TTT - Top Ten Thursday #17


Top Ten Thursday - Teil #17
"TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.
 

Eure 10 Highlights aus 2014
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Buch 1
Tahereh Mafi - Ignite Me (Shatter Me #3) - Ohja, wie habe ich dieses Buch herbei gesehnt und schließlich inhaliert. Der Postbote konnte es gar nicht schnell genug bringen! Nachdem ich den zweiten Band auf deutsch gelesen, war ich so süchtig, dass ich keinesfalls noch ein Jahr bis zum Erscheinen von Band 3 auf Deutsch warten konnte, so bin ich dann auf die englische Variante gewechselt. Und ich liebe dieses Ende so sehr *-*! Lieblingsreihe ♥!!


Buch 2
  Marissa Meyer - Wie Sterne so golden - Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie vernarrt ich in die einzelnen Charaktere bin! Also die Bücher werden definitiv zu meinen Jahreshighlights zählen.


Buch 3
Jennifer L. Armentrout - Onyx. Schattenschimmer - Okay, okay, okay, ich weiß das ist geschummelt :D. Onyx habe ich schließlich erst am Wochenende ausgelesen. Aber ich weiß definitiv, dass mich diese Geschichte bis zum Erscheinungstermin von Band 3 nicht mehr loslassen wird. Dieses ENDE! *schnaub* Und hach, diese Liebesgeschichte, und die Charaktere und aaach, ich könnt ewig weiterschwärmen *-*.
 

Buch 4
Jennifer Estep - Frostkiller (Mythos Academy #6) - Ohja, wie habe ich dieses Buch herbei gesehnt und schließlich inhaliert. Oder besser gesagt nicht herbei gesehnt. Weil es ja leider, leider, leider grausamerweise der letzte Band dieser wundervollen Reihe ist. Ich hätte noch so viel mehr von Logan Quinn und Gwen Frost lesen können *schnief*.


Buch 5
    Teri Terry - Vernichtet - Ich musste mich gerade zwischen Die Tribute von Panem und die Slated Trilogie von Teri Terry entscheiden. Irgendwie hatte ich Panem schneller verarbeitet, vielleicht auch, weil mir dort der dritte Band nicht mehr so gut gefallen hatte. Dagegen hat Teri Terry sich mit ihrer Trilogie von Band zu Band gesteigert und ich liebe das Ende. Mir sind sogar die Tränen vor lauter Rührung gekommen. Eine Reihe, die ich wohl niemals vergessen werde! 


Buch 6
Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Eine neue Reihe die ich 2014 für mich entdecken durfte! Hier stimmte direkt von der ersten Seite einfach Alles. Und Laini Taylor konnte mich mit ihren einzigartigen Charakteren und diesem verrücktem Setting gleich auf ihre Seite ziehen. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band, der direkt in mein Regal gewandert ist :).


Buch 7
  Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus - OH MEIN GOTT, ich liebe dieses Buch! Ich war so wahnsinnig fasziniert von der detailverliebt und der ganzen Magie, dass ich teilweise sogar die Zeit vergessen habe. Außerdem möchte ich wahnsinnig gerne selbst einmal den Nachtzirkus besuchen! ♥


Buch 8
  Kiera Cass - The Selection #1 - Nachdem ich wahnsinnig viele schlechte Rezensionen zu diesem Reihenauftakt gelesen habe, mir aber die Kurzbeschreibung und das Cover so gut gefallen haben, musste ich es einfach lesen. Und ich bin so froh darüber. Denn aufgrunddessen habe ich eine weitere Lieblingsreihe für mich entdeckt. Dystopisch, gefühlvoll und einfach anders. ♥


Buch 9
Jennifer Estep - Spinnenjagd (Elemental Assassins #3) - Ein weiteres Schätzche von Jennifer Estep. Genauso verliebt wie ich in ihre Jugendbuchreihe bin, bin ich mittlerweile auch in ihre Erwachsenen Fantasy Reihe. Gin ist einfach die beste Protagonistin überhaupt. Man muss sie definitiv erlebt haben!


Buch 10
  Jennifer L. Armentrout - Steinerne Schwingen (Dark Elements #1) - Und auch noch ein weiteres Buch von Jennifer L. Armentrout. Mit ihrer Gargoyles und Dämonen Reihe Dark Elements konnte sie mich von der ersten Seite überzeugen. Auch hier machen wundervolle Protagonisten wahnsinnig viel aus und auch hier freue ich mich riesig auf die Fortsetzung 2015.
 

Die Reihenfolge der Auflistung ist keine Platzierung :) - (Quelle: Bilder und Klappentexte sind von den einzelnen Verlagen)

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    *seufz* bei dir vorbei zu schauen ist doch immer wieder super :) Onyx habe ich erst im 2015 gelesen, wird also ein Highlight von diesem Jahr! Froskiller ist auch auf meiner Liste gelandet. Dark Elements will ich unbedingt noch lesen, nehme ich im 2015 ganz sich in Angriff.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Lielan :)

    Eine schöne Liste, wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber viele deiner Bücher stehen auf meiner Wunschliste, wie die "Luna Trilogie", Selection, Obsidian/Onyx :)

    Daughter of Smoke and Bonde liebe ich :3
    Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band, der soll ja im Herbst erscheinen *--*

    Von der Mythos Academy habe ich bisher nur Band 01 gelesen, möchte die Reihe aber dieses Jahr unbedingt komplett lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Bei Daughter of Smoke and Bone habe ich jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört - ich glaube ich sollte mir jetzt mal selber eine biden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Na, bei der Liste kommt mir einiges bekannt vor, allerdings noch nicht gelesen :D
    Daughter of ... wartet auf dem SuB, genauso wie Der Nachtzirkus, den ich mir grad erst ertauschen konnte, bin schon sehr gespannt auf das Buch! Scheint dich ja sehr begeistert zu haben :D
    Von den Luna Chroniken hab ich auch eins in der Liste, aber den 2. Teil, der gefiel mir bisher am besten!
    Onyx kenn ich leider noch nicht, will ich aber unbedingt bald lesen!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lielan,
    von Teri Terry habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Die anderen zwei Bücher liegen aber schon bereit. Und wenn du meinst, dass es von Band zu Band besser wird, kann ich mich auf die zwei Bücher noch richtig freuen.
    Ich gehöre auch zu den Leuten die Selection lieben. Nun freue ich mich schon wahnsinnig auf Band 3. Das Cover ist wie immer ein Traum!
    Die Luna-Chroniken sind soooo genial! Schade, dass wir noch so lange auf den vierten Band warten müssen :-(
    Dark Elements habe ich zu Weihnachten bekommen und ich hoffe, dass ich bald dazu komme es zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,

    wir haben leider keine einzige Übereinstimmung, aber "Nachtzirkus" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. So wunderschön alles und ein Zirkus, dem auch ich wahnsinnig gerne mal einen Besuch abstatten würde. *seufz*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lielan!

    Was hast du für schöne Bücher auf deiner Liste! :-)
    "Onyx" ist auch eins meiner Highlights und von den Luna-Chroniken habe ich gestern den ersten Teil beendet. Jetzt bin ich schon total gespannt auf die anderen Bände. ;-) Das ist so eine wunderschöne Reihe, oder?!
    Deine Reihen-Highlights "Selection", "Mythos Academy" und "Slated" stehen auf meiner WuLi.

    Dein Blog gefällt mir übrigens echt super-gut! Richtig schön hast du es hier. :-)

    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht sollte ich "Mythos Academy" eine zweite Chance geben... Ich hatte die Reihe beim vierten Band abgebrochen, weil mich ein paar Dinge (wie die ständigen Wiederholungen) gestört hatten, aber soooo viele Leute haben die Bücher auf ihren Jahreshighlight-Listen! Manchmal gefallen mir Bücher beim zweiten Lesen besser.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lielan,

    und wieder ein Buch von Jennifer L. Armentrout! Die Autorin möchte ich in diesem Jahr kennenlernen.

    Mit der Slated-Trilogie habe ich erst gestern begonnen. Besser als Panem und von Band zu Band eine Steigerung? Da freue ich mich, weil bisher finde ich den ersten Teil richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥