Lielan's Jahresrückblick 2014


Lielan's Buch Jahr 2014
♦ Liebe Lesesüchtigen, natürlich muss ich euch auch in diesem Jahr meinen Jahresrückblick auf mein buchiges Jahr 2014 präsentieren. Teilweise sind es ziemlich extreme Zahlen für mich und einiges muss ich in Hinblick auf das kommende Jahr tatsächlich verändern. Besonders meine Buch-Kaufsucht muss ich definitiv runterschrauben, denn ansonsten wird mein Sub irgendwann bis zum Mond und zurück reichen, das geht gar nicht. Also 2015 nehme ich mir das vor, was ich mir 2014 nicht vorgenommen habe, weil ich dachte, es bringt sowieso nichts: Sub-Abbau. Ich werde allerdings an keiner Challenge teilnehmen, sondern das ganze nur für mich nachhalten. Besonders wichtig ist es mir, alte Reihen zu beenden, die teilweise schon komplett auf meinem Sub ruhen *schäm*. Ich habe 2014 135 Bücher gelesen, das ist für meine Verhältnisse wirklich krank und auch das werde ich 2015 nicht mehr schaffen. Denn ich werde wohl einiges für die Uni aufholen müssen und gar nicht mehr so viel zum lesen kommen. Dafür kann ich endlich Rezensionen aufholen, die sich ebenfalls wie Sand am Meer angehäuft haben (ein Graus).  Auf die abgeschlossene Reihen Statistik bin ich allerdings wahnsinnig stolz. 15 ausgelesene Reihe *puh* da habe ich teilweise in einem Monat mehr als eine beendet *stolz*. Das kann sich sehen lassen und wird nun auch 2015 wieder als Ziel fett makiert! Auch die Manga-Welt ist keinesfalls zu kurz gekommen mit 88 Mangas, habe ich auch hier über mein Ziel gelesen. Nun geht, dies wird 2015 definitiv nicht mehr möglich sein, aber dennoch bleibe ich euch erhalten, keine Sorge :-*. Nur eben nicht mehr ganz so lesesüchtig *hihi*.


Lielan's Lesestatistik 2014
● Gelesene Bücher: 135
● Leseziel 2014: 100 Bücher √
● Gelesene Seiten: 52139
● Gelesene Mangas: 88
● Abgeschlossene Reihen: 15
● Anfangs Sub: 270 - Aktueller Sub: 345 

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Lielan's TOP 3
 Ihr kennt doch meine Entscheidungsschwierigkeiten, deswegen habe ich mir gedacht, ich werde von allen Kategorien meine persönliche Top 3 wählen und euch hier präsentieren. Mal sehen - das wird wirklich schwierig. *schwitz*



Highlights 2014
1. Ignite Me (Shatter Me #3)
2. Wie Sterne so golden (Luna-Chroniken #3)
3. Onyx. Schattenschimmer (Lux #2)
 


Flops 2014
1. Gejagt (House of Night #5)
2. So nah und doch so fern
3. Blood Magic



Hübschestes Cover 2014
1. Teardrop
2. The One (Selection #3)
3. Everbound (Everneath #2)



Beste Reihe 2014
 
1. Vernichtet (Slated)
2. Frostkiller (Mythos Academy)
3. Pan-Trilogie



Positive Überraschung 2014
1. Nachtzirkus
2. If I Stay
3. Lana-Reihe



♥-Charaktere 2014
1. Warner (Shatter Me)
2. Gin (Elemental Assassins)
3. Cinder (Luna-Chroniken)



Lieblingspärchen 2014
1. Juliette & Warner (Shatter Me)
2. Cinder & Kai (Luna-Chroniken)
3. Daemon & Katy (Lux)



Lieblingsautor/in 2014
Jennifer L. Armentrout. Ich musste wirklich nicht lange überlegen, welches meine Lieblingsautorin 2014 war. Natürlich liebe ich Tahereh Mafis und auch Marissa Meyers Bücher über alles, aber leider gibts von den beiden Autorinnen bislang nur diese Reihen. Während ich mich bei Jennifer L. Armentrout irgendwie durch sämtliche Bücher/Reihen gefuttert habe und dies wird 2015 fortgesetzt ♥.



Absolutes Jahreshighlight 2014
Auch hier musste ich nicht lange überlegen. Nachdem ich monatelang auf dieses Buch gewartet habe und förmlich nach jeder einzelnen Zeile mit Warner und Juliette gelechzt habe, war ich extrem begeistert, dass Tahereh Mafi mich nicht enttäuscht. Ich liebe, liebe, liebe diese Trilogie! ♥

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Lieblingsverfilmungen/Kinofilme 2014 ♥
Und natürlich gab's auch Filmtechnisch wieder einiges zu sehen für Buchsüchtige. Irgendwie werden es sowieso immer mehr Buchverfilmungen, oder? Aber darüber freuen wir uns natürlich riesig *hihi*. Ich kann mir nämlich nichts schöneres vorstellen, als dann das Lieblinsbuch auch noch als Film auf der großen Leinwand zu sehen.



Soooo, das war's dann auch schon von mir zu meinem Jahresrückblick 2014. Natürlich hoffe ich nun sehr darauf, dass 2015 ebenfalls ein voller Erfolg ist in Sachen Begeisterung. Aber ich erwarte so wahnsinnig tolle Reihenfortsetzungen und Neuerscheinungen, dass es gar nicht anders sein kann. Nun wünsche ich euch einen wundervollen Start ins Jahr 2015 ♥.


Kommentare:

  1. Ach ein toller Jahresrückblick ♥

    345??? So hoch hätte ich den gar nicht eingeschätzt. *hui*
    Ehm ja, da kann ich dein Bestreben weniger zu süchteln durchaus verstehen. Ich drücke die Däumchen und hab ein mahnendes Augen auf dich *hahaha*

    135 Bücher, wow das ist ein tolles Ergebnis. Kann aber verstehen, dass du aufgrund der Uni weniger dazu kommen wirst. Aber hey, hauptsache man kann überhaupt schöne Bücher lesen. Sofern dafür noch ein wenig Zeit bleibt, ist ja alles gut. Ich habe sogar nur ein Buch mehr gelesen als 2013 und bin mit 91 sogar hinter meinen gewünschten 96 Büchern zurückgeblieben.
    Aber mit meinen Schreib-Vorhaben wird das dieses Jahr auch nicht mehr, deswegen habe ich mir für 2015 gleich mal nur 80 Bücher vorgenommen :D

    Dein Jahreshighlight ist keine Überraschung, auch Platz 2 und Platz 3 konnte ich mir fast denken. Ich weiß ja, wie sehr du die Bücher geliebt hast. Vor allen auf Platz 2 und Platz 3 freue ich mich, weil ich sie ja selbst noch lesen möchte ♥

    Mein liebsten Bücherpaar war Maljen und Alina ♥ Und mein Highlight der Abschlußband der Tairen Soul Reihe. Was habe ich diese Reihe geliebt *____*
    Mal sehen was 2015 für uns bereit hält.

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich habe Ignite me zum absoluten Jahreshighlight gekrönt! Es ist einfach soooo wahnsinnig gut! *_*
    Das mit den sich aufstauenden Rezensionen kenne ich nur zu gut. Ich habe mir ja vorgenommen nur 2 Rezis pro Woche zu veröffentlichen und irgendwie habe ich jetzt schon für jede Woche im Januar genug Rezensionen :o
    Dass dein SuB so groß ist, hätte auch ich nicht gedacht. Mein Ziel ist es für dieses Jahr auch, den SuB abzubauen (allerdings ist meiner "nur" 76 Bücher stark). Dafür nehme ich auch an der SuB-Abbau-Extrem Challenge teil, da ich mir gedacht habe, dass ich es so am einfachsten schaffen kann. Allerdings will ich meinen SuB pro Monat nur um 2 Bücher verringern, also geht das ja noch xD
    Ich Gegensatz zu dir habe ich letztes Jahr viel zu viele Reihen angefangen und kaum eine beendet. So habe ich momentan etwa 75 offene Reihen. Das will ich dieses Jahr unbedingt ändern!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schatz ♥,
    toller Jahresrückblick :) Zwei deiner Highlights sind auch bei mir in den Highlights :) Ich glaube, dass du auch in diesem Jahr wieder viele Bücher lesen wirst :) Obwohl du auch für die Uni immer so fleißig bist :) Ich bin auf jeden Fall gespannt wo hin es dich ziehen wird :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Lielan!

    first things first - Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2015 mit ganz vielen tollen Büchern und einer schönen Zeit mit deinen Liebsten! :)

    Da dein Jahreshighlight der Abschluss von Tahereh Mafi's Trilogie ist, freue ich mich gleich doppelt, dass ich dieses jahr endlich mit dem ersten Band starten werde! ;) Und WOW 135 Bücher! o.o Das ist echt ne Menge, da werd ich mir auf jeden Fall ne Scheibe von abschneiden und hoffen, dass 2015 für mich auch nur annähernd so gut laufen wird.

    Ich freue mich auf jeden fall schon auch im neuen Jahr wieder fleißig bei dir mitzulesen und zu kommentieren! ;D

    *knuddel
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast wirklich einiges in 2014 gelesen. Weiter so!
    Ich möchte so gerne endlich ein -buch von Jennifer L. Armentrout lesen, da ich wirklich nur gutes von ihr gehört habe.

    AntwortenLöschen
  6. Heyhey mein Lieblingspandachen! ♥♥♥

    Ich bin sowas von beeindruckt von deiner Statistik. Selbst wenn du sie nicht aufrechterhalten kannst... ich meine... sie wird auch dieses Jahr wahrscheinlich meinen Rahmen absolut sprengen. So viel schaffe ich einfach nicht! ^^
    Ich wünsche dir natürlich trotzdem ein erfolgreiches Lesejahr 2015! Ich bin gespannt, was dieses Jahr deine Highlights werden! =D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes :)
    Ein wirklich schöner Jahresrückblick von dir und deine Highlights sind toll. :D Zu deinem Paltz 1 kann ich leider noch nichts sagen, Betonung auf noch... ich versuche es zu ändern. :D Dein Platz 2 ist toll, da hab ich nichts zusagen. Das Buch ist einfach der Wahnsinn. :D Und "Onyx" war auch toll, bei mir jedoch nicht ganz so hoch im Kurs. :D
    Die Flops kenne ich nicht, außer das "House of Night" Buch, aber das ist auch gut so denke ich. :D Und ich musste ja lachen, dass die Lieblingspärchen identisch mit deinen Jahreshighlights sind. :D
    Ich mag deine Statistik. ♥

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen^^)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥