[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #1 + #2


Friday-Tour durch die Bücherregale #1 + #2
Als ich diese wundervolle Aktion von der lieben Claudia (Claudias Bücherhöhle) heute früh entdeckt habe, musste ich einfach mit machen. ♥  
Darum geht's: Claudia stellt uns freitags einige Bücher aus ihrem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - sie versucht es allgemein zu halten.
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Woche - Vampire ♥
 House of Night Bände 1-12

 Black Dagger Bände 1-9 und 11-16

Cat & Bones Bände 1-6 und ein Spin Off

1. Kennst du eines der Bücher oder gar die ganze Reihe?
Ohja :D. Ich kenne sie ALLE.  Von den HON Bänden habe ich allerdings erst 7 gelesen. Black Dagger habe ich bis Band 21 verschlungen. Und Cat & Bones bis Band 5, Band 6 wartet aber schon sehnsüchtig auf mich :D.
 
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
♦ Ohjaaaa! Also sagen wirs so: HON ist für mich immer eine Art Achterbahnfahrt. Ein Band ist Mist, der nächste gefällt mir wieder gut :D. Sehr merkwürdig. Aber Zoey nervt mich teilweise sehr grrrr. Black Dagger ist wohl eine meiner liebsten Vampir-Reihen. Schließlich stammt mein Spitzname Lielan sogar aus dieser. Und Cat & Bones ist unglaublich toll, amüsant, romantisch, einfach alles zusammen und Boooneeees *sabber* ♥.

3. Was würdest du tun, wenn du vor folgende Wahl gestellt werden würdest: Du bist schwerkrank/verletzt und liegst im Sterben. Ein Vampir bietet dir an, dich zu verwandeln, damit du in gewisser Weise weiterlebst - Unsterblichkeit oder Tod?
Unsterblichkeit, was ist das für eine Frage? Ich warte nun schon seit Jahren auf meinen Vampir :D. Kennst du zufällig einen? ♥
 
 
 
2. Woche - Einzelband: Haus der Geister
1. Kennst du dieses Buch?
Nein, also ich habe es selbst noch nicht gelesen. Auf Blogs bin ich bereits mehrfach darüber gestolpert.

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Ich denke eher nicht. Ich habe mehrere Rezensionen gelesen und keine war so schreiend begeistert, dass ich es unbedingt lesen wollen würde. Mein Sub ist dafür einfach zu hoch D:.

3. Da es ja in diesem Buch um Geister geht: Würdest du in ein Haus/eine Wohnung einziehen, wenn du wüsstest, dass dort vor Jahren ein Mord geschehen ist?
 NIEMALS. Oh mein Gott, viel zu gruselig! Da bin ich wohl ein wenig abergläubig, aber bevor ich an jeder Ecke Blutspritzer oder ähnliches Gruseliges sehe, lasse ich es lieber und ziehe in ein Haus ohne Mord oder Geister *brrr*.
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes:)

    Wie schön, dass du mitgemacht hast - und dann auch noch die Fragen von letzter Woche, Daumen hoch! Übrigens noch herzlichen Glückwunsch nachträglich, habe gar nichts mitbekommen :( Alles Gute für dein neues Lebensjahr!!!
    Dass dir die Vampir-Bücher bekannt vorkommen, hatte ich ja jetzt schon vermutet *grins* HON ist wirklich so eine Sache, ich bin froh, dass es endlich vorbei ist...
    Die Frage von heute habe ich auch nicht anders beantwortet - ich würde ständig Gespenster sehen, muss ja nicht sein!

    Vielen Dank für deinen Beitrag und vielleicht ja bis nächste Woche :)

    Komm gut ins Wochenende!

    GLG, fühl dich gedrückt <3
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Und gleich nochmal hinterher :P
    Also bei HoN kann ich einfach nicht mitreden, bin froh das ich mich an den ersten erinnere... danach geht das alles ineinander über. :) "Blck Dagger" habe ich nur mittendrin einen Band gelesen, den ich gar nicht schlecht fand... aber jetzt noch mit der Reihe anfangen... bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter. :D "Cat & Bones" würde ich aber sehr gerne lesen!
    "Haus der Geister" war nicht schlecht, aber in einem Film wäre es ein 0815 Horror-Feelling. :D Obwohl die Geschichte an sich echt nicht schlecht ist. Aber nicht sooo toll umgesetzt. :-/
    Wünsch dir ein schönes Wochenende! ♥

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen!^^)

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja: Einem Vampir würdest Du Dich mit Hingabe in die Arme schmeißen (und nein, ich kenne keinen, suche selbst noch :x), aber ein Geisterhaus in dem ein Mord passiert ist, ist Dir dann zu gruselig. So, so...

    Da haben wir wohl was gemeinsam xD
    irgendwie unlogisch wenn man genau drüber nachdenkt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥