief, obwohl sie nach einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe ein gebranntes Kind ist. Als sie auf der wunderschönen Nordseeinsel die Brüder Niklas und Frederick kennenlernt, bekommt die Frage, ob sie selbst je wieder lieben kann, eine neue Dringlichkeit.
 

Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :) - (Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan,

    von deiner Liste habe ich nur Es wird keine Helden geben gelesen, aber mit vielen liebäugle ich immer mal wieder wie zB. Eden oder Cherryblossom. Die hören sich vom Klappentext her echt gut an =)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag ♥

    Lg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes =)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten ^^
    Aber ich habe "Das geheime Vermächtnis des Pan" auf meinem SuB =) Da bin ich schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird =)
    "Vor uns dir Nacht" möchte ich auch gern noch lesen =) Mal sehen wann ich das machen werde ^^
    Tolle Liste =)

    LG Sunny <3 <3 <3
    *knuddels*

    AntwortenLöschen
  3. @ Micha: Eden und Cherryblossom sind auch wahnsinnig toll. Also Das Verbotene Eden ist eine meiner absoluten Lieblings-Dystopien, so toll und wundervoll ♥. Musst du unbedingt lesen! :)

    @ Sunny: Uuuuuh ich bin auch gespannt, wie dir die PAN-Trilogie gefällt. Ich hab sie wahnsinnig schnell hintereinander weg verschlungen. Sucht-Potential :D ♥. Vor uns die Nacht hingegen war nicht so ganz meins. Da hat mir Linna singt von ihr besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Hey

    Omann ich habe gar nicht mehr daran gedacht das Felicity im ersten Band der Pan Trilogie ins alte Deutschland reist :) und auch das Marmorkuss in Deutschland spielt ist mir entgangen! Ich war glaube ich beim machen dieser Liste etwas müde *.*!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Liste .) Auch wenn ich, wie heute bei fast jeder Liste, so gut wie nichts davon kenne ^^ "Das verbotene Eden" und "Der Mitternachtszirkus" habe ich aber auch gelesen :D Und bei meiner Liste prompt vergessen XD

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes ♡

    Wir haben leider keine Übereinstimmung :(
    Aber ich kenne einige deiner Bücher *-*
    Die Pan Trilogie habe ich ja geliebt :3
    Vor uns die Nacht und Es wird keine Helden geben habe ich auch gelesen :)
    Marmorkuss subbt bei mir rum und die Eden Reihe steht auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  7. @ Denise: Ich habe aber auch ehrlich gesagt recht lange überlegt bei diesem TTT :D und noch ne Runde vor meinem Buchregal gehockt in der Hoffnung, dass der Funke überspringt.

    @ Filia: Ich hab hundertpro auch noch Bücher vergessen, die ich bereits gelesen habe :D. Das ist mir bei einigenn TTTs schon aufgefallen x.x

    @ Nenya: Aaaaaw PAN war so toll *_*. Würde sie am Liebsten gleich nochmal lesen ♥. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit Eden und Marmorkuss, beides wirklich wundervolle Bücher.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lielan,

    bist du dir sicher, dass die Night Huntress-Reihe in Bayern spielt? War eben richtig schockiert... nicht, dass ich was gegen Bayern hätte, aber die Autorin der Bücher ist doch Amerikanerin und die Reihe an sich ist auch ziemlich USA-lastig, was Namen und sowas betrifft. :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  9. Quatsch, die spielt nicht komplett in Bayern :D ... die haben nur nen Ausflug dorthin unternommen. Das wäre witzig, wenn die komplette Reihe dort spielen würde. Ohje, ich stells mir gerade vor :D.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Oh, hier kommt mir wenigestens einiges bekannt vor von der Liste :)
    Die Pan Trio hab ich gelesen, wusste gar nicht mehr, dass das in Deutschland spielt - ich fand die Bücher aber auch nicht soooo toll, nur der erste Band hatte mir richtig gut gefallen.
    Nachtzirkus hab ich auf dem SuB, darauf bin ich schon sehr gespannt, weil ich so viel positives darüber gehört hab.
    Den Band von Eden hab ich auch gelesen, aber ich werd mit dem Autor irgendwie nicht warm :/ Hab auch die Chroniken der Weltensucher probiert, habs zweimal angefangen und zweimal abgebrochen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. So Endspurt :)
    "Vor uns die Nacht" ... ich hab hin und her überlegt ob ich es auf die Liste nehme, aber ich wusste einfach den Handlungsort nicht mehr. :-/ Und auch Google hat mir gestern nicht so geholfen.^^ Aber bei Bettina Belitz hätte ich mir das eigentlich denken müssen. :)
    Ich hab eben schon bei Claudia gesehen, "Mamorkuss" auf der Liste ist. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Handlung in Deutschland spielt. Bin wirklich überrascht. Auch "Himmelsfern" ist bei ihr auf der Liste. :)
    Eine tolle Liste hast du da! Auch von "Gefährtin der Dämmerung" wusste ich nicht, dass die Handlung in Deutschland spielt. :D
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! :-*

    Drück dich! ♥
    (Nun auch Bambus für Binky dagelasssen!^^) ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Vor uns die Nacht habe ich mehrmals angefgangen, aber bin nie wirklich weit gekommen. Sehr schade, da Bettina zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Irgendwann muss ich da nochmal bei.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lielan,

    und wieder kenne ich kaum etwas. Gelesen habe ich von deinen Bücher kein einziges, aber zumindest sagt mir „Pan“ etwas und von „Der Nachtzirkus“ habe ich schon gehört.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Es wird keine Helden geben war super. Die anderen kenne ich nicht...
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥