Gemeinsam lesen #35


Gemeinsam lesen - Teil #35
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Heute habe ich mit Ilsa J. Bicks neustem Buch "Atemnot" begonnen. Und bin auf S. 16.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Natürlich war die Tür der Schulbibliothek verschlossen."  (S.16)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Atemnot":  Eigentlich erwarte ich nur einen super spannenden Roman. Ich habe in einigen Rezension gelesen, dass Ilsa J. Bick tatsächlich Atemnot verschafft, darauf stelle ich mich nun ein und warte natürlich auch darauf. Die Ashes Reihe von ihr hat mir zwar gut gefallen, aber dort mangelte es teilweise an Spannung.


4.
Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Diese Frage ist super schwierig. Ich habe eigentlich zwei Jahreshighlights und musste mich schon bei meiner Jahresstatistik (klick) innerlich zerreißen. Letzendlich habe ich dann den dritten Band der Shatter Me Reihe von Tahereh Mafi "Ignite Me" auf Platz 1 gewählt. Ich bin ein riesengroßer Warner Fan und wahnsinnig verliebt in diesen Charakter. Mein zweites Jahreshighlight ist die "Luna-Chroniken" Reihe von Marissa Meyer. Cinder und Kai sind so ein wahnsinnig süßes Pärchen und ich freue mich schon riesig auf den vierten Band ♥.
 

Kommentare:

  1. Hi Lielan!

    "Atemnot" ist mir auch schon so oft ins Auge gefallen, aber bisher hab ich noch nicht zugegriffen. Bei den Luna Chroniken sollte ich wohl endlich mal Band zwei lesen. Das Buch sieht mich aus dem Regal schon ganz schief an ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon ganz gespannt, wie dir Atemnot gefallen wird! Ich habe ja gehört, dass es wirklich großartig sein soll :)
    Bei mir steht es leider noch auf der WuLi...

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey, meine Liebe:)

    "Atemnot" habe ich auch gelesen und fand es eher durchwachsen. Mir persönlich hat da die Ashes-Reihe (bis auf Teil 4) besser gefallen. Bin aber sehr gespannt, was du am Schluss sagen wirst:)
    Die Luna-Chroniken sind auch einfach nur klasse, kann den 4. Teil auch kaum erwarten!!!

    LG und einen schönen Dienstag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  4. danke der nachfrage meine liebe, ich bin sehr gut reingerutscht - ich hoffe du auch :)
    atemnot hatte ich mal zuhause, hab ich geschenkt bekommen, aber dann irgendwann weiter gegeben und nie selbst gelesen. ist einfach nicht mein genre. ignite me steht noch auf meiner wuli, also die ganze reihe. entsprechend kann ich da noch nicht viel zu sagen :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich habe vor kurzem eine sehr gute Rezension zu diesem Buch gelesen, bin aber noch unsicher ob ich das Buch mögen könnte.
    Bin also sehr gespannt auf deine Meinung.

    Von deinen Jahreshighlights habe ich noch nichts gelesen. Ist aber auch nicht so mein Genre.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Schatz ♥,
    uhhh :) Da bin ich aber gespannt wie es dir gefällt .. mich hat das Buch bisher irgendwie nicht angesprochen, deswegen steht es auch nicht auf meiner WuLi. Vielleicht kannst du das ja ändern ;)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Atemnot, das hab ich auch eine Zeitlang auf den Blogs verfolgt, auf die Wunschliste hats es aber bisher noch nicht geschafft. Ich hoffe sehr, dass es wirklich spannend und mitreißend wird!

    Die Luna Chroniken, ja die sind wirklich super! Mir hat ja bisher am besten der zweite Teil gefallen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Abschluss! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes =)

    Atemnot hat mir recht gut gefallen und am Ende hatte ich wirklich Atemnot ^^ Ich bin schon sehr gespannt wie es dir letztendlich gefallen wird =)
    Ich habe von der Autorin jetzt den ersten Band ihrer Ashes-Reihe und bin schon sehr gespannt drauf =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  9. Atemnot möchte ich auch gern noch lesen. Bin gespannt, was du dazu sagst :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich freu mich schon so darauf, die Bücher von Tahereh Mafi zu lesen, die habe ich mir gerade gekauft!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥