ABC Challenge der Protagonisten


Liebe Lesesüchtigen! Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja nur an 3 Challenges teilnehmen, nun sind es irgendwie doch 5 geworden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich an Favolas wundervollen ABC-Challenge der Protagonisten Nr.3 nicht vobei komme. Letztes Jahr bin ich leider nicht so wirklich dazu gekommen, diese spaßige Challenge aktuell zu halten. Was mich ziemlich ärgert. Dies lag aber einfach an dem riesigen Wulst an Challenges zu denen ich mich angemeldet hatte. Da ich dieses Jahr kaum arbeitsaufwändige Challenges mitmachen werde, habe ich Zeit mich wieder mehr den Protagonisten zu widmen *freu*. Also auf geht's die ersten Protas stehen schon in den Startlöchern *hihi*. ♥


ABC Challenge der Protagonisten Nr. 3

 
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, Kinderbücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2015 bis zum 31.12.2015.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2015

Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt. 
- Januar (erledigt ♥)
- Februar (erledigt ♥)


  1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.
  2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)
  3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)
  4. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Insgesamt Buchstaben: 22 | 26
20 | 26 weibliche Charaktere
23 | 26 männliche Charaktere
____________________________


A lice - Salziger Tod
A lan -
Spirit


B ianca
- Von wegen Liebe
B lair
- Märchenzauber

C alla
- Stay with me

C assel - Weisser Fluch


D ella -
Im Sternenlicht
D anny
- Schwarzer Sand


E vie
- Flames n Roses
E lias
- Elias & Laia



F
F inn - Töchter des Mondes



G lass - Die 100

G us - Das Schicksal ist ein mieser Verräter



H eera - Märchenhaft erwählt
H enry
- Der Preis der Ewigkeit


I vy -
Dämonentochter

I


J enna - Atemnot

J ames - Talamadre



K aja - Glücksbringerin der Schattenwälder
K ellan
- Vertraute der Sehnsucht

L ia
- Skinned
L ean
- Märchenhaft erwählt

M eredith
- Das Flüstern der Zeit
M orpheus
- Dark Wonderland

N eferet
- Verloren
N evis -
Morgentau

O
O wen -
Spinnenfieber

P
P uck -
Das Schicksal der Feen

Q
Q huinn
- Sohn der Dunkelheit

R ory
- Die Schatten von London
R asmus
- Marienkäfertage

S arah
- Blink of Time
S ir
- Schnee wie Asche

T aylor
- Vergiss den Sommer nicht
T iam
- Herrscher der Gezeiten

U
U riah
- Letzte Entscheidung

V iolet -
Das Juwel

V oldemort - Harry Potter und der Stein der Weisen


W
W illiam Grimm
- Zwischen Schnee & Ebenholz

X Xhex
- Königsblut
X SaXton
- Nachtherz

Y LY
- Ewiglich Dornröschen
Y

Z oey
- Geweckt
Z


Kommentare:

  1. Ui, die Challenge stelle ich mir echt schwierig vor, ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan

    Schön, dass du bei meiner Challenge dabei bist!
    Ich wünsche dir viel Spass, Erfolg und vor allem, dass dir 2015 viele tolle Protagonisten über den Weg laufen.
    Da ich in den letzten beiden Jahren immer so viele Teilnehmer hatte, die dann doch nicht mitgemacht haben und ich die bei jeder Aktualisierung doch durchklicken musste, habe ich mich entschieden, noch eine weitere Regel anzuhängen:
    Innerhalb der ersten 2 Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung, sonst müsstest du dich einfach noch kurz bei mir melden.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lielan

    ich drehe endlich die erste Update-Runde und du hast ja wirklich schon einige Protagonisten abhaken können. Soeben ist die Mai-Monatsaufgabe online gegangen und hier kannst du die Punkteübersicht einsehen:
    *klick*

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥