Gemeinsam lesen #37


Gemeinsam lesen - Teil #37
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Gestern habe ich mit Kate Harrisons zweitem Soul Beach Band begonnen: "Schwarzer Sand". Und bin auf S. 55.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Fast eine Stunde vergeht, in der Lewis vor sich hintippt und immer mal wieder ein leises Brummen ausstößt , während ich die Zeitung von gestern lese."  (S.55)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Schwarzer Sand":  Ich erwarte Spannung! Definitiv! Der erste Band hat mir so wahnsinnig gut gefallen und ich erwarte dieselbe Art und Weise des Schreibstils, die mich im Vorgänger so sehr gefesselt hat. Die Protagonistin gefällt mir sehr, ihre gesamte Geschichte, die Aussichtslosigkeit ihres Alltags, die Trauer des Verlustes, aber auch die Hoffnung, machen sie einzigartig. Ich freue mich schon wieder in ihre Welt und in die Welt des Soul Beaches ein zu tauchen ♥.


4.
Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Aktuell ist diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten. Ehrlich gesagt konzentriere ich mich aktuell sehr auf mein Studium, da bleibt nicht mehr allzu viel Zeit für anderes. Dennoch liebe ich es zu laufen, zu tanzen und Musik zu machen. ♥
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    das kenne ich.. in manchen Phasen hat man einfach nicht die Zeit, neben dem Studium seinen anderen Hobbies nachzugehen. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich so verstehen... Manchmal glaubt man gar nicht, wie zeitraubend ein Studium sein kann. Da bleibt echt nicht viel für andere Sachen und wenn man dann ein solches Hobby wie wir hat und gerne liest, dann fällt alles andere daneben flach.
    Ich sag immer wieder gerne: Was freu ich mich drauf, wenn ich nen geregelten Job hab und mittags um fünf heim gehen kann... Was ich da Freizeit haben werde...

    Viele allerliebste Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Liebes:)

    Oh, eine tolle Trilogie, die für mich auch zwischendurch gar nicht schwächelte:) Viel Spaß noch damit!
    Für alle anderen Hobbies müsste der Tag einfach mehr Stunden haben, oder? Was machst du denn für Musik? *neugierig guck*

    LG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
  4. Schatz ♥,
    ich bin sehr sehr gespannt wie dir das Buch gefällt :) Ich mag die Reihe ja auch noch haben, aber dafür muss ich erst noch ein paar anderen Reihen zuende lesen :)
    Musik :-*

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    von Soul Beach habe ich bisher Teil 1 gelesen. Ohja, das Studium -.- Ich gehe auch ganz gerne Laufen. Da ich das aber nur in freier Natur und nicht im Fitnessstudio mache, war ich schon länger nicht mehr. Und nach einizer Zeit fehlt es einem sogar, obwohls irgendwie auch nervig ist ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii ich bin gespannt, ob dir Band 2 so gut gefällt wie Band 1. Ich hoffe es natürlich und freue mich auch schon mit der Reihe bald anzufangen.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal ... keine Angst nur kurz. :P
    Glaube die Reihe werde ich nie lesen, keine Ahnung die Bücher sprechen mich einfach nicht an. Außerdem erinnert mich dieser Titel so an "The Beach" mit Leonardo DiCaprio und der Film ist ätzend. Ich weiß, man kann damit eigentlich keinen Vergleich ziehen... aber ich kann nichts machen, das ist drin. :D
    Aber ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, wer weiß vielleicht geschehen ja noch Wunder und deine Rezi überzeugt mich. :D
    Wünsch dir einen schönen Dienstag! ♥

    Drückdich!
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Lielan,

    oh du liest gerade meinen Lieblingsband der Reihe :-)
    Hast du denn schon einen Favoriten was den Mörder betrifft?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Liebe! :)

    Soul Beach 1 muss ich dieses Jahr auch noch lesen! :)
    [Ich hab mir echt viel vorgenommen ;)]
    Ich hoffe, Band 2 kann dich genauso fessel wie der Band 1 und du hast noch ein paar schöne Lesestunden vor dir! Das Cover zu Schwarzer Sand gefällt mir übrigends noch besser als das erste - die schöne Farbe!! :D *-*

    Toll, ich wusste noch gar nicht, dass du auch Musik machst! :)
    An was wagst du dich da so ran?
    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Von Soul Beach höre ich immer wieder gutes, hab die Reihe auch im Auge, bisher hat sie es aber noch nicht auf meine Wunschliste geschafft - mal schauen, ob sich das noch ändern ;)

    Laufen, tanzen, Musik machen, ist doch eine tolle Mischung!!! Aber die Zeit, ja, das ist schon schlimm, dass man zu nichts mehr kommt. Aber wenn ich mal Zeit habe nehm ich sie mir auch "nur" zum Lesen - oder eben bloggen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥